Zeichnung

Ich möchte eine Konstruktionslinie (Skizze) aus einer Zentrierachse zeichnen. Ist es möglich?

tatsächlich möchte ich die beiden Senker ausgehend von der Mitte der Achse aus bemaßen (siehe IE)

 


capture.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Wollen Sie eigentlich die Achsen der Senkbohrungen dehnen?

Durch das Auswählen der Achsen und das Ziehen der Enden mit der Maus sollte es größer werden

1 „Gefällt mir“

Was Sie tun können, ist eine Blase auf dem Senker. Dann müssen Sie nur noch die Ansicht vergrößern, um einen Zoom zu haben, der zu Ihnen passt, und dort können Sie ohne Sorgen dimensionieren:)

Hallo

Ja, in der Tat, Sie müssen eine Skizze der Achslinie oder Konstruktionslinie von der Mitte der Senker bis zur Mitte der Achsen erstellen, damit die Software die Bemaßungen schräg anbietet, Skizze auswählen und dann die Ansicht eingeben, die Skizze zeichnen, dann die Ansicht und Bemaßung verlassen, die schräge Bemaßung wird automatisch in der Nähe der mit der Skizze erstellten Achse vorgeschlagen und gerade, wenn Sie sich entfernen dieser Achse.

Ich denke, Sie möchten so bewerten.

Hallo
Die Frage kann auf verschiedene Weise verstanden werden (für meine Antworten wird alles ohne Skizze gemacht, nur mit den Achsen der Zentrierung):

Die Größe der Zentrierachsen kann durch Vergrößern und Ziehen des Endes der Achse vergrößert werden. Sie hätten auch die Zentrierachse auf dem Senker erstellen können und nicht den kleinsten Durchmesser.

Wenn Sie eine Achse wünschen, die durch die Mittelpunkte der beiden Senker verläuft (nicht vertikal), spielen Sie einfach mit den Optionen beim Einfügen. 

Siehe hier:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_CENTERMARKSYM.htm

Oder hier:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Example_of_Center_Marks.htm

3 „Gefällt mir“
Wenn Sie Ihre A-Profilansicht auf den Senkern positionieren möchten, müssen Sie die Skizze des Schnitts bearbeiten und eine Randbedingung mit der Mitte des Senkers und der Mitte des Teils hinzufügen. Wie bei den anderen: Es kann sein, dass es nicht Ihr PB ist. Geben Sie weitere Informationen.
1 „Gefällt mir“