Beim Entwerfen eines Plans unter SW15 im Schweißkonstruktionsmodus ist mir aufgefallen, dass die Skizzen die Breite der Profile berücksichtigen. Lassen Sie mich das erklären: Am Beispiel eines rechteckigen Tisches von 800 x 1600 mm mit Vierkantrohrprofilen von 40x40x2 mm, nun, die ursprüngliche Skizze muss unbedingt ein Maß von 760 x 1560 haben, um eine korrekte Materialliste zu haben, um wieder das Maß von 800 x 1600 zu haben, also spreche ich mit euch Profis, um zu wissen, ob es logisch ist oder ob ich derjenige bin, der nicht nur ein Anfänger ist, sondern vielleicht die Einstellungen in dieser Software anpassen muss...?
Betrachtet die Position des Profils in Bezug auf die Skizze (zentriert, innen, außen). In Ihrem Fall muss das Profil auf der Skizze zentriert werden, sodass auf jeder Seite eine halbe Breite des Profils "verloren" geht
Hier ist ein Link zur Hilfe: http://help.solidworks.com/2015/french/SolidWorks/sldworks/c_Weldments_Pierce_Points.htm (ganz unten: Änderung der Treffpunkte)
Wenn nötig, fügen Sie eine Bildschirmansicht ein, ich könnte Sie führen.
Wenn Sie Ihre zweite Gruppe erstellen, passt SW die Profile automatisch an die erste Gruppe an.
Wenn Sie dann die Passung zwischen den Profilen ändern möchten, müssen Sie die Funktion Anpassen/Verlängern verwenden, um diesen Schnitt zu ändern.
Nachdem Sie in Ihrem Plan in der Liste der Teile die Länge des Profils so auswischen wie in Ihrem ex 760mm und nicht 800 wie in Ihrer Skizze auswendet.