Modellierung außerhalb des Bereichs

Hallo

Ich möchte eine Schrittdatei einer Form öffnen, die von einem Lieferanten gesendet wurde, aber es erscheint die Meldung "Dieses Modell liegt außerhalb der Modellierungsgrenze von 1000 m"

SldWks 2016

 

Wie macht man das? wissend, dass es sich um eine 300 x 300 x 300 mm große Form handelt

Danke für Ihre Hilfe

Hallo

Haben Sie die Möglichkeit, es in einer privaten Nachricht zu senden, damit ich es sehen kann?

Wenn nicht, versuchen Sie, mit diesen angehängten Einstellungen zu sehen


parametre_douverture_step.pdf

Hallo

 

Dies ist wahrscheinlich ein Fehler in der Dokumenteinheit .

Oder es handelt sich um einen Fehler aus dem Zeitpunkt des Exports. Wenn Sie in diesem Fall die Möglichkeit haben, fragen Sie erneut nach einem Stufenexport und stellen Sie sicher , dass die Exporteinheit in mm angegeben ist.

Andernfalls können Ihre eigenen Importoptionen falsch sein. Sie müssen nur die folgenden Schritte ausführen, um es zu überprüfen:

  • Datei/Öffnen
  • Wählen Sie die Kategorie STEP
  • Klicken Sie auf die Optionstaste 
  • Stellen Sie sicher, dass in der Kategorie Einheit die Option "Dateispezifische Einheit" ausgewählt ist

Wenn nicht, sollte es das Problem lösen.

Andernfalls ist es auch möglich, die Einheiten einer Dokumentvorlage so zu ändern, dass sie zu einer Einheit innerhalb von 1000 m² zurückkehren (um zu vermeiden, dass die Datei ohne Exportfehler erneut angefordert wird). Es ist jedoch besser, eine genaue Vorstellung von den theoretischen Abmessungen der Form zu haben, um Umwandlungsfehler zu vermeiden.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich bin bereits auf dieses Problem gestoßen, aber es kam nicht von 3D. In meiner Akte befand sich eine Skizze mit Punkten, die so weit von der Hauptskizze abwichen, dass ich beim Heranzoomen bestenfalls nichts auf dem Bildschirm sehen konnte.

Sie können tatsächlich wie "cdemuynck" und "manu67" vorgehen, um dieses Unit-Problem zu beheben.

Keine der Lösungen funktionierte

Ich habe die genauen Abmessungen der Form 300 x 300 x 300 mm.

 

Wie kann man die Einheiten des Modells so ändern, dass es in 1000 m² passt? Wie der Sugère "Cdemuynck".

Boinjour,

Dies ist ein Fehler, der in SolidWorks 2016 SP2 behoben wurde.

916192

Die Fehlermeldung "Dieses Modell liegt außerhalb der 1000-m-Modellierungsgrenze" wird beim Öffnen dieser STEP-Datei angezeigt.

SOLIDWORKS

Implementiert 2016 SP02

So laden Sie SolidWorks 2016 herunter:

https://www.solidworks.com/sw/support/downloads.htm

:)