Drahtgittermodell für die statische Analyse

Hallo
Ich bin ein Anfänger in CATIA und habe ein geometrisches Modell einer Motorradgabel vom Typ DUOLEVER erstellt, um die Kinematik zu studieren.
Nun möchte ich eine statische Analyse durchführen, um die Kräfte in den Verbindungen zu haben, um sie zu dimensionieren.
Ich habe versucht, mit dem generativen Formentwurfswerkzeug ein Drahtgittermodell basierend auf der Geometrie meines kinematischen Modells zu erstellen und dann mit der generativen Strukturanalyse zu simulieren.

Nachfolgend finden Sie die CATIA-Dateien, die sich auf meine Studie beziehen:

kinematisches Modell - https://drive.google.com/file/d/0B2P7aL1QJKyjUGxka0RGT0c1WDg/edit?usp=sharing

Drahtgittermodell - https://drive.google.com/file/d/0B2P7aL1QJKyjaVBlVUhMSlpubmM/edit?usp=sharing

Analyse - https://drive.google.com/file/d/0B2P7aL1QJKyjeExXdGR1Q3dic2c/edit?usp=sharing

Erst wenn ich versuche zu simulieren, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich bei der Berechnung der "faktorisierten Matrix" eine "Singularität in der Rotation (Pivot zu klein)" habe. Ich habe versucht, mit der Maschenweite zu spielen, und es ändert nichts.
Was die Verbindungen angeht, sehe ich nicht, wo das Problem liegt, ich habe die Kugelgelenke zwischen den Querlenkern und der Gabel und die Drehpunkte zwischen den Querlenkern und dem Rahmen platziert.

Dann plane ich, Sensoren zu platzieren, um die Kräfte auf der Ebene der Verbindungen zu messen.

Vielen Dank im Voraus. Adrien.

Hallo Adrien,

Ich habe Ihre Vorlagen noch nicht geöffnet, aber Sie müssen keine verdrahtete Vorlage für GSA erstellen

Sie erstellen Ihr reales Teil, Sie legen die Einschränkungen und den Aufwand fest, den Sie möchten, und Sie beginnen mit der Berechnung

PS verwendet die Kraftdichte für die Anstrengung des Schiebens.

Ich schaue mir deine Links an und wir sehen uns wieder