Zeichnen im Bogenformat

Hallo

Ich erinnere mich, dass die Frage schon gestellt worden sein muss, aber ich kann sie nicht finden.

 

Also: Ich habe einen Plan im A3-Format mit meiner hervorragenden Patrone erstellt, meine Verweise auf meine Teiledatei, damit alles automatisch abläuft, und ich möchte nur den A0-Hintergrund ändern.... A4, während ich meine Patrone behalte und sie wiederum als Vorlage speichere (wie ich es für meine A3-mep.drwdot getan habe)

 

Bei meinem letzten Modell hatte ich Blöcke erstellt und dann Löschen explodiert, aber es gibt immer Manipulationen, wenn man ein Bild integriert (Beispiel Logo). 

 

Wenn Sie mir den Link finden können, vielen Dank im Voraus.

Hallo

Sie müssen Hintergrundpläne in allen Formaten (A0, A1, ... A4) mit jeweils eigener Patrone.

- So erstellen Sie eine Grundkarte - Datei - Speichern Sie die Grundkarte

- Um das Schriftfeld beizubehalten und zu vermeiden, dass es jedes Mal neu erstellt werden muss: Kopieren/Einfügen aus dem bereits erstellten Schriftfeld in die neue Grundkarte. Sie können auch einen Block aus der Kartusche machen und ihn auf jedem Hintergrund des Flugzeugs platzieren.

1 „Gefällt mir“

Seien Sie vorsichtig, der Cartridge-Block verschiebt einen Teil der Texte (es handelt sich um einen SolidWorks Bug).

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Vielleicht kann Ihnen das auf Lynkoa verfügbare Tutorial helfen:

 

http://www.lynkoa.com/store/fr/tutos-formations/tutos/creation-de-modele-de-fond-de-plan.html

 

Und die Frage war wahrscheinlich folgende:

 

http://www.lynkoa.com/forum/3d/comment-creer-un-cartouche-standard-sur-solidworks-et-qui-apparait-pre-rempli

 

@ Lucas

Es ist nicht diese Frage, aber es war nur die Methode, wie man das Format des Blattes ändert, ohne die Patrone zu berühren. Das How to do in der Cartridge beherrsche ich seit der SW2013 Version mit den Eigenschaften der Teile 

Die Idee, einfach die Größe des Blattes zu ändern, ohne den Hintergrund des Plans zu berühren, schien viel einfacher zu sein als das, was ich jetzt mache

 

@ alain.erp

Ich war schon lange nicht mehr in der Schule, aber es ist nicht die Sorge, was ich tun muss, sondern wie ich mein Leben vereinfachen kann.

Ich mache Meca- und Elektropläne für mehrere Unternehmen und habe eine Kartusche mit unterschiedlichem Logo, je nach Kunde.

Meine Formate sind europäisch und amerikanisch in der gesamten Bandbreite der Formate und für jedes Unternehmen zu wiederholen.

 

Das Plus ist, dass ich genau das gleiche Kassettenformat für alle Unternehmen mit den automatischen Eigenschaften habe, wo der Block ist, desto weniger ist es das Logo-Einfügebild (jpg oder png), das beim Kopieren und Einfügen von einem Hintergrund in einen anderen nicht folgt. Die Eigenschaft, die sich auf magische Weise zwischen verknüpftem Dokument und Kurzmodell ändert

 

@flegendre

Ist das der Grund, warum !!!

 

Es gibt etwas, das ich nicht verstehe:

Sie sprechen von Hintergrundplan, Blattgröße und Dokumentvorlage... Sie sind verschiedene Dinge!

Die Dokumentvorlage (.drwdot) hat nichts mit der Grundlinie, der Größe des Blattes oder dem Schriftfeld zu tun, es ist nur eine Datei, die eine Grundkarte enthalten kann, aber vor allem die Optionen, die Sie in Werkzeugen, Option, Dokumenteigenschaft, oder die Art der Projektion.

Die Grundkarte (.slddrt) definiert die Größe des Blattes, sie enthält auch das Schriftfeld, das wiederum die Anmerkungen zu den verschiedenen Eigenschaften enthält.

Kurz gesagt, in Ihrem Fall scheint es mir, dass Sie verschiedene Hintergründe und keine Dokumentvorlagen benötigen.

Wenn Sie die Blöcke nicht durchgehen möchten, können Sie die Größe des Papiers in einer Ihrer Grundkarten ändern und dann stattdessen die benötigten Elemente verschieben.

1 „Gefällt mir“

@fthomas

Ich denke, Sie haben den Finger darauf gelegt

 

Wenn du sagst:

"Wenn Sie nicht durch die Blöcke gehen möchten, ist es möglich, die Größe des Papiers von einer Ihrer Grundkarten zu ändern und dann stattdessen die Elemente zu verschieben, die Sie benötigen."

 

Das versuche ich, aber ich sehe nicht, wie ich das Format des Papiers ändern kann, während ich meine Patrone behalte.