Zeichnen eines gebogenen Teils aus SolidWorks

Hallo ihr alle.

Ich habe ein ziemlich wiederkehrendes Problem bei meinen Zeichnungen von Blechteilen in SOLIDWORKS 2014.

Ich entwerfe einen Satz von Blechteilen, und wenn ich auf bestimmte Referenzen zeichne, wird normalerweise das abgewickelte Teil in der Ansichtspalette sowie das gleiche gebogene Teil angeboten, sodass ich meine Zeichnung als entwickeltes Teil/gefaltetes Teil erstellen kann.

 

Auf der anderen Seite wird bei einigen Teilereferenzen beim Bearbeiten der Zeichnung  das abgewickelte Teil als gefaltetes Teil vorgeschlagen, ich kann keine Bemaßung eines entwickelten Teils vornehmen. Und wenn ich den Raum öffne, funktioniert das aufgeklappte Modul normal.

 

Ich hoffe, es ist verständlich, was ich sage:p

 

Sind Sie schon einmal auf diese Art von Problem gestoßen?

Wissen Sie, welche Schritte Sie befolgen müssen, um während des Zeichnens ständig die 2 Optionen zu haben, die in der Ansichtspalette angeboten werden?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Samisch

Hallo

 

Können Sie Ihr Stück anbringen?

 

Gibt es einen Fehler beim Klicken auf "Aufklappen"? (das Entfaltete im Baum wird rot...)

Schauen Sie in Ihre Konfigurationen, klicken Sie auf die Konfiguration "DefaultSM-flat pattern" und entfalten Sie Ihre Figur, klicken Sie dann auf "Standard" und falten Sie Ihre Figur.

 

Grundsätzlich müssen Sie die Raumkonfiguration geändert haben, ohne darauf zu achten (z. B. indem Sie in Ihrer Zeichnung auf den abgewickelten Teil Ihres Teils geklickt und diesen geöffnet haben). Ihr Teil öffnet sich also ungefaltet, Sie falten es zurück, und durch das Speichern teilen Sie Solidworks mit, dass der abgewickelte Zustand Ihres Teils gefaltet ist...

 

Ich weiß nicht, ob ich es klar ausgedrückt habe, aber schriftlich ist es nicht leicht zu erklären....^^

 

Ich hänge einen Bildschirmausdruck der Konfiguration an.


deplie.png
4 „Gefällt mir“

Hallo Sami,

 

Wenn Sie "Eine Zeichnung aus dem Raum erstellen" ausführen, erstellt SW automatisch die Konfiguration "DefaultSM-FLAT-PATTERN". Es ist diese abgewickelte Konfiguration, die in der Ansichtspalette angezeigt wird. Es sollte niemals zusammengeklappt werden.

 

Auf der anderen Seite die Funktionen, die nach der Erstellung dieser Konfiguration hinzugefügt wurden. wird sich wahrscheinlich nicht im "gelöschten" Modus befinden; Achten Sie also darauf, sie wieder zu aktivieren.

 

Bis zum nächsten Mal.

 

JP

4 „Gefällt mir“

Danke Bart & JP.

 

Es war in der Tat ein Konfigurationsproblem bei der Anzeige der Entwicklung.

 

Nickel, nochmals vielen Dank und einen schönen Tag

 

Samisch