Zeichnen mit einer .sldprt-Vorlage

Hallo

Wenn wir ein neues Teil starten, wählen wir auf der Seite "Neues SOLIDWORKS Dokument" eines der von mir erstellten Modelle aus. Es gibt jedoch keine Zeichnung, die mit diesem Modell verbunden ist...

Gibt es eine Möglichkeit, das zu tun?

Hallo, (Und die besten Wünsche)

Ich verstehe die Frage nicht wirklich, aber da Sie ein Teilemodell erstellt haben, müssen Sie auch ein Zeichnungsmodell mit dem gewünschten Format erstellen, sowie ein Modell für die Montage.

Schauen Sie sich diesen Link an "https://www.editions-eni.fr/open/mediabook.aspx?idR=72886aabcd4f19285654538f81cbbfd1"

Herzliche Grüße.

AR.

2 „Gefällt mir“

Um ein Teil und seine Zeichnung zu kopieren, müssen Sie auf Pack and Go schauen (Menü: Datei, Pack and go)

Oder beginnen Sie alternativ mit Ihrem Modellteil, kopieren Sie die Zeichnung und fügen Sie sie ein, verknüpfen und ändern Sie die Referenz des MEp (um die Referenz des neuen Teils zuzuordnen)

Gehen Sie dazu aus dem SW-Explorer heraus auf die neue TGA, klicken Sie auf Referenz, bearbeiten Sie in den neuen Raum und öffnen Sie die TGA.

1 „Gefällt mir“

Was ich suche, ist das Öffnen eines neuen Teils (ohne ein bestehendes zu überarbeiten) unter Verwendung der vorhandenen Vorlagen (siehe Anhang).

Hauptsächlich mein "colonne_v2"-Modell, in dem die SmartProperties konfiguriert sind (automatisch die Länge und den Durchmesser übernehmen), ich möchte, dass, wenn Sie diese beiden Parameter angepasst haben und Sie die Zeichnung erstellen möchten, bereits ein Zeichnungsmodell zugeordnet ist, in dem Sie die Ansichten nicht hinzufügen müssen, das Angebot usw.

capture.png

Hallo

Ich verstehe Ihre Anfrage nicht wirklich.

Möchten Sie eine automatische Auswahl des nächsten Zeichnungsmodells, das das PRT-Modell auswählt? Wenn das war, kann ich es nicht wissen.

Auf der anderen Seite kann ich Ihnen sagen, dass:

Sie können Ihre Zeichnungshintergrundmodelle  mit vordefinierten Ansichten erstellen. Vorderansicht, links, iso......

Gehe zu Einfügen-> Zeichnungsansichten -> Voreingestellte Ansichten

Fügen Sie die gewünschten Anmerkungen ein, die mit den benutzerdefinierten Eigenschaften des  prt-Modells verknüpft werden können

Es scheint mir nicht möglich zu sein, die Dimensionen automatisch im Grundkartenmodell hinzuzufügen.

Cdlt

5 „Gefällt mir“

Als zusätzlichen Bonus können Sie automatische Pläne mit Dimensionsintegration und 3D-Anmerkungen  mit Smartdrawing erstellen, da Sie anscheinend die mycadtools-Suite haben.

CDLT

4 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke tatsächlich, dass Sie eine Komponentenbibliothek erstellen möchten, und in diesem Ordner erstellen Sie auch die Zeichnung und dann, nachdem Sie Ihren Raum sowie die Zeichnung geöffnet haben, erstellen Sie eine Aufzeichnung, indem Sie den Namen und den Speicherort von beiden ändern. 

Siehe beigefügten Link

https://www.lynkoa.com/questions/comment-cr%C3%A9er-une-biblioth%C3%A8que-dans-solidworks

2 „Gefällt mir“

@ac Cobra 427,

Ja, das ist es, wonach ich suche, aber diese Teiledatei muss über das Fenster "Neues SOLIDWORKS Dokument" zugänglich sein. Wenn möglich, eine .slddrw-Datei, die mit einer .prtdot-Datei verknüpft ist

1 „Gefällt mir“

Das Fenster, das Sie erwähnen, hat einen ziemlich eindeutigen Namen: "neues Dokument" im Singular. So erhalten Sie also nicht das gewünschte Ergebnis.

Sie sollten in Erwägung ziehen, eine Benutzerprozedur oder ein Makro zu erstellen, die beide auf einer Take-Home-Komposition basieren (genannt pack'n go, ich weiß nicht, warum SW die Francisierung dieser Menülinie aufgegeben hat) oder die von @YP69 und @ac Cobra 427 vorgeschlagenen Methoden verwenden.

4 „Gefällt mir“

Das Interesse, diese Funktion über die Erstellung eines neuen Dokuments zu haben, ist meiner Meinung nach ziemlich schwach (daher werden Sie dazu neigen, Dutzende/Hunderte von Basisdateien zu erstellen, was nicht wirklich die Idee ist).

Wir haben Basisteile + zugehörige TGA für alle Teile erstellt, die sie benötigen. Danach eine einfache Kopie des Teil+MEP per Pack & Go (EPDM in unserem Land) und die Angelegenheit ist erledigt.