Zeichnung und Anzahl der Löcher

Hallo

Es schien mir, dass es in einer Zeichnung eine Möglichkeit gab, die Anzahl der Löcher in einem Teil abzurufen?

Wer weiß?

Herzliche Grüße.

Einsatz/Anmerkung/Symbol für Bohren

4 „Gefällt mir“

Hallo

Um Einfügen/Anmerkung/Symbol zum Bohren zu verwenden , müssen alle Löcher mit einer einzigen Funktion ausgeführt worden sein, sonst funktioniert es nicht.

Es kann auch ein Bohrtisch eingesetzt werden.

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten, aber @stefbeno Ihr Mether nicht funktioniert, habe ich eine Bewertung, die steigt, aber sie sagt mir nur: Ø4,9 durch alles... ohne Angabe der Anzahl...

Ansonsten habe ich das Bohren in einer einzigen Funktion durchgeführt, aber notwendigerweise wird das Design in der Montage mit einer Materialentfernung erstellt, indem die Ausbreitung der Funktion auf die Teile überprüft wird...

Wenn ich also meinen Raum öffne, habe ich die Funktion "Materialentfernung", aber mit einer abgeleiteten Skizze

Ist das der Grund, warum ich nicht alle Informationen über meine Zeichnung habe?


capture.jpg

Und selbst bei einer MEP der Baugruppe, bei der ich die Materialabtragsfunktion übernommen habe,

Wenn ich eine Anotation wie oben angegeben einfüge, habe ich das gleiche Ergebnis, Ø4,9 durch alles

Zuerst dachte ich, ich würde meinen Wert aus den Eigenschaften der Datei zurückbekommen, indem ich eine Variable erstelle und somit eine Notiz mit einer Eigenschaftsbindung auf meine Zeichnung setze, aber da die Funktion in der Assembly erstellt wurde, kann ich sie auf meinem Teil selbst nicht sehen.

Am einfachsten ist es, die Funktion zu kopieren und wieder in den Raum zu stellen:

Positionieren Sie sich in der Baugruppe auf der Funktion in der Erstellungskante

Drücken Sie STRG C

Klicken Sie im Raum auf die Oberfläche, auf der Sie Ihre Funktion haben möchten,

Drücken Sie STRG V

Bearbeiten Sie die Funktion neu und positionieren Sie die 2 fehlenden Seiten neu!

Hallo

Machen Sie einfach Smart Quote ==> automatische Notierung und dann werden alle Quoten angezeigt. wir werden sortieren müssen, aber die Bewertung des Ø mit der Menge wird da sein...

 

1 „Gefällt mir“

Wenn möglich, ist es immer noch, diesen Materialabtrag in ein Loch umzuwandeln (durchgeführt mit dem Bohrassistenten).

Sie können dann die von mir vorgeschlagene Methode verwenden.

Sonst glaube ich nicht, dass es eine einfache Lösung gibt.

Alternativ können Sie eine Variable erstellen, die in einer Wiederholungsfunktion aufgerufen wird und die Sie möglicherweise in einer Notiz abrufen können.

Für mich ist das nicht möglich

 

Die Anzahl der Löcher wird addiert, wenn Sie die Assistentenfunktion zum Bohren verwendet  haben ( + ggf. Wiederholung)

 

Der Zusatz erfolgt mit "Symbol für Bohren"