Mix aus zwei macros_Composition

Hallo

Ich habe zwei Codeteile, die funktionieren, um eine Komposition zum Mitnehmen zu erstellen, aber ich möchte sie zusammenführen, um die ausgeführten Aktionen zu "mischen".

In der Textdatei "Ordnerwahl" kann ich den Pfad des Ordners eintragen, in den die zu entfernenden Teile der Komposition gehören sollen und der Name der Stücke bleibt derselbe wie im Original. Das ist es, was ich will (vielleicht würde ich ein Suffix hinzufügen).

In der Textdatei "Ausschlussteile" kann ich Teile ausschließen, die eine bestimmte Zeichenkette in ihrem Namen enthalten. Auf der anderen Seite wähle ich den Zielordner nicht und der Name der Teile hat nichts mit dem Original zu tun.

 

Ich möchte daher über die beiden Codeteile in der Lage sein, den Zielordner der Teile zu wählen, während ihr Name beibehalten wird und diejenigen ausgeschlossen werden, die bestimmte Zeichen enthalten.

Kannst du mir helfen, weil ich blockiere?

Ich habe mehrere Lösungen ausprobiert (normalerweise läuft das Makro gut), aber ich bekomme mehrere Ergebnisse:

- die Take-Away-Komposition ist nicht mehr fertig

- die Teile werden umbenannt

- Die Registrierungsdatei ist nicht die richtige

 

Vielen Dank im Voraus


composition_macro.zip
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Als ich weiter recherchierte, stieß ich auf diese Seite: http://www.forum-cao-3d.fr/api-questions/macro-de-composition-a-emporter-t11454.html

Ich habe es geschafft, das Inkrement zu löschen, das die Dateien umbenannt hat, aber ich bleibe bei dem Teil hängen, der es mir ermöglicht, den Aufnahmeordner der Komposition auszuwählen, um ihn zu entfernen.

Im Moment öffnet sich ein Dialogfeld, in dem ich einen Ordner auswählen kann, aber die Dateien der Komposition, die Sie mitnehmen möchten, werden nicht in den ausgewählten Ordner verschoben.

Wie kann ich "das Ergebnis in einer Variablen vom Typ String speichern"?

Vielen Dank


capture.png

Hallo

Tut mir leid, ich hatte keine Zeit, mir Ihr Problem anzusehen.

Vielleicht nächste Woche...

Um als Zeichenfolge aufzuzeichnen, gehen Sie einfach wie folgt vor:

dim x als Zeichenkette ' (oder anderer Name als X)

x = getfolder("Festzulegender Text")

Das habe ich verwendet, aber wie im anderen Beitrag erwähnt, dachte ich, dass es eine weitere Zeile gibt, die hinzugefügt werden muss, um das Ergebnis der Auswahl des Ordners im Windows-Fenster abzurufen.

In der Tat funktioniert der Ordner get, da sich das Ordnerauswahlfenster öffnet, aber es scheint, dass die getroffene Auswahl nicht gespeichert wird, da die Teile der Komposition, die entfernt werden sollen, nicht in den ausgewählten Ordner gelangen.

Ich habe den Code gefunden, mit dem Sie Komponenten aus der Komposition ausschließen können, um sie bei der Auswahl des Zielordners mitzunehmen.

Der Code ist angehängt.

Die grundlegende Montage bleibt jedoch offen und ich möchte, dass sie die der Take-Home-Komposition ist, die angezeigt wird.

Wissen Sie, wie es geht?


macro.txt

Hallo, hat das Makro, das Sie zuvor verwendet haben, die Takeaway-Komposition geöffnet? 

Wenn ja, können Sie die beiden Codes in Textdateien anhängen, die ich mir ansehen kann?

Hallo .PL,

Nein, die angezeigte Datei war auch die Originaldatei.

Ich denke darüber nach, die Originaldatei zu schließen und dann die Datei der Komposition zu öffnen, um zu gehen. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, wie ich die Assembly in dem Ordner finden soll, der von der GetFolder-Funktion ausgewählt wurde.

Ein weiteres Problem besteht darin, dass das Makro vor der Take-Away-Komposition die Teileabmessungen direkt in der Baugruppe ändert (Skizzenabmessungen und einen Extrusionswert).

Wenn ich die Montage der Take-Away-Komposition öffne, sind die Abmessungen die Originalabmessungen. Wenn ich jedoch das Teil öffne, in dem die Skizzenabmessungen geändert wurden, wird die Baugruppe aktualisiert. Auf der anderen Seite ist für den Teil, in dem ich den Wert der Extrusion ändere, wenn ich diesen Teil öffne, der Extrusionswert der ursprüngliche Wert.

Hat jemand eine Idee, die Baugruppe zu aktualisieren (wenn möglich, um zu vermeiden, dass die Grundbaugruppe nach den Änderungen beibehalten wird)?

Hallo

Ich habe die Lösung für mein Problem gefunden, der Code befindet sich in der angehängten Textdatei.

Die Schritte sind wie folgt:

 - Öffnen der Basisbaugruppe

 - Zusammenstellung zum Mitnehmen mit Auswahl des Ordners und grundlegenden Namen mit Präfix

 - Schließen der Basisbaugruppe

 - Extrahieren von gezippten Dateien

 - Öffnen des zu ändernden Teils in der Baugruppe

 - Modifikation des Teils und anschließende Schließung

 - Öffnen der Take-Away-Kompositionsbaugruppe

 - Löschen der .zip Datei


macro.txt