Ich verwende die akustische Modellierungssoftware I SIMPA , mit der ich eine Struktur in Oberflächen importieren muss.
Da die Oberflächenmodellierung in Solidworks (Skizzenextrusion, Planverwaltung) für Anfänger kompliziert ist ... Ich frage Sie, ob es möglich ist, ein Volumen auszuwählen und nur die Oberflächen zu behalten.
Ich spreche nicht vom Schalenwerkzeug, die Dicke muss Null sein.
Ich nutze diese Gelegenheit, um Sie zu fragen, ob Sie ganz einfach ein benutzerdefiniertes Netz (in meinem Fall kubisch) erstellen können
und wenn Sie eine kostenlose Oberflächenmodellierungssoftware kennen, mit der ich einen Raum mit Würfeln darin modellieren kann (siehe Anhang)
Ja. Es gibt mehrere Methoden, aber diejenige, die in Ihrem Fall gut funktioniert, ist der 0-Offset. Wählen Sie die Volumenflächen aus und klicken Sie (im Flächenmenü) auf "Fläche versetzen". Legen Sie den Abstand auf 0 fest. Blenden Sie dann die Volumes aus oder löschen Sie sie. Das ist alles.
Sie müssen es für jedes Volume erneut machen, aber es geht schnell. Verwenden Sie den Auswahlfilter (Fläche), um in der Auswahl schneller zu werden.
Wissen Sie, hier sind Sie in einem Forum mit Mitwirkenden, die hauptsächlich Solidworks und Catia verwenden, also wissen wir, dass es nur wenige Minuten dauert, Würfel auszurichten, die in der Oberfläche erstellt wurden, wie Sie erwähnen. Oberfläche = Wände ohne Volumen, d.h. ohne Dicke.
Hüten Sie sich jedoch vor dem gefürchteten Trick, dem Dateiformat, das viele Schwierigkeiten bereitet. Ich schlage vor, dass Sie Ihre Suche auf die Dateiformate stützen, die I SIMPA verwenden kann, um kaskadierende Konvertierungen zu vermeiden. Es gibt eine umfangreiche Dokumentation zu den verschiedenen Dateiformaten, die von I SIMPA verwendet werden können.
Um Ihre Frage zu beantworten, haben Sie MeshMixer und andere, aber haben sie das gewünschte Exportformat, z. B. Sketchup???
Wir müssen die Volume-Größen entfernen, nicht die Funktionen, die mit der Löschtaste importiert wurden.
Es reicht aber auch aus, sie zu verstecken.
Ich habe gerade getestet, alle Gesichter aller Volumina können ausgewählt werden (mit aktiviertem Gesichtsfilter und Auswahlfenster). Es ist nicht nötig, Band für Band zu machen, wie ich oben sagte.
Eine weitere Möglichkeit zum Isolieren von Flächen besteht darin, mit der von @soringvorgeschlagenen Methode "Oberfläche versetzen" alle Polygonkörper auszuwählen, mit der rechten Maustaste auf das Kontextmenü zu klicken und dann die Option "In neues Teil einfügen" auszuwählen. Vorteil: Es werden nur ausgewählte Polygonkörper exportiert, was Ihr Ziel ist. Nachteil: In der exportierten Datei geht die Erstellungslogik verloren und nachträgliche Änderungen sind nicht einfach.
Da es sich bei den Objekten, die Sie erstellen, um Parallelepipeds handelt, denke ich, dass es am einfachsten wäre, direkt mit den Polygon-Features in SolidWorks zu arbeiten. Die angehängte Datei gibt Ihnen die Möglichkeit, einige "Würfel" zu generieren, wobei Sie eine einzige Skizze und mehrere Extrusionen mit unterschiedlichen Versätzen und Längen verwenden können. Nachteil: Durch Extrusionen entstehen Oberflächen-"Rohre", die dann an den Enden mit ebenen Flächen verschlossen werden müssen...
Es ist in Ordnung, ich habe eine Oberflächenstruktur (denke ich zumindest) \o/
Nun, ich habe immer noch Probleme mit I SIMPA:( Aber es ist nicht deine Schuld.
Im Grunde sagt er, dass sich einige Flächen kreuzen (die Maschine und der Boden), obwohl ich es versucht habe, die Unterseite der Maschinen zu entfernen...
Ich habe also eine schnelle Frage: Könnte es sein, dass die Fläche einer Maschine durch den Boden geht, wenn ich die Oberfläche mit der Außenseite des Bodens einenge?