Hallo @tous,
Ich habe ein Problem mit der Aktualisierung der Zusatzansicht nach einer Größenänderung des Raums.
Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu beheben, ohne die Ansicht wiederholen zu müssen?
Danke im Voraus,
Hallo @tous,
Ich habe ein Problem mit der Aktualisierung der Zusatzansicht nach einer Größenänderung des Raums.
Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu beheben, ohne die Ansicht wiederholen zu müssen?
Danke im Voraus,
Hallo
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Ansicht und bearbeiten Sie dann die Skizze. Der Kreis der Detailansicht kann auf Bohrungen oder andere Orientierungspunkte in der Ansicht beschränkt werden.
Hallo @soring ,
Tatsächlich liegt das Problem in der "AJ"-Ansicht, die nicht mehr korrekt projiziert wird (ich hänge die Aufnahme zur besseren Sichtbarkeit an).
Sorry, ich hatte die Hälfte gelesen
Vielleicht scheint diese Lösung also zu funktionieren. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Ansicht AJ und aktivieren Sie dann Turn around the ground. Für mich wird es aktualisiert.
Es hat nicht funktioniert :(
Ups, zu Hause auch nicht. Es ist nicht der richtige Weg.
Wenn ich die Hilfsansicht erstelle, wähle ich sie als Referenzkante aus. Die Projektion wird ohne weitere Aktion aktualisiert
Für die Drehung der Ansicht verwende ich dann die Ausrichtung gegen den Uhrzeigersinn.
Hallo@soring
Ja, es ist so ziemlich das gleiche Verfahren, das ich befolgt habe, mit Ausnahme der Drehung, die in den Dokumenteigenschaften definiert ist, das Problem scheint mir, dass die Rechtwinkligkeitsbeziehung (Blickrichtung) und diese Kante, die verloren geht, und im Gegensatz zu einer Hilfsansicht auf der Skizze kann ich keine Möglichkeit finden, diese Kantenbeschränkung zu bearbeiten.
Danke für den Trick, die Drehung über die Einstellungen anzupassen. Es reduziert die Anzahl der Manipulationen.
Trotzdem gibt es Bugs. Ich habe nicht den Verlust der Rechtwinkligkeit, aber die Achsen der Mitte der Löcher sind völlig durcheinander. Die Detailansichten auf der Ansicht zu dem, der das Gleiche gedreht hat.
Über die Achsendrehung gibt es ein Kontrollkästchen, ich weiß nicht mehr, wo es ist, ich werde es überprüfen, sobald ich auf solidworks zugreife,
Möglicherweise ist das Häkchen für die Grundansicht deaktiviert.
Es ist gut angekreuzt. Kein Problem, dieser Fehler, ich benutze selten die Hilfsansicht.