Modellierung von Streifenausschnitten

Hallo

Ich versuche, den Weg zu modellieren, den ein flexibler Streifen nehmen würde , der zu einem mehrseitigen Stück passen würde. Der Zweck dieses Clippings besteht darin, den Ausgang des Bandes in einem kleinen Winkel von 90° von seinem Abgang aus auszurichten.

Auf dem Anhang von Version 5 haben wir einen Ordner namens "Base Shape", der die Rohform meines Teils darstellt, und es ist an den Seiten der 3D1-Skizze, die ich spiele, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen (90°-Clipping).

Wir haben dann den Sketch "Tape start ", der den Start des Tapes modelliert.

Die Ordner mit dem Namen "2. und 3. Umweg" sind in verschiedenen Schritten zusammengestellt, die ich durchgeführt habe, um den Ausschnitt des Tapes zu finden. Möglicherweise gab es einen einfacheren Weg für diese 2 Ordner mit dem Werkzeug "Skizziertes Falzen", aber dieses Werkzeug ist in meiner 2013er Version von SolidWorks nicht sehr stabil.

Es gibt auch den Sketch "Tape output", mit dem Sie überprüfen können, ob mein Tape in der gewünschten Richtung endet, die 90° beträgt.

Wenn wir außerdem die 2 Stränge meines Streifens über den Sketch "Stranglängen" messen, sehen wir, dass die 2 äußeren Stränge meines Streifens die gleiche Länge haben, damit der Schnitt korrekt ist.

Um den Sinn des Aufbaus des Streifenpfads zu verstehen, können Sie versuchen, den Winkel des 3D1-Sketches von 40° auf 42° zu ändern , und Sie werden sehen, dass die 2 Stränge nicht mehr die gleiche Länge haben und daher der Winkel nicht mehr 90° beträgt.

Wie Sie sicher verstanden haben, funktioniert diese Version des Teils, aber leider werden die Gießereiverrundungen nicht modelliert und das Fräsen erfolgt daher nicht mehr zwischen 2 Flächen (Kante). Außerdem befindet sich bei der neuen Version 8 der Münze der Anfang des Bandes nicht mehr auf der flachen Seite, sondern durch einen weiteren kleinen Umweg, der das Band schief ankommen lässt. Abbildung 8 veranschaulicht dies:

Wir haben immer noch den Ordner "Basic Shape" und nach diesem Ordner finden wir sketch3D5, der den wahren Anfang des Bandes darstellt. Der Streifen durchläuft zunächst eine Umleitung Ø10 und ist tangential zu dieser Ø und am Ende der Umleitung. Diese unterschiedlichen Tangentialabhängigkeiten sind in der Skizze für die unteren und oberen Litzen zu finden. Dann zeichne ich einen Spline auf die Oberfläche der Verrundung, um zu versuchen, zu bestimmen, wie der Streifen auf dieser Verrundung ankommt. Und das ist das Problem, denn dieser Spline ist nicht exakt und seine Präzision ist wichtig, um die Abweichung des Bandes zu kennen. Tatsächlich verwende ich diesen Spline, um die Ebenen 29 und 30 und dann die Winkelhalbierende zu finden. Darüber hinaus können wir sehen, dass der Spline auf der Oberfläche nicht gut ist, da die neu erstellte Oberfläche in die Oberfläche des Umwegs eintritt, sobald wir eine Grenzfläche passieren.

Ich weiß also nicht, wie ich diesen Spline modellieren soll, so dass ich immer eine Tangentialität des Bandes in Bezug auf den Ø10 und die Umwegverrundung habe. Wenn wir z. B. entlang der Ebene33 schneiden, können wir sehr deutlich sehen, dass die Grenzfläche nicht tangential zur Umleitungsverrundung ist.  Selbst wenn der Spline ungefähr ist, können wir sehen, dass die projizierten Kurven absolut nicht parallel sind ("Check"-Skizze), was bedeutet, dass ich die Form meines Umwegs ändern muss, um sie parallel zu machen und daher eine korrekte Beschneidung zu erhalten.

Es tut mir leid, dass ich lange in meinen Erklärungen war, aber ich denke, es war besser, mein Problem gut zu stellen, um das Problem zu verstehen.

Wenn jemand eine Lösung und/oder eine bessere Methode hat, bin ich dafür.

Vielen Dank.

Hallo

Habe deinen Anhang vergessen!

1 „Gefällt mir“

hat

p-006206_5.sldprt

Ich kann sie nicht in den ersten Beitrag einfügen, also mache ich es so...

p-006206_8.sldprt

Hallo

Ihr Thema scheint kompliziert zu sein, ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe. Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass Ihre violette Oberfläche nicht mit einem Strahl zusammenhängt, auf den Sie ein Segment in einem Winkel projiziert haben? Möchten Sie, dass das Segment, das das Ende Ihrer verdrehten Oberfläche markiert , parallel zur Kante der Oberseite  verläuft? Ich habe alles, oder?

Auf den ersten Blick sieht es komplex aus, für die Tangentenfläche würde ich sagen, schneiden Sie die violette Oberfläche in mehrere Abschnitte (machen Sie ein Skelett in 3D-Skizze, wenn möglich).

Könnten Sie bitte Bilder verwenden, um Ihre Frage zu veranschaulichen?

1 „Gefällt mir“

Hier ist ein Bild von dem, was ich gerne hätte.  Ich kenne den Start meiner Gang, sie geht durch einen 1. Umweg Ø10 und dann einen 2. Umweg Ø10. Durch den mehrseitigen Umweg kann das Band so ausgerichtet werden, dass es darunter verläuft.

Ich möchte modellieren, was auf dem 3. und 4. Umweg passiert, um zu wissen, wie das Band zurückgegeben wird.

Im Fall von Indexstück 5 ist es ziemlich einfach zu bestimmen, da wir scharfe Kanten als Umweg haben und der Streifen auf einer ebenen Fläche nach oben kommt. Es ist daher leicht zu bestimmen, wie das Band ankommt und wie es geschnitten wird, indem man die Winkelhalbierende usw. erstellt.

Aber auf Index 8 (realer Fall) kommt der Riemen tatsächlich in Torsion an und ich muss wissen, wie der Riemen beim 1. Blatt tangential kommt... In meiner 3D-Skizze "Tape Start" habe ich die äußersten Fasern gezeichnet, indem ich sie tangential zur Verrundung gemacht habe und die Punkte der Linien mit dieser Verrundung zusammengelegt habe. Aber auch wenn man diese 2 Enden kennt, sieht man, dass der Streifen beim Glätten nicht dem Umweg folgt...

Ich habe bereits den Skelettschritt durchlaufen, indem ich ein Dutzend Aufnahmen auf der Höhe des Streifens erstellt habe, und das Ergebnis der Grenzfläche war korrekt. SolidWorks mag dies jedoch nicht und bei jeder Rekonstruktion blase ich den Spline, der durch die Punkte aller Linien verläuft, die tangential zur Verrundung verlaufen. 

Ich hoffe, ich habe mich klarer ausgedrückt.

5.jpg
1 „Gefällt mir“

hat

8.jpg
1 „Gefällt mir“

Ok, ich verstehe besser. In der Tat denke ich, dass dieser Streifen in Wirklichkeit nicht vollständig tangential zu einem einheitlichen Radius sein kann, abhängig von Ihren Bezugswinkeln, Sie müssten einen Radius variabler Größe verwenden. Warum das Getriebe modellieren und dann das Klebeband? Es wäre einfacher, Ihren Subwoofer entsprechend der Ausrichtung Ihres Bandes zu erstellen (drehen Sie das Problem eigentlich um).

1 „Gefällt mir“

So etwas passt zu dir

Dies geschieht über skizzierte Falten

Es liegt an Ihnen, die Winkel und Radien der Falten und der Seiten anzupassen

Aber das Prinzip funktioniert

entfalten Sie es

siehe angehängte Datei SW 2012

@+ ;-)

piece_jfrund_tolerie_deplie_plis_esquisse.sldprt
1 „Gefällt mir“

Mit dem skizzierten Rillwerkzeug kann ich zwar schnell meinen Ausschnitt erstellen, aber nur für flache Flächen. Also, für meine Gang-Ankunft, bei der die Gang torsgestört ist, funktioniert es nicht.

Da ich schon eine Weile dabei bin, denke ich, dass ich mein Design ändern und mein Klebeband einbringen werde, um dieses Verdrehen zu vermeiden. Tatsächlich wird es zu der Lösung kommen, die ich in Index 5 beschrieben habe. Ich muss nur noch meine Urlaube mit einbeziehen.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht gut, um Ihr Problem zu lösen

Ich habe nicht die ersten 2 Falten, die nicht über das Werkzeug für skizzierte Falten erstellt wurden

Und es ist ganz einfach: 90° Falten, die anderen Winkel entstehen über die skizzierten Falten

Damit  dieser Streifen eine Vierteldrehung erzeugt und die Flächen umgekehrt werden, drehen Sie diesen Streifen um

und dass diese Band immer in Kontakt mit ihren Stützen steht oder vom Training zurückkehrt

Du hast Rückkehrwinkel, die du respektieren musst

Schauen Sie sich also meinen Teil genau an, er befindet sich im Laden und Entfalten

Die Radien und Winkel sind für Ihre Bedürfnisse zu optimieren

Durch die skizzierten Falten können Sie sicher sein, dass sich der besagte Streifen nicht verdreht oder verzerrt wird

Müsst ihr noch ein bisschen daran arbeiten ;-)

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich erzeugt der Winkel, in dem das Band in der Verrundung ankommt, eine Verdrehung. Warum nicht konische Formen für den Rücklauf verwenden (daher die Verwendung einer Verrundung mit variablem Radius)?

Bearbeiten: Tatsächlich ist der Streifen bereits verdreht, bevor er die Verrundung erreicht, so dass es notwendigerweise einen größeren Krümmungsradius auf einer Seite im Vergleich zur anderen gibt.

1 „Gefällt mir“

sagst du

Also, für meine Gang-Ankunft, bei der die Gang torsgestört ist, funktioniert es nicht.

Wenn es sehr gut funktioniert, der Beweis hier ;-)

Nehmen Sie die Optionsposition der Falten ein, wie Sie es bei der 4. Registerkarte tun sollten 

sonst funktioniert es nicht

und Sie können den Radius auf Standard festlegen

oder Sie leiten die Abteilung selbst

In diesem Fall sollte das Kontrollkästchen Standardradius verwenden deaktiviert sein

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mich Ihren Bemerkungen an.

Daher zog ich es vor, die Ankunft meines Riemens so zu ändern, dass er nicht von der Verdrehung des Riemens abhängig ist, die an jedem Ende einen anderen Krümmungsradius erzeugt, wie von "a.leblanc" angegeben. Ohne meine Ankunft zu modifizieren, kann ich nicht durch eine skizzierte Falte gehen, und der variable Radius wird mir ein Ergebnis liefern, das ich nicht einfach bewältigen kann.

Ich hänge das Teil, das geändert werden soll, zu Informationszwecken an (achten Sie nicht auf die Baumstruktur, sie ist ein Durcheinander...)

Danke für Ihre Hilfe.

P-006206_11.sldprt
2 „Gefällt mir“

Ein Screenshot ist vorzuziehen, wir haben nicht alle die gleiche Version oder das gleiche Protokoll

Und es kann jedem helfen

Das Notieren der Antworten mit einem Daumen nach oben zeigt an, dass es für die Lösung des Problems relevant ist

Eine Lösung für eine Antwort zu finden, gibt die Lösung für das Problem

Es gibt auch Punkte für das Poster der Antworten und es ist schön

Welches DE+ darf über diese Punkte Belohnungen verdienen und glaubt mir, ihr braucht ein Maximum, um das kleinste Geschenk zu bekommen

Siehe Registerkarte "Belohnungen" in der schwarzen Leiste

@+

3 „Gefällt mir“

Hallo

Siehe Anhang.

selon_moi.docx
1 „Gefällt mir“

Hier ist die Lösung, die ich modelliert habe. Ich habe das skizzierte Falzwerkzeug verwendet und hauptsächlich die Ankunft meines Streifens so geändert, dass keine unterschiedlichen Krümmungsradien zwischen der Ober- und Unterseite des Streifens vorhanden sind:

Danke für Ihre Hilfe!

2 „Gefällt mir“

Oh ja, in der Tat ist Ihr letztes Stück die Flugbahn Ihres Klebebandes, ich dachte, es wäre die Box, also befindet sich das Klebeband an der Außenseite, was die Ausrichtung des Kegels in Bezug auf die Flugbahn erklärt.

2 „Gefällt mir“

Da ist mein Umweg-Stück in grauer Oberfläche und der Streifen in rot. Im Moment befindet sich alles im selben Raum, es ermöglicht mir, den Streifen zu haben, der sich sofort entwickelt, je nachdem, wie ich meinem Umwegstück eine Form gebe.