Abflachung und zusätzlicher Winkel

Hallo

Mit der Funktion "abgeflacht" bekomme ich die abgewickelten mit den Winkeln kommentiert.
In der Fertigung werden wir den zusätzlichen Winkel verwenden, ohne eine zusätzliche Bemaßung vorzunehmen, kann Solidworks den Innenwinkel angeben, der auf der digitalen Biegemaschine programmiert wird?
Vielen Dank im Voraus.

Spektrum.

Tatsächlicher Biegewinkel an der Maschine Nr. 1 = 180° - 66,82 ° = 113,18 °
= 180° - 70° = 110° Programm.

1 „Gefällt mir“

Schauen Sie sich dieses Tutorial an, das sehr gut erklärt ist:

Der einfachste Weg, wie empfohlen, besteht darin, dies ein für alle Mal in der bendnoteformat.txt Datei im Installationsverzeichnis zu tun (ersetzen Sie bend-angle durch bend-complementary-angle)
Auf der anderen Seite, machen Sie eine Sicherungskopie dieser Datei, bevor Sie sie ändern, nur für den Fall!

4 „Gefällt mir“

Hallo sbadenis,

Großartig, dass ich direkt in der Produktion starten kann, vielen Dank.
Spektrum.

Hallo

für meinen Teil; Ich habe den komplementären Blickwinkel automatisiert. Um dies zu tun, müssen Sie zu Programme==> SolidWorks corp==> SOLIDWORKS==>Lang==> Französisch gehen, dann kopieren Sie bendnoteformat.txt setzen Sie das Original dahinter und ändern das andere wie folgt
image
Und das wird es automatisch tun. Im Anhang befindet sich die geänderte Datei und die Anmerkungen sind auf Französisch
bendnoteformat.txt (553 Bytes)

3 „Gefällt mir“

Hallo ac-cobra,
Ich habe gerade die angegebene Konfigurationsdatei aktualisiert, es ist eine gute definitive Lösung.
Schönen Tag.

Spektrum

1 „Gefällt mir“