Ist es möglich, die Standard-Stücklistenvorlage zu wählen?
Tatsächlich mache ich das MEP einer Baugruppe, bei der es 2 Konfigurationen gibt (je nach Gerät mehr).
Ich habe das MEP der ersten Conf kopiert und nur die Conf so geändert, dass sie darauf zeigt.
Das Gleiche gilt für die Nomenklatur, ich wähle die conf, auf die ich zeigen möchte, es geht korrekt. Aber sw ändert das Nomenklaturmodell. Es wird immer die gleiche ausgewählt, aber ich kann den Speicherort der Standardstücklistenvorlage nicht finden oder angeben (ich habe nur den Pfad).
Im Moment entferne ich die Nomenklatur und überarbeite sie mit dem richtigen Modell.
Wenn Sie eine Idee haben... Vielen Dank im Voraus. Ich muss irgendwo eine Option verpasst haben...
@benoit.wenn: nein, ich habe die Standardtabellen + die geänderte (oben in der Liste).
Ich habe versucht, es in dieses Verzeichnis zu verschieben.
und in den Optionen / Namensspeicherort: Ich habe nur dieses Verzeichnis eingefügt. (Standard bei der Installation), um zu sehen, wie es aussieht. Aber es ändert sich nichts.
Sie müssen sich in den allgemeinen Optionen den Speicherort der Dateien "Stücklistenvorlagen" merken, um auf das Verzeichnis zu verweisen, in dem Sie die geänderte Tabelle gespeichert haben.
Dann wählen Sie in Ihrer Zeichnung dieses Tabellenmodell aus.
Anschließend ist diese Vorlage bereits ausgewählt, wenn Sie sie in Ihrer Zeichnungsdokumentvorlage gespeichert haben.
Wenn Sie nur eine als Baugruppenstückliste benötigen (in diesem Fall "ENS-2-Modellstückliste"), legen Sie sie in einen separaten Ordner und leiten Sie den Dateispeicherort um.
Für meinen Teil befindet sich diese Art von Datei auf dem Server, so dass das ganze Unternehmen die gleiche Datei hat.
Und in einem solchen Trick benennen Sie diesen Ordner wie in Extras/Optionen/Dateispeicherort gefordert, in diesem Fall "BOM-Vorlagen". So wird vermieden, dass im Nachhinein nach einer neuen Konfiguration gesucht werden muss.
Es ist eine @flegendre Methode, die einfach perfekt für den Gebrauch ist !!
@benoit.WENN: Die geänderte Stückliste befindet sich normalerweise in einer bestimmten PRE. Aber da sw für einen anderen verantwortlich war, habe ich getestet, indem ich es in die ursprüngliche Wiederholung eingefügt habe.
Tatsächlich behält SW das zuletzt als Modell gespeicherte Modell bei und nicht das, das in das MEP-Modell eingefügt wurde.
Vielen Dank für Ihre Antworten und einen schönen Tag.