Zeichnungsmodell, das mit einem Baugruppenmodell verknüpft ist

Hallo Experten,

Ich habe eine Herausforderung für euch (naja, ich denke, es ist eine Herausforderung).

Hier habe ich ein Basisprodukt, auf dem ich gerade eine Ausrüstung hinzugefügt habe. Was ich erreichen möchte, ist ein MEP-Modell, das sich auf ein ASM-Modell bezieht.

Wir öffnen das MEP-Modell und dann das ASM-Modell (mit den Basiskomponenten), wir fügen das Equipment hinzu, das MEP wird aktualisiert, wir speichern alles unter einem neuen ASM-Namen und einem neuen DRW-Namen.

Ich werde versuchen, bei Pizzen klarer zu sein.

unter der Annahme, dass MEP mein Rezept und mein ASM die Basis meiner Pizza (Tomatenmark und Käse) ist

Ich möchte ein neues Rezept erstellen, also öffne ich ein MEP dieses MEP, ich öffne meine Pizza (ASM), ich füge meine Zutaten zu meiner Pizza hinzu (Schinken, Pilze...) und wenn ich speichere, habe ich eine neue Pizza mit einem neuen Rezept.

Es funktioniert mit etwas anderem als Pizzen :-) ...

Wenn mein PB mit dir spricht, bin ich ein Nehmer

Hinweis: Ich bin auf SW 2015 + EPDM 2015.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

2 „Gefällt mir“

Datei / Komposition zum Mitnehmen? MEP und ASM statt Pizza:)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort.

Der Pb der Take-Home-Komposition besteht darin, dass sie viele Dateien generiert.

Ich werde mich schnell mit Tüten und Tüten voller Mozzarella und einer ungeeigneten Kühlschrankgröße wiederfinden.

Im Geiste kann Mozzarella für alle Rezepte verwendet werden.

Hallo

Andernfalls funktioniert es gut, ASM und DRW zu kopieren und in einen Ordner auf dem Desktop einzufügen und ihn über Solidworks umzubenennen, damit die Verknüpfungen beibehalten und an einem beliebigen Ort gespeichert werden. Die Verknüpfungen mit den Krediten bleiben erhalten...

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich bin ich der Administrator der CAD-Flotte.

Ich habe ein kleines Tool erstellt, um diese ASMs generieren zu können. Aber die Leute, die es verwenden werden, haben nicht unbedingt diese Art von Logik. tatsächlich sollte ich ihnen als Admin Zugang zu einem schlüsselfertigen ±Tool geben.

Außerdem bringt das EPDM einige Einschränkungen mit sich, die mir manchmal entgehen (auch mir, der eigentlich der Winzer der Software für meine Firma sein soll), für den Aufbau dieses Tools habe ich einen Save unter verwendet, der mir Probleme bereitet, weil ich nicht mehr archivieren kann.

Ich bin also eher auf der Suche nach einer Lösung, die, auch wenn ich erst einmal basteln muss, für Nutzer, zu denen ich nicht unbedingt gehören werde, einfach sein muss.

Diesen letzten Ratschlag werde ich jedoch ausprobieren.

Vielen Dank für die Antwort

1 „Gefällt mir“

Ich wage eine blöde Frage ;-)

Generieren Sie die Konfigurationen mit der Teilefamilie in Excel

Baugruppen

Sie können die folgenden Parameter in einer Baugruppenteilefamilie steuern:

  • Komponenten – Löschzustand, referenzierte Konfiguration, feste oder freie Position
  • Montagefunktionen – Bemaßungen, Löschen des Status, Bohrgröße aus dem Bohrassistenten
  • Abhängigkeiten – Entfernte und Winkelspannungsbemaßungen, Löschzustand
  • Konfigurationseigenschaften – Teilenummer und Anzeige in einer Stückliste (bei Verwendung in einer Unterbaugruppe), abgeleitete Konfigurationen, Gleichungen, Skizzenbeziehungen, Kommentare, benutzerdefinierte Eigenschaften und Darstellungszustände.

Siehe diesen Link

http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/c_Design_Table_Configurations.htm

was dazu führen würde, dass Kästchen angekreuzt werden müssten

Münze X Ja / Nein

und Sie müssten alle Elemente in der Baugruppe installieren

@+ ;-)

 

Ich hatte so etwas tatsächlich versucht, als wir 2010 waren.

Es war ziemlich gut, aber ich erinnere mich, dass ich an zwei oder drei Formeln herumgebastelt habe, um die Implementierung ein wenig sexier zu machen, aber es scheint mir, dass die Excel-Tabelle, die mit SW verknüpft ist, die Formeln nicht allzu sehr mochte.

Ich werde mich in diese Richtung vertiefen, aber ich habe einige Befürchtungen hinsichtlich des Managements über EPDM. Wenn ich mich mit einem ASM wiederfinde, das von einer Tabelle verwaltet wird, können die Entwicklungen und insbesondere die Überarbeitung ein Problem darstellen.

Haben Sie einen Link zu einem Video-Tutorial-Link oder etwas anderes im Sinn? Ich bin Autodidakt in SW, also fehlen mir sicherlich einige Grundlagen...  aber Utube ist mein Freund.

Danke für die Antwort, es sieht immer mehr nach dem aus, was ich suche.