Ich habe im Sinn (ich habe nicht die Software), ein bestimmtes Profil zu erstellen, um es mit dem Metallstrukturmodul zu verwenden (ich kenne den Namen Solidworks nicht, bei Inventor ist es FrameGenerator).
Ist es möglich, dieses Profil mit einer bestimmten Zeichnung zu verknüpfen?
Das heißt, wenn ich 6 Mal das gleiche Profil in meiner Baugruppe habe, hätten diese Profile nicht den gleichen Referenzpunkt, aber sie hätten die gleiche Art von Zeichnung.
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, lautet dies: Wenn ein und dasselbe Profil mehrere Längen hat, wird es dann einen anderen Bezugspunkt in der Zeichnung und in der Nomenklatur haben?
Die Antwort ist ja.
Hier ein Beispiel mit den Markierungen 15, 16 und 19:
Ich bin dabei, eine Maschine zu bauen, jetzt möchte ich ein Gehäuse dafür herstellen, also verwende ich das mechanisch geschweißte Strukturmodul.
Mein Kurbelgehäuse besteht aus dem gleichen Profil, sagen wir 40 x 40 Dicke 2.
Es gibt also mehrere Profile des gleichen Typs in meiner Baugruppe.
Ist es möglich, für jedes dieser Profile automatisch Zeichnungen zu erstellen?
Die Zeichnungen hätten genau die gleiche Darstellung, nur die Längenbemaßung würde sich ändern (und nur die Bemaßung, nicht die Darstellung auf dem Plan).
Hallo, wenn Sie methodisch vorgehen, können Sie eine Zeichnungsvorlage erstellen, bei der beim Auswählen eines Objekts (hier Ihr mechanisch geschweißtes Profil) direkt mit vom Benutzer vordefinierten Ansichten eingefügt wird.
Zu diesem Zweck erstellen Sie eine Zeichnungsvorlage, indem Sie die gewünschten Ansichten aus einem beliebigen Raum einfügen, und beim Speichern wird Ihnen mitgeteilt, dass Sie Modellansichten nicht behalten können, und es werden leere Ansichten für Sie erstellt. Wenn Sie mit Ihrem Profil planen, wird es direkt in die vordefinierten Ansichten Ihres Modells eingefügt.
Ich weiß nicht, ob das genau das ist, was Sie brauchen, aber ich habe Ihren genauen Bedarf nicht verstanden :-/
EDIT: Probieren Sie meine Technik aus, ich habe den Eindruck, dass dies das ist, wonach Sie suchen. Die Einrichtung dauert nicht lange.
@Joss.G., es ist nah an dem, was ich eigentlich will!
Die Idee dahinter ist, dass es über Autodesk Vault möglich ist, eine "Konstruktionskopie" eines Teils mit dem verknüpften Plan zu erstellen. Danach, sobald das Teil gewechselt wird, wird auch der Plan des Schusses geändert. (Dies ist ein Beispiel dafür, dass Inventor nicht weiß, wie man dieselbe Funktion in Solidworks aufruft)
Hier besteht das Problem darin, dass ich diese "Designkopie" nicht erstellen kann, da es das Metallstrukturmodul ist, das mein Profil generiert.
Ich brauche eine Profilzeichnung, weil unser internes Managementsystem dies vorschreibt.
In der Werkstatt entspricht ein Raum einem bestimmten Grundriss.
Sie können einen Plan pro Profil haben
Wenn jedes Profil seine eigenen benutzerdefinierten Eigenschaften hat, diese eigenen Referenzen, die direkt in Ihre Kassette mit dem Code Ihrer Wahl eingefügt werden
Speichern Sie die Zeichnung als zweiten Code, und wählen Sie dann einen anderen Körper in der Modellansicht aus, normalerweise sollten die Bemaßungen folgen.
Bearbeiten: ob es möglich ist, das mechanische Schweißen in verschiedene Teile (mehrere 3D) aufzuteilen. Sie müssen zur Liste der geschweißten Teile gehen und dann "In ein neues Teil einfügen" wählen
Ansonsten gibt es das Dienstprogramm SmartDrawings von MyCadtools. Vergessen Sie nicht, die Option "Ein Blatt pro Körper für mechanisch geschweißte Teile erstellen" zu aktivieren, und es werden automatisch die Zeichnungen der verschiedenen Körper aus einem Modell generiert.