Modellierung einer Kartonverpackung

Hallo
Ich möchte aus der ungefalteten Verpackung einen Karton basteln (siehe beigefügter Anhang).
Da ich neu in SW bin, denke ich darüber nach, wie ich dieses Projekt am einfachsten umsetzen kann.
Hier ist erstmal die Skizze der Box.
- Ich kann kein Volumen geben wegen der verschiedenen Falten, die ich durch Kanten symbolisiert zu haben glaube?
Können Sie mir bei der Realisierung dieses Projekts helfen oder mich anleiten?
Vielen Dank :oops:


box.sldprt
2 „Gefällt mir“

Hallo

Sie müssen das Blechmodul verwenden, um Falten herstellen zu können:

https://www.youtube.com/watch?v=ghalOYesjlU

 

 

4 „Gefällt mir“

Zeige uns Screenshots + Leicht zu lesen für uns alle

So leichter verständlich und relevantere Antwort

1 „Gefällt mir“

Hallo, hier ist ein Siebdruck meiner Skizze in SW sowie das Foto der aufgeklappten Box.

Auf der anderen Seite habe ich große Schwierigkeiten, das Prinzip des Faltens zu verstehen!

Vielen Dank


box_esquisse.jpg

Du hast schon große Fehler nebenbei 

2 „Gefällt mir“

@GT22: Es hängt von der Dicke des Kartons ab, wenn er die gleichen Abmessungen hat, kommt es beim Biegen zu Materialinterferenzen.

@Immac:
- Bereinigen Sie Ihre Skizze ein wenig: Starke Linien sollten sich nicht kreuzen: Verwenden Sie das Anpassen-Werkzeug und dann z. B. Kollinearitätsbeschränkungen.
- aus Ihrer Skizze definieren Sie, dass es sich um ein flaches Blech handelt (Funktion "gefaltetes Basisblech")
- Dann machst du die Falten mit dem Werkzeug "Skizzierte Falte"

Beigefügt ist ein Einzelstück (1-lagig) in SW14


pliage_tole.sldprt
2 „Gefällt mir“

Informationen zur Verwendung von Blechwerkzeugen finden Sie in meinen Tutorials:

http://tutoriel.solidworks.free.fr/crbst_60.html

Alan

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe gerade einen neuen Versuch gemacht (siehe PC), außer dass ich es animieren möchte, ist das möglich?

@ alain. ERP:  Vielen Dank für Ihr Tutorial, es ist großartig, Ihre Website

@ stefbeno : Ich kann die Funktion "gefaltetes Basisblech"  nach dem Erstellen der Skizze nicht mehr verwenden (ich möchte von einer Skizze ausgehen und die Falten danach definieren. In meinem Test bin ich Falte für Falte vorgegangen, es ist mühsam!


box-test-01.sldprt

Es gibt viele Tutorials auf YouTube, indem Sie gebogenes Basisblech eingeben

Andernfalls, wie angedeutet, gibt es keine stärkeren Eigenschaften als die auf der Außenseite. Am einfachsten ist es, die anderen Striche in Konstruktionsstriche umzuwandeln.

Hallo

@ .PL : Was bedeuten starke und dünne Linien?

@Immac: Hast du mein Zimmer geladen und geöffnet?

Hallo

Ich habe nicht von dünnen Linien gesprochen.

SolidWOrks verarbeitet einfache Striche, die in der Zeichnung stark sind, und Konstruktionsstriche, die diskontinuierlich angezeigt werden.

 

1 „Gefällt mir“

@ Immac Laval

Ein Screenshot wäre schön, wir haben nicht alle die gleiche Version

oder mehr, um zu sehen, wie Sie Ihre Box gemacht haben Dankeschön

1 „Gefällt mir“