Verpackend

Hallo

Durch reinen Zufall habe ich mich gefragt, ob nicht jemand ein Programm oder ähnliches erstellt hätte, um eine Lagerung von Solidworks-Teilen simulieren zu können.

Um so viel Platz wie möglich für den Transport zu sparen. Zum Beispiel, wir haben einen Ordner mit all unseren Teilen, wir definieren eine Kartongröße und er bietet uns mehrere oder die beste Position an...

Gibt es sie?

Vielen Dank

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich glaube nicht, dass es existiert, aber ich werde überprüfen, ob ein Makro nicht veröffentlicht wurde.

Vielen Dank

 

Ich konnte nichts finden, was direkt mit SolidWorks zu tun hat!

Vielleicht sehen Sie sich diese Software an, die in einer Testversion verfügbar ist:

http://www.cargooptimizer.com/

Es könnte interessant sein, es zu entwickeln, aber es ist bereits sehr teuer und braucht Zeit für 2D, also muss es für 3D echte Kopfschmerzen bereiten!

Vielen Dank.

Ja, ich kann es mir vorstellen, ganz zu schweigen von den Schutzmitteln und den Formen der Teile.

Der Link, den du mir anbietest, sieht gut aus, für eine Ladung, die bereits aus Pappe besteht.

Ich verstehe die Komplexität des Programms sicherlich, aber ich habe mir gesagt, dass es manchmal schon ein Geek getan haben könnte:)

MErci qd gleich

 

2 „Gefällt mir“

Sorry, ich hätte mich auch für so ein Tool interessiert!

Danach muss man die Frage ein paar Tage offen lassen, um zu sehen, ob andere etwas wissen.

Hallo

Ich mache es, indem ich bastle... Ich mache auch Laser-Prog, also mache ich einen DXF von einer der Ansichten und definiere das Format meines Blechs (Größe, Format des Körpers oder der Palette), dann starte ich eine automatische Verschachtelung mit mehreren Parametern.

3 „Gefällt mir“

Hallo 
 

Ich verwende das neue Logopress3-Modul zum Verschachteln von Teilen, und dann bei Bedarf auf mehreren Ebenen.

Ein kleiner Link, der gut geht:)

http://www.logopress3.com/fr/nesting.php

Es besteht die Möglichkeit, dass zukünftige Updates eine automatische Berechnung für verschiedene Teile in 3D enthalten werden.

Auf der anderen Seite für ein Makro, das in SolidWorks integriert (und kostenlos) ist, weiß ich nichts davon :/

1 „Gefällt mir“

Sie haben so ein Spiel gemacht... es heißt Tetris^^

 

Ich gebe zu, dass es super praktisch wäre, diese kleine Software zu haben

 

Bearbeiten: Ich wusste nicht, dass Logopress das kann... zu sehen =)

7 „Gefällt mir“

Nun, danke für all Ihre Antworten, wenn jemand dies jemals findet, lassen Sie ihn es online veröffentlichen ...