Modellierung von Oberflächen-"Mustern"

Hallo an alle

Ich bin bestrebt, meine auf SolideWoks entworfenen Oberflächen zu entwickeln .

Ist es möglich , Musterkomponenten mit Solideworks 2016 Professional einzurichten?

Nach Recherchen im Netz habe ich gerade die Community nach Ihrer Sicht auf alle existierende Software und deren Anwendungen gefragt.

Ich bin auf der Suche nach parametrischen Oberflächen, Musterkomponenten und warum nicht organischen Effekten.

Ich weiß, dass es 5 Hauptkategorien der 3D-Modellierung gibt: Volumetrisch/Parametrisch/Oberfläche/Polygon/Skulptur. (Die anderen?)

Was ist Ihr Worksflow für diese Art von Arbeit?

Welche Software verwenden Sie und was sind ihre Stärken?

Tutorial, Schulung  zum Thema? 

Rino 3d und Grasshoper 3D scheinen am besten geeignet zu sein....

Vielen Dank 

Hallo

Das Ziel, vordefinierte Muster in Ihren Räumen zu haben???

Rhino 3D kann ohne Add-on oder Add-In konfiguriert werden, daher würde ich das gerne sehen, weil es vor allem eine Nurbs-Software ist. Die einzige übliche Parametrisierung ist zum Glätten, aber meines Wissens nicht zum Generieren von Oberflächen. Auf der anderen Seite gibt es mit Grasshoper als Add-In mehr Möglichkeiten.

Mit solidworks wird die Parametrierung von Nurbs-artigen Oberflächen sportlich. Meine kleinen Genossen, die Verfechter der Oberfläche sind, werden euch sagen, was vernünftig möglich ist.

Dieses Thema wurde bereits ausführlich im Forum diskutiert , es könnte interessant sein, es zu konsultieren

2 „Gefällt mir“

Ja, das Ziel ist es, vordefinierte Muster zu haben.

Nurbs-Oberflächen wären das, was zu mir passen würde, nach welchen Fähigkeiten ist SW für das Parametrisierte und dann auch , wie man sie erstellt!

Die bereitgestellte Energie wird sicherlich geringer sein, als wenn ich sie in einer anderen Software trainiert habe!

Ich kannte diesen Begriff Nurbs! nicht; ) Danke

Danke für die Links, und wie heißen die Belagschampions?! : )

Ich nicht!!   Guillaume

Nein, schlage dir nicht den Kopf an!

Schauen Sie, ob es Erscheinungen mit Erleichterung gibt, wenn es das ist, wonach Sie suchen...  

1 „Gefällt mir“

Hallo ac cobra

Der Link, den Sie angeben, bezieht sich auf Texturen.

Aber ich habe den Eindruck, dass das, was Guillaume will, echte 3D-Reliefs sind.

[HS Ein-Modus)

Nur für das Protokoll und das allgemeine Wissen unserer Gruppe: Photoview 360 ist eigentlich eine leichtere Version von Modo 8, dem Produkt von Luxologie, das inzwischen zu Foundry geworden ist. Modo jetzt in der Version 10.2 ist eine Software, die immer noch weit verbreitet ist. Es gibt immer noch ein Add-on zwischen MODO und Solidworks https://www.foundry.com/products/modo/addons  Ich benutze es immer noch manchmal, aber jetzt weniger, weil man Luxo-Dateien direkt in SW generieren kann. Modo modelliert ein bisschen wie Rhino, aber ausgefeilter, vor allem in der Animation, aber vor allem macht es Rendering und Texturierung.

Jetzt wird die kostenlose Software Visualyse 2018 mit SW geliefert, aber nur für diejenigen, die sich in der Wartung befinden. Tatsächlich handelt es sich um eine Integration von Bunkspped in SW (Bunkspped wäre als separat verkaufte Software verschwunden)?

[HS /Aus-Modus]

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten und insbesondere an Sie, ZOZO!; )