Hallo an Sie.
Eine kurze Frage.
Wenn ich eine Frontansicht einer Baugruppe einrichte, blende ich einige Teile aus, damit sie übersichtlicher sind.
Wenn ich zum Beispiel eine Draufsicht von dieser Frontansicht mache, habe ich alle Teile wieder und ich muss wieder verstecken, was ich nicht in die Frontansicht gelegt habe... was mühsam und fehleranfällig ist
Die Frage ist:
Ist es nicht möglich, eine Draufsicht auf eine Vorderansicht (in der ich einige Teile ausgeblendet habe) direkt zu machen, und diese hat nicht die versteckten Teile der Vorderansicht?
Vielen Dank für Ihren Rat!
Hallo
Hierfür können Sie Anzeigezustände festlegen.
Konfiguration: Verwaltung durch Löschen von Teilen
Anzeigestatus: Verwaltung durch Maskieren von Teilen
7 „Gefällt mir“
Um dies zu vervollständigen, können wir die Anzeigezustände mit den Konfigurationen verknüpfen oder nicht.
Seien Sie vorsichtig mit den Kopfschmerzen, um zu wissen, warum das Teil nicht angezeigt wird, wenn es viele Zustände und config/sub-config gibt.
1 „Gefällt mir“
Ja, in der Tat, ich kann einige Teile in der Baugruppe verstecken und plötzlich taucht es nicht mehr in den Plänen auf, das ist in Ordnung.
Aber ich wollte kein verstecktes Teil in der Baugruppe, sondern in der Zeichnung, um einige in der Vorderansicht zu verstecken und in der Lage zu sein, andere Ansichten aus dieser Vorderansicht zu erstellen und die gleichen Teile versteckt zu haben...
Siehst du das Bild?
Hallo
brie_frederic sind Anzeigezustände genau dafür da: Sie erstellen zwei Anzeigezustände in der Assembly:
- "Defekt" einschließlich Ihres kompletten 3D, ohne versteckte Teile, die Sie normalerweise verwenden werden,
- und "Zeichnung", die Sie für Ihre Zeichnung verwenden werden. In diesem Schema blenden Sie die Teile aus, die nicht in der Zeichnung angezeigt werden sollen.
Sobald Sie sich in Ihrem Plan befinden, wählen Sie den Anzeigestatus aus, mit dem Sie Ihre Ansicht verknüpfen möchten, entweder > dem "Zeichnungs"-Zustand, in dem einige Teile ausgeblendet sind, oder dem "Standard", der alle Räume umfasst. Die Ansichten, die von dieser Ansicht projiziert werden, behalten denselben Anzeigestatus bei.
Wenn Sie also ein neues Teil ausblenden möchten, nachdem Sie Ihre Zeichnung erstellt haben, müssen Sie das Teil nur in Ihrem 3D im Anzeigezustand "Zeichnung" ausblenden, und in allen Ihren Ansichten ist das Teil ausgeblendet.
Mit diesen Anzeigezuständen können Sie auch Transparenz, Farbe usw. verwalten.
4 „Gefällt mir“
Hallo
Ich glaube, ich habe mich schlecht ausgedrückt auf meine vorherige Botschaft, ich habe nicht genug entwickelt, Die Anzeigezustände entsprechen perfekt Ihrem Bedürfnis a priori.
Sie müssen mehrere Anzeigezustände in Ihrer 3D-Datei festlegen, oder Sie entscheiden, ob Sie die Teile nach Ihren Bedürfnissen ausblenden möchten oder nicht
Von dort aus können Sie alles tun, eine Vorderansicht mit einem Anzeigezustand, eine rechte Ansicht mit einem anderen, eine Draufsicht mit einem anderen usw.
Wenn Sie Ihre Ansichten aus der Erstansicht projizieren, bleiben die projizierten Ansichten standardmäßig im Anzeigestatus der übergeordneten Ansicht.
Sie müssen den Anzeigestatus in den Optionen ändern, damit es funktioniert, siehe beigefügter Screenshot
screen.jpg
3 „Gefällt mir“
Vielen Dank Michael für diesen Tipp; Ich kannte dieses Prinzip überhaupt nicht. Es stimmt, dass es nicht schlecht und einfach zu implementieren ist. Ernsthaft für dich, ich habe mich wieder weiterentwickelt!
Einen schönen Tag euch allen.
2 „Gefällt mir“