Zeichnung eines Schweißteils

Hallo, ich wiederhole eine Frage aus dem Jahr 2014 mit der Antwort "Nicht machbar": (Ich bin auf Solidworks 2016)

Hallo

Ich möchte in meiner Zeichnung eines geschweißten Teils auf meinem ersten Blatt meinen Satz haben und dann ein Blatt für jeden Volumenkörper. Ich möchte jedoch in meiner Patrone die Informationen des Körpers und nicht des Ganzen haben. Wie macht man das?

Vielen Dank.

Hallo

Können Sie Ihr Zimmer mit Ihrem MEP posten, damit wir einen Blick darauf werfen können? Denn es hängt alles davon ab, wie Sie Ihre Informationen in Ihrem 3D ausfüllen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, die beste Lösung besteht darin, Konfigurationen für jeden Raum vorzunehmen, sodass Sie Ihre konfigurationsspezifischen Eigenschaften ausfüllen können, diese übernehmen die benutzerdefinierten Eigenschaften.

3 „Gefällt mir“

es ist "machbar" (auch in SW2014-2012-2010...)  Aber um den "Hintergrund des Plans" ein wenig zu umgehen...

Der Trick besteht darin, eine Grundkarte mit den Flächen in der leeren Kartusche zu erstellen (oder mit einem On/Off-Layer zu verwalten)

Auf Seite 1 haben wir eine klassische Grundkarte, die die Kartusche in Bezug auf das PRT ausfüllt.

Wir stellten einen "Const.Soudée"-Tisch darauf (ich bevorzuge es, ihn aufzustellen)

Dann, auf Seite 2, fügen wir eine Ansicht mit einem einzelnen Text ein und verknüpfen die Ansicht mit der Tabelle.

Dann legen wir eine Blase auf den Körper, anstatt die Nummer anzuzeigen, wählen wir die benutzerdefinierte Eigenschaft: Darin wählen wir die Bezeichnung "const.welded"

Fügen Sie weitere Blasen hinzu, wenn Sie weitere Informationen benötigen.

Dann setzen wir eine Anmerkung "auf Blatt 2", die wir an einer gewünschten Stelle in der Patrone positionieren, und klicken bei der Eingabe des Textes auf die gewünschte Blase (Beispiel: geschweißte Beschriftung)

Dann formatieren wir die Schriftart.

"Möge die dunkle Seite mit dir sein... (auch diejenigen, die Kraft bevorzugen)... "

Bemerkung:

Bevor Solidworks in seinen Menüs den Unterschied zwischen prt-asm-Eigenschaften und denen der Schweißkonstruktion gemacht hat, ist es seit etwa 2016 "fast gemischt" und unleserlich geworden...

Schlechter Punkt für SolidWorks bei dieser Regression seiner Schnittstelle!

4 „Gefällt mir“

Hallo Olivier 42

Das ist hochfliegendes SW.

Es  scheint so einfach wie ein Zaubertrick mit Karten. (wenn Sie nicht die richtigen Karten haben) Es gibt zwei rote und eine schwarze Karte, ich mische sie auf dem Tisch und sage mir, wo die schwarze ist.

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Das ist die beste Antwort!!

1 „Gefällt mir“

Brunnen!!!!    Ich habe nichts damit zu tun (ohne mir den Kopf zu schlagen NOoooooonnnn )

@ Ac Cobra Für mich ist die beste Antwort Ihre, die für diejenigen, die wissen, wie man die Konfiguration verwaltet, einfach erscheint, und @ Olivier 42, das viele Vorteile zu haben scheint, aber ein tiefes Wissen über SW erfordert.

Ich weiß nicht, wer die besten Antworten zuweist, ich vermute, es ist der ursprüngliche Anforderer

1 „Gefällt mir“

Hoppla, ich war besessen von deiner Antwort, also habe ich mich geirrt.

Ich entschuldige mich aufrichtig.

2 „Gefällt mir“

Ich habe nur darüber nachgedacht, denn wenn jemand das gleiche Problem hat und auf diese  Antwort stößt, wird er nicht viel verstehen.

2 „Gefällt mir“