Zeichnung einer halb gewundenen Treppe

Hallo ihr alle

Seit einiger Zeit verwende ich SW für relativ einfache persönliche Projekte (Möbel, Metallstrukturen, gewöhnliche Metallarbeiten, etc....) Bisher wurde ich noch nie mit diesem Problem konfrontiert.

Lassen Sie mich das erklären:
Ich habe eine Treppe in 3D mit Sw modelliert (offensichtlich ^^), jetzt möchte ich sie planen. Ich habe 5 Stringer, an denen angeschweißte Stufenstützen angebracht sind, um die Holzstufen zu befestigen.
Ich möchte jeden Stringer mit ITS-Gehhilfe auf EINEM Planblatt isolieren.
Beispiel: "Stringer 1" hat 5 verschiedene Gehstützen.
Das möchte ich auf einem Planblatt zeigen.
"Stringer 2" dasselbe, und so weiter...
Ich bin seit 3 Tagen an diesem Problem, schaue mir viele Tutorials an, aber ich kann die Lösung für dieses kleine Problem nicht finden...

Es handelt sich um eine Ganzstahltreppe mit Holzstufen. Ich setze dir ein Bild hin.
Herzliche Grüße
Flo



 


demi_tournat.jpg

Hallo. Beim Zeichnen wählen Sie "Modellansicht", blauen Pfeil und " Körperauswahl ". Alles, was Sie tun müssen, ist, in Ihrem 3D die Teile auszuwählen, die Sie auf Ihrem MEP sehen möchten. Ich hoffe , Ihre Anfrage beantworten zu können.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antwort. Leider kann ich die Option "Körperauswahl" nicht finden
Egal, wie sehr ich suche, ich kann ^^ nicht finden

Hallo

Um die Auswahl der Körper zu treffen, müssen Sie eine Zeichnung erstellen, und wenn Sie Ihr Teil nach oben links ziehen, haben Sie in Solidworks diese Funktion und wenn Sie darauf klicken, haben Sie das Teil oder die 3D-Baugruppe und klicken auf die Teile, die Sie für Ihre Zeichnung benötigen.

Wenn Sie in meinem Zimmer zu zweit sind, natürlich!

Wenn Sie sich in einer Baugruppe befinden, können Sie die benötigten Teile auswählen und mit der rechten Maustaste klicken, um eine Unterbaugruppe zu erstellen, und von dort aus können Sie die Zeichnung erstellen und den Vorgang für den Teil der Treppe wiederholen, den Sie mit den Stufenstützen zeichnen möchten.


selection_des_coprs.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo
Ehrlich gesagt, sehe ich nicht... Ich hinterlasse Ihnen einen Screenshot, vielleicht wird es klarer.

Vielen Dank im Voraus


sans_titre.png

Also wollte ich eine Unterbaugruppe machen, nur dass ich das auch nicht machen kann... Der Rechtsklick bietet mir das nicht...

Schauen Sie sich die Auswahl im Erstellungsbaum an und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste


former_un_sous_assemblage.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Hier bin ich also, ich habe viel Zeit damit verbracht, nach dem zu suchen, warum ich die Funktion "Unterbaugruppe erstellen" nicht "beim Rechtsklick" sehe. Ich habe daraus geschlossen, dass, sobald eine symmetrische Komponente in der Baugruppe erstellt wird, mir diese Option nicht angeboten wird... Daher habe ich die Komponenten ausgewählt, die keine Symmetrie aufwiesen, und ich konnte Unterbaugruppen erstellen. Ich musste die fehlenden Teile einmal in der Datei "neue Baugruppe erstellen" ausfüllen
Jetzt funktioniert es einwandfrei, auch wenn ich ein wenig rudern muss, um alle Komponenten zu ersetzen, die mir gefehlt haben.
Ich werde die Dinge jetzt anders sehen.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!!

3 „Gefällt mir“