Lassen Sie mich mich vorstellen Lucas, ich bin 24 Jahre alt, ich arbeite in einem Designbüro im Pas-de-Calais.
Schnelle Frage an die Community, wie kann ich eine Ansicht in einer SOLIDWORKS Zeichnung einfrieren oder sperren? Ich möchte nicht, dass mein Plan oder meine Ansicht automatisch aktualisiert wird. Also habe ich bereits versucht, das Häkchen bei "Automatische Aktualisierung der Ansicht" zu entfernen, aber jedes Mal, wenn ich den Plan wieder öffne, wird er automatisch zurückgesetzt, und die 2. Lösung "Option - Systemoptionen - Zeichnung - Leistung - Automatische Updates zulassen... " Aber nicht sehr praktisch, da es sich um einen internen Parameter von SOLIDWORKS handelt (daher werden die folgenden Pläne nicht aktualisiert) und intern für unsere Maschine, wenn ein Kollege meinen Plan auf seinem Computer öffnet, hat er nicht die gleichen Einstellungen wie ich und daher wird der Plan automatisch aktualisiert.
Ist es möglich, eine Ansicht in einer Soliworks-Zeichnung zu isolieren, einzufrieren oder zu sperren ? (Wie bei CATIA V5)
Eine Lösung wäre, mit der rechten Maustaste auf die Ansicht zu klicken und "In Skizze konvertieren" auszuwählen.
Es hängt alles vom Zweck des Manövers ab. Sie können auch als PDF speichern oder das Quellmodell verlassen und Kompositionen erstellen, die Sie bei jeder Änderung mitnehmen können.
Ab SW2019 gibt es eine neue Option, um bestimmte Ansichten von der automatischen Aktualisierung auszuschließen. Diese Option wird mit der Datei gespeichert und somit von einer Sitzung zur nächsten gespeichert. Ansichten, die auf diese Weise ausgeschlossen werden, werden nicht aktualisiert, wenn das Modell geändert wird.
Vielen Dank für Ihre Antworten, ich arbeite an SOLIDWORKS 2017 und die einzige Alternative, die ich gefunden habe, ist in der Tat "In Skizze konvertieren", aber sobald die Manip fertig ist, ist es unmöglich, zurückzugehen. Schade, dass sie es erst 2019 entwickelt haben... In CATIA V5 können Sie jede Ansicht problemlos sperren, auf SolidWorks ist dies viel weniger komfortabel.
Wenn jemand eine andere Lösung hat, an der ich interessiert bin, oder sogar die Verbindung zwischen dem Plan und dem 3D entfernen, ist das möglich?
Einen schönen Tag für Sie
Herzliche Grüße
[Ps: Das Einfrieren der Ansicht funktioniert nicht, ich habe es bereits ausprobiert und ich weiß nicht einmal, wofür diese Funktion ist. Sie können Ihre Ansicht nach Belieben bearbeiten und sie wird immer automatisch aktualisiert]
Ich habe es noch nie benutzt, aber Sie können losgelöste Zeichnungen erstellen, die beim Ändern des 3D nicht aktualisiert werden, vielleicht haben einige hier mehr Erklärungen, wie sie funktionieren.
Es gibt anscheinend zwei Stellen, an denen man aktualisieren kann oder nicht.
In der MEP in der Ansichtspalette, indem Sie auf die beiden Pfeile klicken, die sich in roten Kreisen drehen, solange Sie nicht darauf klicken.
Aber die zweite Methode muss getestet werden.
In der MEP-Datei müssen Sie mit der rechten Maustaste in den Zukunftsmanager in der ersten Zeile des Baums klicken und die automatische Aktualisierung deaktivieren. Da es sich um eine Funktion handelt, die mit der Datei gespeichert wird, sollte sie auch dann funktionieren, wenn Sie dieselbe Datei 20 Mal neu laden.
Außerdem müssen Sie hierher gehen und die Änderungen vornehmen und verbieten, dies zuzulassen, aber seien Sie vorsichtig, wenn Sie das Update sowieso durchführen möchten, müssen Sie das System zwingen
So aktualisieren Sie automatisch beim Öffnen von Zeichnungen:
Klicken Sie auf Extras > Optionen > Systemoptionen > Zeichnungen.
Wählen Sie Automatische Aktualisierungen beim Öffnen von Zeichnungen zulassen aus.
Also habe ich schon alles ausprobiert. Abgesehen von der losgelösten Zeichnung, die ich gerade getestet habe, ist es nicht schlecht, nur den Plan zu öffnen, ohne das 3D zu öffnen (zu laden), um zu vermeiden, dass es automatisch aktualisiert wird .
[Die Lösung:
Klicken Sie auf Extras > Optionen > Systemoptionen > Zeichnungen.
Wählen Sie Automatische Aktualisierungen beim Öffnen von Zeichnungen zulassen aus .]
Ich hatte diese Lösung bereits ausprobiert, die ziemlich gut ist, der einzige große Nachteil ist, dass sie sich auf die SOLIDWORKS-Parameter auswirkt, so dass sie sich auf alle Pläne auswirkt, die nicht automatisch aktualisiert werden. Für mich ist es nur für 3-4 Aufnahmen, ich möchte, dass es gesperrt, fest oder mehr mit dem 3D verbunden ist.
Kurz gesagt, die Option, die ich möchte, erscheint anscheinend in der Version 2019
Die 2 besten Lösungen für jetzt :
"In Skizze konvertieren", aber es ist unmöglich, zurückzugehen.
Systemoptionen > Zeichnungen > Leistung (SDW 2017) > Deaktivieren Sie "Automatische Updates beim Öffnen zulassen.... ". Da es sich jedoch um einen internen Parameter von SOLIDWORKS handelt, wirkt er sich auf alle Ebenen aus.
(( Sie positionieren Ihren Block außerhalb der Ansicht, so dass es sich nicht um die Ansicht als übergeordnetes Element handelt. ))
Ich verwende es, wenn ich mehr perspektivische Ansichten anzeigen möchte, als SW zulässt. Es ist auch sehr nützlich, um ein Detail zu zeigen, wenn es potenzielle Unklarheiten über einen Teil des Stücks gibt.
Danke d.roger für diese Lösung, für mich ist es im Moment das Beste und es passt sehr gut zu mir, ich hatte nicht darüber nachgedacht. Trotz der Tatsache, dass es für mich ein Hack ist, reicht es mir und zumindest kann ich zurückgehen.
Herzliche Grüße
Habt ein schönes Wochenende und habt ein schönes Wochenende allerseits:)