Ich habe mich im Netz umgesehen und konnte keine Antwort finden (vielleicht gibt es keine?).
Hier ist das Dilemma: Ich habe eine Zeichnung, die als Montageanleitung dient, und ich möchte nur die "zu montierenden" Teile in meine Farbstufe setzen, damit sie gut hervorstechen. Bisher habe ich es nur geschafft, überall in den Eigenschaften der Zeichnungsansicht Farbe einzufügen, indem ich "Kanten im schattierten Bildmodus" eingefügt habe. Ich weiß auch, dass man die Farben der Ränder ändern kann, aber das ist viel zu lang und mühsam.
Es gibt auch die Ebenenmethode, die ich verwende, Sie wählen in Ihrem Blatt den Teil aus, den Sie einfärben möchten, und wählen dann (nach dem Erstellen von Farbebenen) eine Ebene aus.
Die Ränder Ihrer Stücke nehmen die Farbe des Transparentpapiers an.
Ich habe gerade Barts Methode ausprobiert. Das Bauteil, das farblich dargestellt werden soll, ändert sich mit jeder Ansicht, so dass diese Methode nicht möglich ist.
Ich werde die Methode des Fab-Lagers und von Meister Obi-wan (möge die Macht auch mit dir sein) anwenden, während ich auf eine bessere Lösung warte, falls es sie gibt...
BEARBEITEN: Die Methode ist auch nicht möglich, indem der Cache geändert wird, sie aktualisiert alle Ansichten!
Es gibt etwas, das absichtlich dafür gemacht wurde. Sie müssen mehrere Anzeigezustände in der Baugruppendatei anlegen. Hier ist eine kurze Erklärung, von der ich hoffe, dass sie Ihnen helfen wird.
Es ist nicht sehr lange mit Ebenen, sobald Sie Ihre Ebenenfarben definiert haben, was für etwa zehn Farben maximal 2 oder 3 Minuten dauert, bleiben sie gespeichert, wie Ihre Hintergründe oder Patronen, Sie müssen sie nicht jedes Mal neu erstellen ...
Und dann sehe ich nicht, wie lange es dauert, auf das Teil zu klicken und Ihre Ebene auszuwählen... Das wars...
Ich habe die Lösung dank Pierre Mihailovic gefunden!
Tatsächlich muss ich nur im Reiter "Konfigurationen" des Baums den Haken bei "Anzeigezustände mit Konfigurationen verknüpfen" setzen und für jeden Montageschritt eine Konfiguration definieren!