Rhino 3D kann ohne Add-on oder Add-In konfiguriert werden, daher würde ich das gerne sehen, weil es vor allem eine Nurbs-Software ist. Die einzige übliche Parametrisierung ist zum Glätten, aber meines Wissens nicht zum Generieren von Oberflächen. Auf der anderen Seite gibt es mit Grasshoper als Add-In mehr Möglichkeiten.
Mit solidworks wird die Parametrierung von Nurbs-artigen Oberflächen sportlich. Meine kleinen Genossen, die Verfechter der Oberfläche sind, werden euch sagen, was vernünftig möglich ist.
Der Link, den Sie angeben, bezieht sich auf Texturen.
Aber ich habe den Eindruck, dass das, was Guillaume will, echte 3D-Reliefs sind.
[HS Ein-Modus)
Nur für das Protokoll und das allgemeine Wissen unserer Gruppe: Photoview 360 ist eigentlich eine leichtere Version von Modo 8, dem Produkt von Luxologie, das inzwischen zu Foundry geworden ist. Modo jetzt in der Version 10.2 ist eine Software, die immer noch weit verbreitet ist. Es gibt immer noch ein Add-on zwischen MODO und Solidworks https://www.foundry.com/products/modo/addons Ich benutze es immer noch manchmal, aber jetzt weniger, weil man Luxo-Dateien direkt in SW generieren kann. Modo modelliert ein bisschen wie Rhino, aber ausgefeilter, vor allem in der Animation, aber vor allem macht es Rendering und Texturierung.
Jetzt wird die kostenlose Software Visualyse 2018 mit SW geliefert, aber nur für diejenigen, die sich in der Wartung befinden. Tatsächlich handelt es sich um eine Integration von Bunkspped in SW (Bunkspped wäre als separat verkaufte Software verschwunden)?