Federmodellierung unter SW2014

Hallo

Ich möchte eine Druckfeder für den Einsatz in einem Zylinder modellieren, so dass sie automatisch einfedert, wenn ich die Position des Kolbens ändere. 

Dazu verwende ich die SW-Scan-Funktion mit der Option "Verdrehung entlang der Trajektorie", mit der Sie eine Anzahl von Wicklungen einstellen können.

Dann lege ich das Ende des Führungswegs mit der Fläche des Kolbens  in der Zylinderbaugruppe fest. Wenn also der Kolben seine Position ändert, wird sich die Feder je nach Kolben lockern oder entspannen.

So weit so gut.

Jetzt möchte ich dieselbe Federdatei in verschiedenen Zylinderbaugruppen verwenden. Das Problem ist, dass ich die Beschränkung aus meiner ersten Baugruppe (Beschränkung der Federdatei, aber mit einer Baugruppe verknüpft) entfernen muss, um eine neue in meiner neuen Baugruppe zu erstellen. Das Ergebnis ist, dass meine Baugruppen systematisch zerbrochen werden.

Gibt es eine andere Möglichkeit, dies zu tun, ohne mehrere Konfigurationen der Feder erstellen zu müssen, mit dem Ziel, eine Federdatei zu haben, die so klein wie möglich ist?

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“
Hallo, nein, es ist meines Wissens nicht möglich, wir verwenden entweder diese Methode oder Konfigurationen oder eine Materialentfernung auf Baugruppenebene, die nur dieses Bauteil betrifft.

Vielleicht kann dieses Tutorial helfen:

http://youtu.be/h8Y-kWiYzbg

1 „Gefällt mir“

Dazu gibt es ein sehr gutes Tutorial

 

Hier: http://www.leguide3d.com/profiles/blogs/animation-d-un-ressort-sous-solidworks

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Ich werde mir die Tutorials ansehen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

2 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/creer-un-ressort-variable-avec-deplacement-realiste-sous-solidworks

Mit diesem Tutorial erstellen Sie eine Feder mit x Windungen

und du machst eine realistische Bewegung

mit der Möglichkeit, den Querschnitt oder Durchmesser zu ändern

Du musst also nur x Feder mit einer Anzahl von Umdrehungen machen

und Sie werden alle Arten von Federn mit unterschiedlichem Querschnitt und Durchmesser haben

Viel Spaß beim Lesen 

@+ ;-))

 

1 „Gefällt mir“

Danke gt22, aber ich kann Ihren Link nicht öffnen: "Es wurde keine 404 CMS-Seite konfiguriert oder gefunden."

1 „Gefällt mir“

Ich habe es gerade ausprobiert und es funktioniert zu Hause sehr gut, daher verstehe ich nicht, warum es zu Hause nicht funktioniert

Bitte versuchen Sie es erneut und geben Sie NEWS DANKE

@+ ;-))

Kein Erfolg mehr. Ich denke, es ist immer noch ein Sicherheitsproblem im Netzwerk des Unternehmens.

Ich werde es von zu Hause aus versuchen.

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Nickel GT22.

Dieses Tutorial entspricht meinen Bedürfnissen. Die Herstellung der Feder ist etwas mühsamer, aber dann ist die Verwendung in verschiedenen Zylindern praktischer.

Nochmals vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Es stimmt, dass die Modellierung schwieriger ist

aber du machst es nur einmal für X Feder (keine Kurven)

und welches von + ist Ihr Ressord ist nicht statisch, sondern flexibel

Sie sollten sich also zurechtfinden, ohne die X-Konfiguration durchlaufen zu müssen

@+ ;-))