Modellierung von Betontreppen mit 3D-Laservermessung

Hallo an alle!

Ich bin auf der Suche nach Designberatung, ich muss ein Geländer für eine Betontreppe machen, die sich zu 1/4 in der Kurve dreht, mein Chef hat jede Stufe mit einem Laser angehoben und ich habe am Ende eine 3D-Kurve. Wie gehe ich vor, um die Treppe nachzubauen und nachträglich ein Geländer zu erstellen? 

Vielen Dank für Ihren Rat

Hallo

Sie müssen damit beginnen, die Kurve des Bodens zu erstellen, um die Auflagefläche herzustellen, und sie dann extrudieren / die Oberfläche über 100 mm verdicken , es reicht aus, eine Vorstellung vom Geländer zu haben.

Auf der anderen Seite , wenn Sie die gesamte Treppe neu machen müssen, hätten Sie die Kurve unten (auf jeden Fall) und die Kurve der Stufen gegen die Wand benötigt, die die Richtung der einzelnen Stufen angibt.

Beachten Sie, dass aufgrund des temporären Geländers auch 2 Schritte wiederholt werden müssen. 

Seien Sie vorsichtig beim Lesen, die Punkte sind durch Linien und nicht durch Kurven verbunden, so dass Sie auch die "echte" Krümmung nachbilden müssen. (Die Entfernung von Material durch die obige Ansicht wäre eine Wahl)

Hier ist, ob es für den Anfang hilfreich sein kann. ;)

4 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können Ihre mit dem Scan erhaltene 3D-Skizze einreichen.

Indem Sie eine Kurve durch die Extrempunkte führen (Spline-Funktion), erhalten Sie das reproduzierte Aussehen und projizieren Sie dann, wie Ihnen die vorherige Antwort mitteilt, die verschiedenen Schritte in eine Richtung (zur Wand und horizontal).

Der Zwischenzugang ist weniger einfach, aber es gibt keine Leitplanke, keine große Sache.

Vielleicht das Ganze (Zwischenpfeiler), die Treppe, die angrenzende Rampe stützen, keine Verbindung mit der Hauswand?

Für die beiden Teile (oben (mit den Stufen) und untere (Kurve der Betonschalung) wird der Versatz der ersten 3D-Verzahnung verwendet.

Ich habe ein Dokument über Geländer, siehe den Link.

Viel Glück!

Standard-Treppengeländer + pdf   in einer Suchmaschine.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihren Rat! Ich werde ein Bild des Endergebnisses in diesem Beitrag für euch posten!

1 „Gefällt mir“

Ah Ba, hier sieht es etwas aus, was dieser Track :)

Gerne für das finale Foto:)

Produktionsstart heute!

Vielen Dank für Ihren Rat!

4 „Gefällt mir“

Es ist nicht zu leugnen, es ändert sich:)

Im gebogenen Teil muss es nicht aus Baumwolle hergestellt werden.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo

Das Ergebnis ist interessant, gute Arbeit!

Danke für das 3D-Rendering.

Wie versprochen, hier ist heute das Geländer aufgebaut! 

5 „Gefällt mir“

Es macht es sehr gut....; -)

Prima 

@+;-)

1 „Gefällt mir“

Großartig, vielen Dank, dass Sie die verschiedenen Schritte mit uns geteilt haben.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihr Feedback, ist das so gesichtszerreißender:)

Gut Gemacht

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

gute Arbeit,