Gleichnamiges Modell

Hallo

 

Einer meiner Kollegen hat regelmäßig ein Fenster, das sich mit dieser Meldung öffnet

 

Ich habe überprüft, die Datei befindet sich tatsächlich an einem anderen Ort auf dem Server, aber es würde mich überraschen, wenn sie eine andere als das Original abrufen würde. 

 

Haben Sie eine "Wunderlösung"? wissend, dass wir kein PDM haben. Ich weiß nicht, ob eine SOLIDWORKS-Konfiguration es Ihnen ermöglicht, diese Nachricht zu verschieben, oder ob Sie im Streitfall einen Pfad zu einem Ordner "Schrauben" erzwingen können

Hallo

Ich habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen, aber ich habe nicht herausgefunden, woher es kommt. Zumal es zufällig ist oder nicht, abhängig von der Mischung.

Für Wunder weiß ich nicht ;-) Es ist wahrscheinlich ein bisschen wie eine Lourdes-Lösung, aber es gibt sicherlich eine technische Erklärung: aber welche???

Herzliche Grüße

Hallo, wenn sich die Datei tatsächlich an verschiedenen Stellen auf dem Server und mit demselben Namen befindet, ist dies ein Problem, wenn sie in verschiedenen Assemblys verwendet und gleichzeitig geöffnet werden.

Standardmäßig muss jede Datei einen eindeutigen Namen haben. Wenn es sich bei einer Datei um eine "Standard"-Datei (Hardware, kommerzieller Teil usw.) handelt, sollte sie in einem speziellen Ordner gespeichert und immer von dort aus verwendet werden.

Es ist immer noch möglich, den Pfad für diesen Dateityp auf den betreffenden Assemblys so zu ändern, dass alle auf denselben Ort, ein und dieselbe Datei verweisen.

5 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir...

Haben Sie eine Lösung, um die Datei/Assembly zu finden, die das Problem verursacht? Oder Sie müssen den gesamten Baum durchsuchen und die Dateieigenschaften überprüfen.

Um den Dateipfad zu ändern, müssen Sie eine Komponente austauschen oder haben Sie eine andere Lösung?

 

Das sind wiederkehrende Probleme, vor allem bei Schrauben in meinem Unternehmen. Wir haben Solidworks seit dem Jahr 2000 und im Laufe der Jahre haben wir viele Duplikate usw.

Vor allem die Schraubendateien, bevor wir, anstatt den anderen Karikaturisten zu fragen, die Datei unter einem anderen Namen gespeichert haben (Vis TRCC Ordner XXX) Aber wir haben Pack and Go-Dateien, die schlecht definiert wurden, Dateien, die nicht umbenannt wurden... Eine titanische Arbeit, um alles wieder in die Spur zu bringen und auf einer guten Basis neu zu starten.

 

Achten Sie auf Miracle, um die Produktivität des BE zu steigern und nicht auf dem Wasser zu laufen.

Hallo

Die Wunderlösung hat zwangsläufig ihren Preis, sie heißt Epdm...

Ansonsten schauen Sie HIER und HIER, es sieht ein bisschen so aus wie Ihre Anfrage.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Es hängt davon ab, ob Sie nach Unternehmen oder nach Produkt arbeiten.

Zunächst können Sie versuchen, den Gehäuse-/Produktordner zu bereinigen.

Ein guter Weg, um zu sehen, wohin SW die Dateien bringt, besteht darin, nach Datei/Liste externer Referenzen zu gehen (ich bin mir nicht sicher, wie der genaue Begriff aussieht, und ich habe SW nicht zur Hand). Sie können die Liste abrufen und mit XL daran arbeiten.

 

1 „Gefällt mir“

Eine kleine Ergänzung, um zu verstehen, wie SW funktioniert: http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Searching_for_Referenced_Documents.htm?id=bf69c5f4346342239b942e53cd95c741#Pg0

Ich habe Hoffnung gesagt...

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ansonsten ist es zumindest am einfachsten (solange der Benutzer, der die Datei öffnet, das Recht hat, auf alle geöffneten Teilmengen zu schreiben), die Schraubendateien zu öffnen, bevor man irgendetwas öffnet, alles zu speichern (es wird die Links aktualisieren) und etwas zu reinigen wäre kein Luxus, die doppelten Schrauben bereits zu entfernen (ein Ordnerscan über Excel in VBA Es nimmt nicht viel Zeit in Anspruch).

Legen Sie dann alles, was "von der Stange" ist (Schrauben...) in einen einzigen Ordner mit eingeschränkten Schreibrechten, falls nötig (dies vermeidet unkontrollierte Änderungen) und fügen Sie dann diesen Pfad zur Designbibliothek in SW hinzu.

Sie wieder auf Linie zu bringen, wenn es große Unterschiede gibt, ist sowieso langwierig und hängt vom Alter des Kapitäns ab.

Bearbeiten: Ich schließe auch ab, indem ich sage, dass Sie niemals Dateien mit demselben Namen erstellen sollten, wenn Sie SolidWorks verwenden (unabhängig davon, ob Sie mit SolidWorks PDM arbeiten oder nicht). Standardmäßig wird die erste Datei, die es findet, mit der gleichen Nummer geöffnet, unabhängig von der Speicherverknüpfung (wenn die Datei bereits in einer anderen Assembly geöffnet ist)

2 „Gefällt mir“

Wir sind dabei, "saubere" Schraubenfeilen neu zu erstellen und mit einem ganz bestimmten Namen müssen wir nur alle alten durch neue ersetzen, was ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann. Ich muss eines Morgens früh kommen, um mit dem "Putzen" zu beginnen.

 

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich habe Cyril.f in die beste Antwort gesetzt.