Guten Abend
Ihre Hochrechnungen sind korrekt, gemäß der europäischen Hochrechnung.
Lassen Sie mich mir ein paar Tipps geben:
1. In den Optionen = > Dokumenteigenschaften = > Linienschriftart = > sichtbare Kanten "Ich schlage eine Dicke von 0,35 mm vor, dies wird wirklich den Unterschied zwischen den verdeckten Linien ausmachen, aber vor allem bei der Bemaßung; Darüber hinaus haben wir beim Zeichnen im traditionellen Modus 0,35 oder 0,5 oder sogar 0,7 verwendet: Darüber hinaus gibt es eine Standardisierung zu diesem Thema. "
2. In den Optionen = > Dokumenteigenschaften = > Linienstil = > kopiere ich die Definition des gemischten Strichs in den langen gemischten Strich "Dadurch können die Zentrierachsen und alle 'automatischen' Achsen besser aussehen ." Außerdem haben Sie auf der vertikalen Achse zwei überlappende Striche (Schnittebene + Zentrierachse), Ergebnis: Wir sehen eine durchgehende Linie.
3. Platzieren Sie die Bezeichnung der Tasse oben in der Ansicht und ohne das Wort "cup", es stammt aus der englischen (und deutschen) Übersetzung. In Frankreich vermerken wir nicht "Coupé", sondern akzeptieren das Wort "Detail".
4. Bei dieser Art von Teil, mit 3 oder drei Gewindebohrungen, die in einem Winkel von 120° platziert sind (die 120°-Achsen fehlen übrigens), "spricht" der Schnitt besser, wenn er auch dem Pfad folgt: Gebrochener Schnitt mit sich schneidenden Ebenen. Wir nutzen einen Schnitt, um das Innere zu zeigen, und tatsächlich wäre dieses um 120° verlaufende Interieur einfühlsamer ;-)
5. Der Name des Abschnitts: C-C, ist (seit einigen Jahren) eine Erweiterung des Schnittplans und nicht mehr auf den Pfeilen (Schade, ich bevorzuge Ihre Darstellung).
Ich erlaube mir trotzdem, ein Beispiel zu posten (datiert für den Beginn des Schuljahres am 2. März). Solidworks erleichtert uns die Erstellung von Illustrationen, indem es Perspektiven, realistische Renderings usw. einfügen kann. damit ich mich nicht dessen beraube. Ausgehend von der Tatsache, dass eine einfache und klare Ablesung möglich ist, wird sich die technische Seite immer an die Standards von Zeichnungen, Abmessungen und Geometrien halten,...
Viel Glück für Sie, freundlich,
Lou B.
plan_dt_09.pdf