Modellieren eines gebogenen Blechs

Hallo!

Ich entwickle ein kleines Projekt, das mir auf dem Papier einfach erschien, aber auf solidworks viel weniger einfach ist...

Um es einfach auszudrücken, versuche ich, dieses Ergebnis zu erzielen:

Die Idee ist, ein Blech mit einer einfachen Biegung zu formen, die sich aber nicht über die gesamte Länge ausbreitet! Ich habe das Werkzeug "Skizzierte Faltung" ausprobiert, aber ich kann die Länge der Faltung nicht kontrollieren:

Ich habe dann das Werkzeug "Übergangsfaltung" ausprobiert, aber dann habe ich ein Problem, die Form meines Objekts zu steuern:

Scheint es also möglich zu sein, eine Fläche/Extrusion über eine bestimmte Länge auf Solidworks zu biegen?


Vielen Dank!

 

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie Ihren Kopf nehmen, können Sie ihn auf Solidworks umgestalten, aber tun Sie es nach Falten, um es anschließend aufklappen zu können ... Ich glaube nicht, dass das möglich ist.

1 „Gefällt mir“

Meiner bescheidenen Meinung nach muss man entweder bestehen

_par der Fläche über Profilskizzen  und Leitkurven

_ou über das Stanzwerkzeug, um ein spezifisches Werkzeug für Ihr Werkstück zu erstellen

Ansonsten live tolerie niet

oder auch über eine 2-teilige Montage Ihren Löffel und den Griff, den Sie über Blätter verbinden können

@+ ;-))

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ist es die wichtigste Form oder ist es die Tatsache, dass man sie faltet?

Ohne durch Blech zu gehen, wird gekehrt.

5 „Gefällt mir“

Ansonsten kannst du mit dem Falten einen 1. Teil des Stücks machen. Und dann machen Sie die Funktion "Bossing, geglättete Basis". Mit einer Skizze, die Ihrem 1. Teil nachempfunden ist. 

Eine zweite Skizze etwas weiter unten mit der 1/2 ovalen Form. Und Sie fügen das Ganze zusammen (vergessen Sie nicht anzugeben, dass es Teil desselben Teils in Ihrer Extrusion ist)

2 „Gefällt mir“

Es ist eher das Stanzen des einfachen Blechs, das Ihr Teil ist, oder?

4 „Gefällt mir“

Blechspezialisten werden bald kommen (@Bart sind Sie dabei?), aber wenn es im Blechbereich machbar ist, dann erst seit SW14, wo es große Entwicklungen bei diesem Modul gegeben hat.

In welcher Version von SW verwendest du?

Wenn die Blechbearbeitung nicht funktioniert, ist @Tomalam Antwort die einfachste und relevanteste!

2 „Gefällt mir“

Ja, durch Falten unter SW, unmöglich.

 

Mit einem Werkzeug der Form, aber das Entfaltete wird nicht gemacht...

 

Wie auf dem Bild zu sehen ist, sind die Falten durchgehend, aber der Radius variiert. Bei Blech also unmöglich. Tut mir Leid.

 

Sie können versuchen, es in 3 verschiedenen Blechen herzustellen, eines für den Griff, eines für die Spitze und eines für den Übergang der 2 Lagen. Aber ich denke, darum geht es nicht.

 

 

4 „Gefällt mir“

Es wäre zu schön gewesen, um möglich zu sein:) Ich benutze SW14, ich werde es versuchen, indem ich scanne...

Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre Antworten!

Hier ist, was ich in der Lage war, Oberfläche in 2 Schritten zu glätten: Ein Schritt ist anderer Meinung, der Herr stimmt nicht zu

man kann es besser machen, man muss sich Zeit nehmen, um das Ding zu optimieren ;-)

siehe die Datei im SW 2012

 

@+ ;-))


piece1_cuillere.sldprt
4 „Gefällt mir“

Wenn jemand etwas Zeit hat, meine Datei im vorherigen Beitrag wiederherzustellen, und sie hat SW 2015 

Das, was ich gehört habe, in der Lage ist, die Formen der Spitze einer Stiefelschale zu entfalten

Vielleicht musst du also in der Lage sein, dieses Stück zu entfalten

Danke für die Hilfe

@+;-))

2 „Gefällt mir“

Ich versuche, wenn ich einen Moment Zeit habe, Gt22 ;)

1 „Gefällt mir“

Danke @ Bart

Es ist nichts für mich

sondern einfach für das Poster und

Ich weiß, ob SW2015 dazu in der Lage ist ;-)

eine Fläche, die sich entfaltet ja

@+ ;-))

Hallo

Ich versuchte, einen kurzen Blick darauf zu werfen. Anscheinend muss es eine Oberfläche sein. In Ihrem @GT22 Raum gibt es zwei volumetrische Körper.

Ich denke, wir bräuchten einen einzigen Oberflächenkörper. Zum Eintauchen...

Siehe Hilfe: http://help.solidworks.com/2015/french/SolidWorks/sldworks/t_flattening_surfaces.htm

@ remrem an der Basis sind es 2 Oberflächen, die verdickt wurden, um einen Volumenkörper zu erzeugen

um mir zu erlauben, es zu schneiden, da der Baumstamm

beschloss, nicht zu tun, was ich von ihm verlangte

Im Feature-Manager haben Sie also 2 Oberflächen

@+ ;-))

Danke für den Rat, ich habe einen kleinen Trick getestet, und er ist auf dem richtigen Weg:

Ich habe dies mit einer einfachen, geglätteten Oberfläche getan; Die Verbindung zwischen dem Griff und dem ovalen Teil ist etwas hässlich, aber ich habe gerade herausgefunden, wie ich das Ding in einer Oberfläche machen kann, während ich immer noch die Form bekomme - Danke für die Hilfe! :)

2 „Gefällt mir“