Zeichnung und Unterbaugruppe

Hallo

 

Ich habe eine Baugruppe, die aus einer Unterbaugruppe besteht

In meiner Zeichnung möchte ich eine Notiz mit der Bezeichnung (benutzerdefinierte Eigenschaft) meiner Unterbaugruppe einfügen

Wenn ich dies tue, zeigt es auf den Teil, aus dem meine Sosu-Baugruppe besteht:(

 

Gibt es eine einfache Lösung?

 

Ich bin auf Solidworks 2013

 

Vielen Dank

 

ERIC

Hallo

 

Es ist möglich, durch die Anzeige der Stückliste der obersten Ebene zu wählen, die Notizen zeigen die benutzerdefinierten Eigenschaften der 1. Ebene an (und umgekehrt).

Sie können auch die Blase verwenden, die eine Eigenschaft der Teilmenge abruft, indem sie auf den Ursprung der Teilmenge zeigt, anstatt auf die Fläche eines der Teile der Teilmenge.

4 „Gefällt mir“

Hallo

 

Wenn Sie auf die Unterbaugruppe und nicht auf ein Teil zeigen, aus dem sie besteht

Es ist notwendig, eine Anzeige zu machen; Ursprünge und es gelingt Ihnen, auf die Herkunft Ihrer Sub-ens hinzuweisen

Und dann können Sie das Eigentum an Ihrem Cent zurückbekommen .

2 „Gefällt mir“

Ich bin ein bisschen spät dran, tut mir leid, wenn ich antworte, dass ich dich nicht gesehen habe

Antwort.

Hallo und vielen Dank für Ihre Antworten

 

@ l.prieur Die Nomenklatur ist nur die 1. Ebene, und doch zeigt sie mir die Eigenschaften der Teile, aus denen die Teilmenge besteht.

Ich glaube nicht, dass es mit der Nomenklatur zusammenhängt, weil ich eine Notiz machen möchte

 

@ fthomas In der Tat, es funktioniert

 

@ oroux1 Da die Teilmenge angezeigt wird, nimmt  sie, wenn ich auf ein konstituierendes Teil zeige, automatisch das Teil und nicht die Unterbaugruppe...

Ich konnte die Herkunft meines S/E nicht finden

Hallo

 

Sie müssen den Ursprung direkt in der Zeichnungsansicht auswählen. In der Nähe des Cursors wird ein Punkt angezeigt, wenn Sie auf einen Ursprung zeigen, der auf dem Bildschirm sichtbar ist.

Sie können auch einen Auswahlfilter verwenden, der nur Skizzenpunkte enthält, um die Auswahl zu erleichtern, aber 

Danke für die Info @fgirard

3 „Gefällt mir“