Modellieren eines Teils, Solidworks

Hallo 

Ich möchte Sie um Ihre Hilfe bitten, da ich ein Problem beim Modellieren eines Teils habe, es handelt sich tatsächlich um einen Stapel gekrümmter Teile, die abnehmbar sind und von zwei Drehpunkten (https://www.pinterest.fr/pin/667517976006279519/) angetrieben werden.

 Ich habe es mit einer kreisförmigen Wiederholung versucht , aber die Teile überschneiden sich und überlappen sich nicht. Ich habe auch versucht, sie nacheinander zu machen und Einschränkungen zu setzen, aber ich bekomme eine Vielzahl von Fehlern. 

Vielen Dank und hoffe, Sie haben eine Lösung für mein kleines Problem. 

 

Ihr müsst eure Stücke 1/1 machen

und legen Sie eine Achse über die Baugruppe

Festlegen von Abhängigkeiten für jedes Stück 

über diese Achse und Koinzidenzen von Gesichtern

Und es ist erledigt 

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie erstellen Ihr 1. Stück und dann erstellen Sie eine Familie dieses Teils mit der Anzahl der Teile, aus denen Ihre Baugruppe bestehen wird.

3 „Gefällt mir“

Hallo, ich trete Ac cobra 427 bei, das einfachste ist eine Familie von Teilen.

Vergessen Sie nur nicht, wenn Sie eine Rippe modifizieren, um zu sagen, dass sie für dieses Stück oder alle Varianten ist. (ein klassisches :) )

Dann setzen Sie in Ihre Baugruppe ein einzelnes Stück ein und machen Ihnen dann einen kreisförmigen Repeater.

In diesem Stadium überschneidet es sich notwendigerweise, so dass nur noch die entsprechende Variante für jede Wiederholung ausgewählt werden muss.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Dank Ihnen dreien habe ich die Teilefamilie ausprobiert, aber ohne Erfolg, ich denke, es funktioniert mit Excel und ich verwende freies Office, also kein xls-Format.

Ich habe mich darauf zurückgezogen, die Stücke einzeln zu kreieren, und es hat funktioniert. Vielen Dank! 

1 „Gefällt mir“