Regelmäßig zeichnen meine Kollegen und ich eine Behälteranordnung mit Deckeln. Das Problem ist, dass das Anbringen der Abdeckung langwierig und mühsam ist (siehe Anhang). Ich würde also gerne wissen, ob es in Solidworks 2011 eine makroartige Möglichkeit gibt, "Abdeckungen" einzurichten, ohne dies einzeln manuell tun zu müssen?
Vielen Dank für Ihre Antwort. Was meinen Sie damit, die Mülleimerkomponente intelligent zu machen?
Für die Lösung, die Deckel in den Behälterteil zu stecken, haben wir versucht, dies ist für den Rest der Montage nicht praktikabel.
Auch für das Bücherregal mit Deckel können wir diese Lösung nicht verwenden, da wir von einem Behälter zum anderen sehr selten die gleichen Deckel haben.
Ich habe mir Ihr PDF gerade genauer angesehen und es ist normal, dass es kompliziert ist. Sie haben 12 Deckel in einem Raum mit ebenso vielen Extrusionen gezeichnet... Sie sollten 1 davon zeichnen und dann eine Reparatur durchführen, wenn sie identisch sind.
Wie gt22 bereits im vorherigen Beitrag angedeutet hatte.
Wenn es sich bei den Tabletts und Deckeln um Elemente handelt, die regelmäßig auftauchen, kann es interessant sein, Dateivorlagen mit automatischen Einschränkungen zu erstellen.