Anbringen von Deckeln auf einem automatischen Tablett

Hallo

Regelmäßig zeichnen meine Kollegen und ich eine Behälteranordnung mit Deckeln. Das Problem ist, dass das Anbringen der Abdeckung langwierig und mühsam ist (siehe Anhang). Ich würde also gerne  wissen, ob es in Solidworks 2011 eine makroartige Möglichkeit gibt, "Abdeckungen" einzurichten, ohne dies einzeln manuell tun zu müssen? 

Vielen Dank im Voraus.


couvercles.pdf

So können Sie beispielsweise Ihre individuellen Deckel als Teile erstellen und Ihren Behälter zu einer smarten Komponente machen.

Oder erstellen Sie sie direkt im Müllraum und spielen Sie mit den Konfigurationen.

Es sind auch andere Lösungen möglich, wie z. B. das Erstellen einer Bibliothek von Deckeln.

Es bleibt abzuwarten, welche Lösung für Sie am besten geeignet ist.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antwort. Was meinen Sie damit, die Mülleimerkomponente intelligent zu machen? 

Für die Lösung, die Deckel in den Behälterteil zu stecken, haben wir versucht, dies ist für den Rest der Montage nicht praktikabel.

Auch für das Bücherregal mit Deckel können wir diese Lösung nicht verwenden, da wir von einem Behälter zum anderen sehr selten die gleichen Deckel haben.

Guten Abend Quentin

Schauen Sie hier , ansonsten suchen Sie auf YouTube nach "SolidWorks Smart Components", Sie haben viele sehr praktische Beispiele.

Kurz gesagt, es handelt sich um automatische Einschränkungen unter Bedingungen, die Sie zuvor definiert haben.

Herzliche Grüße

 

3 „Gefällt mir“

in Ihrem Fall kann ich nur visuell sehen

2 Arten von Deckeln

Der erste wird also mit den Untrainierten installiert, die in Ordnung sind

nach sich wiederholenden Teilen sowie Beanspruchungen

Gleiches gilt für den 2. Deckel

Es ist ein bisschen weniger manipe ;-)

Unter diesem Link finden Sie unter anderem Informationen zu intelligenten Komponenten

http://www.lynkoa.com/contenu/composants-intelligents-2

@+ ;-)

4 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe mir Ihr PDF gerade genauer angesehen und es ist normal, dass es kompliziert ist. Sie haben 12 Deckel in einem Raum mit ebenso vielen Extrusionen gezeichnet... Sie sollten 1 davon zeichnen und dann eine Reparatur durchführen, wenn sie identisch sind.  

Wie gt22 bereits im vorherigen Beitrag angedeutet hatte.

4 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn es sich bei den Tabletts und Deckeln um Elemente handelt, die regelmäßig auftauchen, kann es interessant sein, Dateivorlagen mit automatischen Einschränkungen zu erstellen.