Modellierung einer Flüssigkeit, die zwischen zwei Gummihüllen eingeschlossen ist

Tag zusammen

Hier ist also mein etwas komplexes Problem: Ich studiere gerade einen Basketball namens TARMAK und ich versuche, ihn auf SolidWorks zu simulieren, er enthält zwei Gummischichten mit einer Flüssigkeit zwischen diesen beiden Hüllkurven. Es ist kein Wasser, es ist vor allem eine Substanz, die eher die Konsistenz von Honig hat, auch wenn sie weniger flüssig ist, kurz gesagt... Ich würde diese Flüssigkeit wirklich gerne in einer Resistenzanalyse von Materialien gegen die Ankunft eines scharfen Objekts simulieren, um zu sehen, wie es sich verhält.

Ich habe also 2 Probleme, wie man diese Flüssigkeit realistisch modelliert und vor allem, wie man die Wirkung eines Nagels simuliert, z.B. wenn er diesen Ballon durchlöchert und daher der Austritt der Flüssigkeit aus dem Ballon (für die Entleerung x ist vernachlässigbar)

Ich weiß, dass dies ein komplexes Thema ist, aber ich weiß, dass Sie Experten ;) Da haben Sie es also, danke auf jeden Fall an diejenigen, die das Mitgefühl haben werden, mir zu helfen

PS: Ich kann keine andere Software als SW verwenden

Hallo

Bei Solidworks sehen Sie sich nur das Strömungssimulationsmodul an... Aber es wird zusätzlich zu solidworks bezahlt.

Es gibt floxpress, simuliert aber nur Wasser und Luft mit wenigen Parametern (Vorlauftemperatur, Druck oder Durchfluss). Das erhaltene Ergebnis ist nur das Geschwindigkeits- und Strömungsprofil. 

Für eine andere Viskosität suchen Sie nach einer Reihe von Reynolds, Druckabfällen oder Wärmeübertragungen, nur die Strömungssimulation hilft Ihnen...

http://www.solidworks.fr/sw/products/simulation/flow-simulation.htm

Viel Glück

1 „Gefällt mir“

IMHUMABLE MEINUNG unmöglich über SOLIDWORKS (sorry) ;)

Sie haben 2 Schichten Gummi

zwischen diesen Schichten ein Gel, wenn ich es richtig verstanden habe

Und in + möchten Sie einen Nagel simulieren, der eine Dicke von Gummi durchbohrt

um zu sehen, wie das Gel abfließt

bereits, wenn du möchtest, dass das Gel fließt

Es ist wie bei der Zahnpastatube, der Innendruck muss höher sein als der Außendruck

Ich wünsche dir viel Mut

bei Bedarf möchte ich lernen und verstehen 

@+

 

2 „Gefällt mir“

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antworten und Ihre Aufmerksamkeit,

In der Tat ist es ziemlich schwierig mit Soldiworks, also wurde mir Catia empfohlen, um es zu tun, was eine vollständigere Software ist, also werde ich nächstes Jahr so etwas machen. :D

Nochmals vielen Dank, es ist schön, Ihre Antworten zu sehen.

1 „Gefällt mir“