Zeichnung eines Schweißteils

Hallo

 

Ich möchte in meiner Zeichnung eines geschweißten Teils auf meinem ersten Blatt meinen Satz haben und dann ein Blatt für jeden Volumenkörper. Ich möchte jedoch in meiner Patrone die Informationen des Körpers und nicht des Ganzen haben. Wie macht man das?

 

Vielen Dank.

  Hallo

 

Sie müssen in Ihrem Kassettenfragebogen (Eigenschaftenformular-Editor) angeben, dass Sie den Namen des mechanisch geschweißten Teils und nicht den Namen der Baugruppe wünschen.

 

Und normalerweise sollte es passieren.

 

Wenn Sie Ihren neuen Fragebogen erstellen, speichern Sie ihn separat, um ihn nur für diesen Fall zu verwenden.

 

Kommen Sie gerne zurück, wenn Sie weitere Fragen haben.

 

Herzliche Grüße.

 

 

Hallo Wenn Sie ein Set mit Ihren verschiedenen Teilen haben, müssen Sie nur die Teile öffnen und eine Zeichnung erstellen, dort haben Sie die Informationen des Teils in der Patrone. Herzliche Grüße Bastien

@Bart: Was meinen Sie mit "Patronenfragebogen"?

Wenn ich meine Grundkarte bearbeite, um mein Schriftfeld zu ändern, wähle ich den zu bearbeitenden Text aus und klicke dann auf "Link zur Eigenschaft". Und hier habe ich nur die Eigenschaften der Baugruppe, die des Körpers kann ich nicht finden.

 

Vielen Dank

Hallo

 

Auf jedem Blatt müssen Sie Ansichten erstellen, die sich auf das Modell beziehen:

http://help.solidworks.com/2012/French/solidworks/sldworks/relative_to_model_view.htm

 

Die es Ihnen ermöglichen, nur einen Körper anzuzeigen.

Auf der anderen Seite muss die Kartusche von Hand modifiziert werden, oder dass sie auf die Eigenschaften der mechanischen Schweißnähte und nicht auf die Feile hinweist.

Andernfalls bearbeiten Sie das Schriftfeld von Hand, indem Sie die Eigenschaften durch Text ersetzen (nicht empfohlen).

 

https://forum.solidworks.com/thread/70099

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie $PRPWLD: "Beschreibung" schreiben , funktioniert es?

 

Wenn die description-Eigenschaft für Ihre mechanischen Schweißnähte vorhanden ist.

1 „Gefällt mir“

Fragebogen zur Patrone: Dies ist der Name, den ich der Datei mit den benutzerdefinierten Eigenschaften gegeben habe, die meine Patrone füllt, sie nimmt die benutzerdefinierten Eigenschaften und platziert sie an der richtigen Stelle auf der Patrone.

 

Sie müssen nicht durch Ihren Hintergrund gehen, sondern durch den Editor für persönliche Eigenschaften, der sich in Windows befindet

(Startmenü/ im Editor für den Suchleistentyp)

 

Und vergessen Sie nicht, UNTER zu speichern, damit Sie Ihre alte Datei nicht löschen, die für Ihre üblichen Zeichnungen verwendet wird.

@Lucas: Meine Eigenschaften sind für jedes Feld gut ausgefüllt, aber es funktioniert nicht, indem $PRPWLD:"Beschreibung" geschrieben wird.

 

@Bart: Ist der Eigenschaften-Editor das, was ich angehängt habe? Wenn ja, weiß ich überhaupt nicht, wenn du eine Anleitung hast, bin ich interessiert!

 

Vielen Dank.


capture.jpg

Das dachte ich, war mir aber nicht sicher:

Ich glaube nicht, dass man die Eigenschaften einer mechanischen Schweißnaht in einer Kartusche darstellen kann.

 

https://forum.solidworks.com/thread/51563

 

"Nicht machbar"