Wenn es die Entwicklung des Stringers ist, den Sie direkt zeichnen, müssen Sie zum Falten genau die Faltlinien zeichnen und Falten mit Winkeln einfügen, die ausgefüllt werden sollen! für rechtwinklige Stücke ist es einfach, aber für einen Stringer, bei dem ich denke, dass es regelmäßige Kurven geben wird, wird es etwas mühsamer!! Es ist besser, direkt zur Blechbearbeitung zu gehen!!
Tatsächlich wurde mir der Umriss der Stringer in entfaltet zugeschickt. DXF, also öffnete ich eine Zeichnung mit den Zeichnungen und kopierte / fügte sie einfach in die Skizze ein, um mit einer extrudierten Basis / Spitze abzuschließen.
Im Moment habe ich nur einen Unordner ohne Seiten und zur einfachen Information einen Radius und einen Abstand (siehe Skizzenbild).
An dieser Stelle können Sie vielleicht die Wickelfunktion verwenden, um diese Skizze auf einen Zylinder zu projizieren, der den Radius des fertigen Teils hat, und es kann eine gute Grundlage sein, um danach zum Blech zu gehen!!
beim Anblick eures entfalteten Planes und bei euren Erklärungen
Du sagst, du hast Chancen , wenn du auf der richtigen Skala bist, ist eins genug
Ich denke, dass Ihre diskontinuierliche Linie Ihrem 1/4 rotierenden entspricht, also Ihrem 1/4 Kreis
um zu wissen, ob es sich um den inneren oder äußeren Schlick handelt
die Breite Ihrer Treppe zwischen den Wangen
die Höhe
Der Winkel
also ja, wie Be3 sagt, können Sie diesen Teil kopieren und auf einem kreisförmigen Abschnitt eines Umfangs aufrollen, der der 4-fachen Länge Ihrer diskontinuierlichen Linie entspricht, indem Sie das entsprechende Werkzeug in seinem JPEG anzeigen
und das Gleiche auf tangentialen senkrechten Ebenen für die geraden Teile
du hast das Ganze in eine 3D-Skizze umgewandelt
Dann machst du eine Verschiebung
Im Übrigen wird in den Threads auf der Seite darüber gesprochen und die wurden bereits entwickelt