Skandinavischer Lampenmodellbau

Hallo ihr alle

Ich habe ein paar Stunden lang gekämpft, um eine Lampe zu modellieren, die meine Frau von mir machen möchte, aber ich stecke bei dem Design fest, um meine Rippen zu bekommen.

Bei der Trapezausführung sind die 2 Arme um 4° zur Innenseite des Trapezes abgewinkelt. Dann wird das Trapez selbst um 10° nach vorne gekippt.

Es ist mir unmöglich, die Schnitte der Holzstollen für die Unterseite des Trapezes zu modellieren.

Die Stollen haben die Abmessungen 30x30mm bei einer Höhe von 1400mm. Die untere Querstange ist 300 mm lang.

 

Kannst du mir helfen?

Vielen Dank


tasseau_g.sldprt

Hier ist die untere Querstange angebracht.


pied_bas.sldprt

Hallo

Die Verwendung der geschweißten mechanischen Funktionen dauert 5 Minuten, sobald Ihre 30x30-Schuhplatte im Lätzchen ist.

@+

 

10 „Gefällt mir“

@ Coyote hat dir gerade die Antwort gegeben

und meiner Meinung nach gibt es kein + einfach

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Ja, Coyote war der Schnellste (Piep, Piep!).

Das ist die Lösung! Die Kombination von 3D-Skizzieren mit mechanischem Schweißen (naja, es ist Holz!)

Herzliche Grüße

Jean-Michel SAVOYAT

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Ich glaube, ich habe mich schlecht ausgedrückt. Der geschweißte Mechaniker wird einfach der Skizze folgen, ohne mir die Abschnitte zu geben, die sich auf die Positionierung der Stollen in Bezug auf den Boden beziehen.

In den Anhängen, die ich zu Beitrag 1 hinzugefügt habe, ist es aussagekräftiger.

Aber ich kann die Querstange nicht an die Klampe montieren. Denn ich kann die Skizze für eine Materialentfernung nicht zeichnen.

Tatsache ist, dass, wenn Ihre niedrige Querstange den gleichen Querschnitt und den gleichen Winkel 90° hat

Sie werden eine Aussparung haben, entweder vom Boden aus, sie liegt auf dem Kamm der Schuhplatte

oder für dieses Stück darf es nicht quadratisch im Querschnitt, sondern Diamant sein

so dass sich jede Seite in der Verlängerung des senkrechten Teils befindet

@+ ;-)

PS: Überlege dir, wie du dein Kabel für die Lampe durchführst ;-)

Die Bilder sprechen besser. Ich kann beim Zusammenbau nur eine Seite einschränken. Für die anderen 2 Seiten gibt es nichts zu tun, ich habe eine Verzögerung, aber ich weiß nicht, wie ich sie lösen soll.

Prüfen Sie unter anderem , ob Ihr Abschnitt mit dem Messwerkzeug gut ist

und messen Sie den Versatz, wobei Sie sicherstellen, dass die gegenüberliegende Seite kollinear ist  

@+

Guten Abend, nach mehreren Tests denke ich, dass die Cleats nicht alle die gleiche Form haben, vor allem die äußeren Pfosten

um zu etwas fast Gutem zu gelangen... Ich habe die 2Ts und die zentrale Querstange im Quadrat gemacht (3 Skizzen, untere Ebene + versetzte Ebene der unteren Ebene und dann 3D-Skizze)

Und um die diagonale Parallepip zu verbinden, habe ich rechteckige platziert, die auf dem Winkel spielen. 

Kleine Diskrepanz aufgrund meiner Bibliothek. 

2 „Gefällt mir“

Wie unser Freund @ Gerald sagt

wenn Sie die Holzenden auf der gleichen Ebene haben möchten

Ihre Abschnitte werden nicht ähnlich sein und keine quadratischen oder rechteckigen Abschnitte ;-)

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Hallo

Die geschweißte Mechanik folgt nicht nur den Skizzen, sondern ermöglicht es Ihnen, das Holz mit den Schnitten zu verdichten, ich würde Ihnen mein Ding schieben, aber ich bin in SW2016 und nicht Sie a priori.

Probieren Sie es aus, Sie werden in 5 Minuten sehen, dass Sie Ihre Stollen mit den richtigen Schnitten haben, folgen Sie den Tutorials über die geschweißte Mechanik, wenn Sie noch nie eine gemacht haben.

@+

 

1 „Gefällt mir“

@ Kojote

Für dieses Teil ist die geschweißte Mechanik nicht die geeignetste

Warum, weil die Abschnitte ein perfektes Erscheinungsbild haben

Die Flächen müssen kollinear sein

die nicht über denselben Abschnitt erfolgen können

und + alle Abschnitte dürfen nicht im rechten Winkel stehen

Unter anderem die niedrige und hohe Querstange des Trapezes

Die Abschnitte müssen rautenförmig sein

(Es stimmt, dass Sie nichts daran hindert, ein Profil für diese Bereiche zu erstellen)

Und da schweißte der Mechaniker all seine Vorzüge an ;-)

für perfekte Ebenheit, Kontinuität des Bodens und der Platte

naja, das ist es, was ich vom Anblick des Stücks verstehe ;-)

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

@gt22,

Ich stimme Ihnen bei den niedrigen und hohen Querstangen zu, aber sobald die geschweißte Mechanik mit den richtigen Schnitten erhalten ist, müssen Sie nur noch das zusätzliche Material auf diese 2 Teile "hinzufügen", nun, das finde ich am einfachsten.

@+

2 „Gefällt mir“

@yohan, im schlimmsten Fall, wenn Sie keine geschweißte Mechanik machen wollen oder können, machen Sie alles in Mehrkörpern und kümmern Sie sich nicht um die Baugruppen.

@+

4 „Gefällt mir“