Hallo ihr alle
Wir wollen unsere Solidworks 2021 Lizenzen auf 2023 aktualisieren, ebenso wie die Lizenzverwaltung auf dem Server.
Ist der Lizenzmanager 2021 mit Solidworks 2023 kompatibel? Wenn nicht, könnten Sie mir sagen, wo ich die Datei zum Herunterladen finden kann, um den Solidnetworks License Manager zu installieren?
Vielen Dank
Schönen Tag
Hallo
Der Lizenzmanager muss neuer sein als die installierten SW-Versionen.
Um diese Art der Migration gut durchzuführen, empfehle ich Ihnen, die folgenden Schritte zu befolgen:
1 - ALLE Lizenzen müssen zurückgegeben werden (alle SWs geschlossen, alle aufgedruckten Lizenzen zurückgegeben)
2 - Herunterfahren des Lizenzservers
3 - Übertragen von Serverlizenzen
4 - Deinstallieren Sie den Lizenzserver
5 - Installieren Sie die neue: Starten Sie die Installation der SW auf Ihrem Server und wählen Sie "Serverinstallation"
6 - Abrufen von Lizenzen
7 - Neustart des Lizenzservers
8 - Aktualisieren Sie die SWs auf den Workstations.
Wenn Sie zwischen Punkt 7 und 8 einen Zeitraum haben müssen, keine Sorge. Ihre SWs im Jahr 2021 werden im Jahr 2023 mit dem Server funktionieren (aber das Gegenteil ist unmöglich).
Herzliche Grüße.
2 „Gefällt mir“
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Wir werden diese Installation morgen starten.
Herzliche Grüße
Hallo;
Vergessen Sie nicht einen wichtigen Schritt vor jedem Eingriff:
→ Speichern Sie Ihre Einstellungen und Einstellungen in externen Dateien (*.sldreg).
dann, aber das ist fakultativ,
Für eine Pause von 2021 bis 2023 werde ich eine große Staubreinigung von allem durchführen, was "Solidworks" enthält, sowohl auf Verzeichnisebene als auch auf der Ebene der Registrierung(en)...
Hüten Sie sich auch vor Tools von Drittanbietern (Axemble, PMI / ERP, persönliche Tools...)
Herzliche Grüße.
2 „Gefällt mir“
Vielen Dank
Das Update wurde erfolgreich durchgeführt.
Schönen Tag
Herzliche Grüße
1 „Gefällt mir“
Bitte vergessen Sie nicht, auf die beste Antwort zu klicken, um das Thema zu schließen.
1 „Gefällt mir“