STL-Zeichnung

  Hallo ihr alle.

 

Ich habe eine .stl-Datei eines Gebäudeskins.

Diese Datei besteht aus 150 Teilen.

Ich muss jedes Teil einzeln zeichnen, um die Abmessungen zu nehmen und sie in Blech zu machen.

Haben Sie eine Lösung, Makro oder anderweitig, mit der Sw Raum für Raum öffnet und die Seiten automatisch öffnen?

Oder muss ich alles von Hand machen?

 

Danke im Voraus =)

Hallo

FeatureWorks würde dafür nicht funktionieren?

1 „Gefällt mir“

Hier ist ein Überblick


stl.jpg

Nein, denn es gibt Überlappungen.

Der Kunde hat mit Cadworks entworfen, es handelt sich um eine Baugruppe aus mehreren Teilen.

Funktion funktioniert nicht will

und wenn Sie die importierten Teile unabhängig voneinander öffnen

Es ist nicht möglich, Feature-Werke zu verwenden 

Ich weiß, es ist eine Menge Arbeit

Aber es muss einige sich wiederholende Teile oder Symmetrien geben

@+

2 „Gefällt mir“

Hallo, tut mir leid, aber ich denke wie @GT22. Abgesehen von der Hoffnung, Stücke zu haben, die gleich aussehen, ansonsten glaube ich nicht, dass es irgendwelche Möglichkeiten gibt...

 

Viel Glück

G.

1 „Gefällt mir“

Es bräuchte ein kleines Makro, das Raum für Raum öffnet, Feature Works startet und in einem Ordner speichert. Es gibt einige Makroexperten auf dieser Website, die Ihnen möglicherweise helfen können.

1 „Gefällt mir“

Ourir Stück für Stück, super lang....

Ich dachte auch an ein Makro, das es für mich tun würde^^

Dafür gibt es keine Mycad-Tools?

Wenn ich die Teile einzeln exportiere, ist Feature Works ausgegraut... Wozu?

1 „Gefällt mir“

Das Problem, denke ich, ist, dass Sie eine Anordnung von Teilen in der Oberfläche haben

Durchdringen sich diese Teile gegenseitig oder nicht?

Haben Sie versucht, die erste Datei (importiert 1) alleine zu öffnen, um den Kopf zu sehen, den sie hat?

und wandeln Sie es in Solid um, um bereits die zu erwartende Arbeitsbelastung analysieren zu können

@+

2 „Gefällt mir“

Exportieren Sie Ihr Set

und unterdrückt alles außer dem 1. importierten Stück

zum Testen

@+

Genau, wenn ich es in ein neues Teil einfüge, kann ich nichts damit anfangen, außer es in ein gefälschtes Blech umzuwandeln (weil es ein schlecht konstruiertes Teil ist)

Ich möchte nur in der Lage sein, das Profil jedes Stücks auf einem Plan zu haben, um alles leicht neu zeichnen zu können, indem ich 50.000 Rippen von Hand nehmen muss...

Das Teil enthält nicht unterstützte Körperoperationen.

 

FeatureWorks konnte nicht fortgesetzt werden.

Ich weiß nicht, ob es Ihnen helfen kann, aber es gab einen Beitrag darüber, wie man Oberflächen in ein MEP importiert:

http://www.lynkoa.com/forum/import-export-formats-neutres/mise-en-plan-dun-step-impossible

Auf der anderen Seite werden wir alles bewerten müssen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, aber das Problem ist nicht so sehr das Angebot, sondern vor allem der Export aller Teile und des eigenen MEP.

Ich habe genau 167 Stück, ich habe welche für den Tag mehr sehen^^

1 „Gefällt mir“

Zusammenfassend wäre es notwendig,

- ein Makro, das alle Volumenkörper in einzelnen Teilen aufzeichnet

- dann von diesen Körpern, dass eine Zeichnung mit einem Import von Bemaßungen erstellt wird.

Wenn es nicht möglich ist, die Rippchen zu importieren, nehme ich sie zwar handschriftlich zurück, aber zumindest habe ich schon eine gute Teilebasis

Nun, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Liste der Teile klicken und dann auf "Teile speichern"

Ich habe meine Teileliste von 1 bis 167 nummeriert

Alles, was bleibt, ist, automatische Zeichnungen mit vordefinierten Ansichten zu erstellen?

Intelligentes Zeichnen kann das, oder?

Auf der anderen Seite, Smartdrawings, ich habe nicht alles bekommen^^

 

Ich konfiguriere alles, ich starte den Bousin, er denkt 10 Stunden lang, er öffnet viele Aufnahmen, schließt sie usw.

 

Aber ich kann sie nirgendwo finden, auch wenn ich einen genauen Pfad angegeben habe.

Da es sich um importierte Körper handelt, können keine Bemaßungen aus dem Modell vorhanden sein.

2 „Gefällt mir“

Ich bin die Hügel nicht wert, ich habe das Kästchen sogar deaktiviert.

Ich möchte nur, dass meine Ansichten ^^