Europäisches Zeichnen auf Solidworks

Hallo

Ich habe große Zweifel an meiner Zeichnung, ich würde gerne Ihre Meinung hören, denn ich bin verloren, nachdem ich im Internet nach Informationen gesucht habe.

Welche meiner Ansichten ist gut?

Ich für meinen Teil denke darüber nach, die Vorderansicht oben links zu machen und dann eine Schnittansicht neben oben rechts zu projizieren, oder?

Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat.....


piece1.pdf

Guten Abend

Ihre Hochrechnungen sind korrekt, gemäß der europäischen Hochrechnung.

Lassen Sie mich mir ein paar Tipps geben: 

1. In den Optionen = > Dokumenteigenschaften = > Linienschriftart = > sichtbare Kanten "Ich schlage eine Dicke von 0,35 mm vor, dies wird wirklich den Unterschied zwischen den verdeckten Linien ausmachen, aber vor allem bei der Bemaßung; Darüber hinaus haben wir beim Zeichnen im traditionellen Modus 0,35 oder 0,5 oder sogar 0,7 verwendet: Darüber hinaus gibt es eine Standardisierung zu diesem Thema. " 

2. In den Optionen = > Dokumenteigenschaften = > Linienstil = > kopiere ich die Definition des gemischten Strichs in den langen gemischten Strich "Dadurch können die Zentrierachsen und alle 'automatischen' Achsen besser aussehen ." Außerdem haben Sie auf der vertikalen Achse zwei überlappende Striche (Schnittebene + Zentrierachse), Ergebnis: Wir sehen eine durchgehende Linie.

3. Platzieren Sie die Bezeichnung der Tasse oben in der Ansicht und ohne das Wort "cup", es stammt aus der englischen (und deutschen) Übersetzung. In Frankreich vermerken wir nicht "Coupé", sondern akzeptieren das Wort "Detail".

4. Bei dieser Art von Teil, mit 3 oder drei Gewindebohrungen, die in einem Winkel von 120° platziert sind (die 120°-Achsen fehlen übrigens), "spricht" der Schnitt besser, wenn er auch dem Pfad folgt: Gebrochener Schnitt mit sich schneidenden Ebenen. Wir nutzen einen Schnitt, um das Innere zu zeigen, und tatsächlich wäre dieses um 120° verlaufende Interieur einfühlsamer ;-)

5. Der Name des Abschnitts: C-C, ist (seit einigen Jahren) eine Erweiterung des Schnittplans und nicht mehr auf den Pfeilen (Schade, ich bevorzuge Ihre Darstellung).

Ich erlaube mir trotzdem, ein Beispiel zu posten (datiert für den Beginn des Schuljahres am 2. März). Solidworks erleichtert uns die Erstellung von Illustrationen, indem es Perspektiven, realistische Renderings usw. einfügen kann. damit ich mich nicht dessen beraube. Ausgehend von der Tatsache, dass eine einfache und klare Ablesung möglich ist, wird sich die technische Seite immer an die Standards von Zeichnungen, Abmessungen und Geometrien halten,...

Viel Glück für Sie, freundlich,

Lou B.


plan_dt_09.pdf
5 „Gefällt mir“

Guten Abend

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich nehme Ihre Bemerkungen zur Kenntnis, ich habe eine Frage zu Ihrem Plan, warum haben Sie die Querschnittsansicht von der unteren linken Ansicht aus gezeichnet?

Guten Abend

+1 für die Ansicht mit unterbrochenem Schnitt mit einer Linie, die von oben zur Mitte und dann von der Mitte durch den Faden verläuft.

Seit ich auf SW bin (etwa zehn Jahre), habe ich bemerkt, dass eine vollfarbige ISO-Ansicht oben rechts alltäglich geworden ist, also berauben Sie sich nicht davon, solange Platz auf Ihrem Blatt ist.

Auf der anderen Seite können Sie vielleicht den CC in AA ändern, wenn es der einzige auf Ihrem MEP ist.

 

Hallo an euch beide,

@Floriantf72 = > Der Ausschnitt kann von jeder Quellansicht (auch von einer Halbansicht) ausgehen. Das Wichtigste ist, klar zu sehen, wohin Sie gehen (um in beide Richtungen lesen zu können)

@FUZ3D => zur Benennung des Sehvermögens: Es stimmt , dass die Frage gestellt werden kann. Der Auszug, den ich gestern gepostet habe, ist der DT_09 Plan eines 21-seitigen Technischen Dossiers (DT_21). Um die Pläne weiter zu lesen, fahre ich mit dem Alphabet fort (und gehe in meinem Fall zum Abschnitt L-L ). Dies ermöglicht es, während eines Austauschs, Student, Praktikant, Kunde,... die Tasse direkt zu zitieren und nicht 12 A-A (in meinem Fall) zu haben. Vor zwei Jahren war ich der Autor eines nationalen BAC PRO-Fachs, und auch dort hatten wir diese Diskussion im Lese- und Korrekturausschuss, meine Registrierung wurde fast einstimmig bestätigt, einschließlich zweier Inspektoren. Ich hatte den Fall bereits im Geschäft, und es ist wirklich einfacher, das Alphabet für dieselbe Datei laufen zu lassen.

Das heißt, die andere Schreibweise wäre nicht falsch, da wir für jedes Teil, jede Unterbaugruppe oder jede bearbeitete Baugruppe bei Null anfangen würden.

 

Sonstiges : Wie im Aquarell kann der Leser oder Betrachter dazu geführt werden, ein oder mehrere Details des Dargestellten zu sehen. Ich mache das, indem ich ein Detail überlagere. Siehe das beigefügte PDF

;-)

Lou B.


plan_dt_02.pdf
2 „Gefällt mir“

Guten Abend

Eine letzte Frage, wenn ich meine Frontansicht oben rechts statt links positioniert hätte und dann die Schnittprojektion in die andere Richtung gemacht hätte, wäre das richtig gewesen?

Gute Nacht.

Hallo

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diese Art von Münze zu bewerten.

Hier ist ein Plan eines Raumes, der wie Ihrer aussieht.

Wenn es Ihnen helfen kann

Schönen Tag

 

 


mpe_piece_tournee.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

@ lou.bellavia Was ist dein Trick, um farbige Flächen zu haben?
Denn für Präsentationsunterlagen sieht es gut aus

1 „Gefällt mir“

@yannick.klein
Es scheint mir, dass in den (alten?) Normen, wenn 3 Löcher gleich weit voneinander entfernt waren (hier bei 120°), die Winkel nicht abgestuft wurden.
Hat jemand irgendwelche Informationen dazu?
@lou.bellavia
schöne Teilfarbe, gleiche Frage wie Pierre, wie machst du das?

Hallo Aliende,

Wir geben äquidistante Lochwinkel für unsere chinesischen Maschinisten an.

 Für unsere französischen Maschinisten fügen wir equidistant in der  Bewertungsnotiz hinzu

 

Wir erstellen farbige Montagepläne:

So gehen wir vor: @lou.bellavia gibt es eine einfachere Methode?

 

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Datei im Zeichnungsbaubaum.

Klicken Sie auf die Schriftart der Komponente.  

Auswählen einer Arbeitsebene mit einer Farbe

 

Yannick


policie_de_ligne_composant.png
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Yannick.little
Ich mag es zu verstehen, wie Unternehmen funktionieren , es ermöglicht mir, originelle Tipps zu entdecken.
Ich warte auf Luigis Antwort auf seine Farbmethode.
:°)

Alan

Hallo ihr alle

Wie @Aliende schon sagt, ist es sehr bereichernd, sich mit anderen Menschen auszutauschen.
Es gibt immer eine Kleinigkeit oder einen Trick, der herauskommt, ein Ansatz, den wir nicht in Betracht gezogen haben...

Und genauso interessiere ich mich sehr für diesen Tipp von @lou.bellavia.

Jerome