Plancing: Auswahl verdeckter Kanten entfernen

Hallo

Ich arbeite derzeit an Solidworks 2019, seit dieser Version kann ich beim Erstellen einer Zeichnung die verdeckten Kanten auswählen, ohne dass sie sichtbar sind. Ich möchte diese Option entfernen, da ich beim Bemaßen der Zeichnung ständig diese verdeckten Kanten auswähle. Ich habe in Solidworks gesucht, kann aber die Option zum Deaktivieren nicht finden. Wissen Sie, wo ich sie finden kann?

Vielen Dank im Voraus.


exemple_solidworks.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Würden Sie diese Option nicht in den Systemoptionen aktivieren lassen?

Wenn ja, versuchen Sie, das Häkchen zu entfernen.

Herzliche Grüße


selection.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Nein, die Option ist deaktiviert, ich habe versucht, sie zu aktivieren und wieder zu deaktivieren , aber es ändert sich nichts.

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Dieses Problem habe ich auch seit der Installation von SW2019

Hallo

Und indem Sie diese Option deaktivieren? 

Schönen Tag


entites_cachees.jpg

Hallo

Die Option ist nicht aktiviert, ich habe auch versucht, das Häkchen zu aktivieren und zu deaktivieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Tatsächlich gilt die von mir vorgeschlagene Option zum Ändern nur für Tangentenkanten. Auf der anderen Seite habe ich es gerade mit der von @jmsavoyat angebotenen Option versucht und für mich funktioniert es sehr gut (ich bin in der SW2018 SP5-Version). Wenn ich diese Option aktiviere, kann ich die verdeckten Kanten auswählen und sie nicht mehr auswählen , wenn diese Option deaktiviert ist.

Ich habe Solidworks 2019 SP5 nicht, daher kann ich nicht mit dieser Version überprüfen, aber ich denke, Sie haben es mit einem Fehler zu tun, versuchen Sie, ihn über ein Ticket wieder hochzubringen, damit er in zukünftigen Versionen behoben werden kann (leider ist die Version 2019 im Service Pack 5 und wird nicht mehr aktualisiert! aber das ist eine andere Debatte).

Schönen Tag

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mit 2019SP5 getestet, das ich gerade installiert habe: Das Verhalten ist normal (konform mit der Option @jmsavoyat).

Harte Methode:
- Kreuzen Sie das Kästchen an;
- Schalten Sie die Maschine aus.
- Schalten Sie die Maschine wieder ein.
- Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen.

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich habe das SP5-Update 2019 durchgeführt und das Problem gut behoben. Danke für Ihre Hilfe.

Schönen Tag