3D-Modellierung eines 1/4 drehenden Treppenwangen

Hallo ihr alle

 

Hier erkläre ich mein Problem:

 

 

Ich bin derzeit CPI-Student in alternierender Form in einem Indoor/Outdoor-Dekorationsunternehmen.

 

 

Im Moment arbeite ich an der Modellierung einer 1/4 Wendetreppe mit der Software Solidworks 2013.

 

Ich blockiere den verdrehten Teil der Stringer.

 

Ist es möglich, ihn zu biegen, nachdem der entfaltete Stringer extrudiert wurde?

 

 

Vielen Dank für Ihre Antworten.


limon_ext._esquisse.png
1 „Gefällt mir“

Kennen Sie diese Frage: http://www.lynkoa.com/forum/3d/limon-escalier-tournant

 

Es führt mehrere Antworten zusammen und führt zu weiteren Fragen zum gleichen Thema.

4 „Gefällt mir“

Hallo

 

Eine Anleitung für eine Wangentreppe finden Sie hier:

 

http://www.mycadblog.fr/wp-content/uploads/tuto-limon.zip

 

Und das Bild:

http://i2.wp.com/www.mycadblog.fr/wp-content/uploads/HPIM71661.jpg

 

3 „Gefällt mir“

Möchten Sie den Stringer biegen, sobald der abgefaltete Stringer extrudiert ist???

 

Ich habe nicht alles verstanden^^

1 „Gefällt mir“

Hallo

So etwas in der Art?

Hat letzte Woche jemand darüber gepostet!!


sw01.png
2 „Gefällt mir“

Der beste Weg, sich zu entfalten, besteht darin, durch das Blechmodul zu gehen und ein gebogenes Blech zu erstellen

 

Erstellen Sie Ihre 3D-Skizze und schwingen Sie Ihr Profil auf Ihrem Stringer

1 „Gefällt mir“

Oder umgekehrt, ziehen Sie Ihren Stringer flach, extrudieren Sie ihn, schneiden Sie ihn entsprechend den Kurven, die er haben muss

 

Wandeln Sie es dann in Blech um und fügen Sie Falten ein, um es abzuwickeln

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Link Benoit.LF, ich werde ein wenig herumgraben.

1 „Gefällt mir“