Modellieren Sie eine Form, die einem Pfad folgt

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Modell, das meinem Raum in den Raum folgt. Ich habe Probleme mit der Funktion "Sweep Material Removal", aber ich kann nicht zu dem zurückkehren, was ich will. Als Beispiel habe ich auf einer Seite meines Volumens zwei verbundene Bögen gezeichnet, und ich möchte meinen Block mit dieser Leiste "aushöhlen", indem ich zum Beispiel einem Kreisbogen folge.

Kann mir jemand den richtigen Weg weisen?

Vielen Dank


linteau.jpg

Hallo

Haben Sie es mit der Entfernung der Materierevolution versucht?

Möge die Macht mit euch sein.

 

3 „Gefällt mir“

Hallo

oder es gibt die Entfernung von Kehrgut 

Wir benötigen die Meldungen/Fehler, die Sie haben.

Das Entfernen von geschlepptem Material ist keine besonders anspruchsvolle Funktion, es ist nur notwendig, dass sich das Ende der Bahn in der Ebene des Schnitts befindet, dass der Schnitt sauber ist (seien Sie vorsichtig mit Tangentenkreisen, funktioniert dieser Abschnitt für eine einfache Extrusion?).

Beigefügt ist ein funktionierendes Teil (SW12)


Teil1.SLDPRT
2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Mit der Funktion Sweep-Materialabtrag geht das von selbst, Sie wählen Ihre Profilskizze aus und stoppen sie dann. Wenn Sie eine Skizze für die Trajektorie erstellen,  muss diese in der Rohlinie und nicht in der Konstruktionslinie sein.

 

Wenn Sie komplexere Formen haben, haben Sie auch eine Option im Materialabtrag-Glätten, Sie müssen die Konstruktionslinie überprüfen, nachdem Sie Ihre Flugbahn ausgewählt haben.


capture-2.jpg

Der Gezogene arbeitet mehr oder weniger, aber er weigert sich, das Formen bis zum Ende zu treiben. Und ich probiere die Revolution aus;)


linteau_balayage.jpg

Hallo 

Aus Ihrem Screenshot haben Sie nur eine Skizze, die die zu entfernende Form darstellt, aber keine Skizze für die Trajektorie.

In dem einfachen Fall, in dem sich der Pfad auf derselben Ebene befindet, müssen Sie nur eine Skizze erstellen und alle Elemente konvertieren , an denen Sie interessiert sind.

Dann müssen Sie in der Funktion nur noch die 2 Skizzen auswählen, die Sie möchten, 1 für die Trajektorie und eine für die Form (Formgebung)

1 „Gefällt mir“

Mit ihrer neuen Richtlinie habe ich unter dem Pseudonym meiner Firma Saxh.o nur ganz oben geantwortet, obwohl wir nur einen Account haben... Versteh es nicht

1 „Gefällt mir“

Wenn ich also die Flugbahn als eigenständige Skizze nehme, komme ich auf das gleiche Problem zurück... Und doch ist es wie in deinem Beispiel stefbeno!


linteau_balayage_bis.jpg

Nun, indem ich einfach darum bitte, der Flugbahn zu folgen, lande ich dabei.

WTF?


linteau_balayage_ter.jpg

Und nach dem Studium des Stefbeno-Modells gibt es das gleiche Problem: Im Grunde genommen verläuft der Schnitt am Ende seiner Flugbahn nicht parallel zur Ebene.


exemple_balayage.jpg

Welche Version von Solidworks verwenden Sie??? Können Sie Ihren Beitrag posten, damit wir ihn uns ansehen können???

Es ist normal, dass Sie es nicht können, Ihre Flugbahn ist nicht senkrecht  zu Ihrer Flugbahn und in diesem speziellen Fall sollten Sie auch die Extremitäten mit Linien verlängern.

Zu Beginn dieser neuen Trajektorie müssen Sie einen Plan erstellen, indem Sie das Ende und die Trajektorie auswählen (das Ende der Linie, die Sie hinzugefügt haben) Und erst dann können Sie Ihr "Fräswerkzeug" hinzufügen

Wenn Ihre Gliederung mit einer geraden Linie senkrecht zu Ihrer Werkzeugskizze begonnen hätte, hätte sie funktioniert, ohne etwas hinzuzufügen

5 „Gefällt mir“

Ich habe den Test gerade unter SW2018 gemacht, offensichtlich keine Notwendigkeit, die Kurve zu verlängern, die es von selbst schafft. Bei älteren Versionen sollte dies jedoch nicht der Fall sein.

Aber in jedem Fall muss Ihre Werkzeugskizze senkrecht stehen, sonst spiegelt sie nicht die Realität wider.

4 „Gefällt mir“

nach einigen neuen Tests unter SW2018 muss ich keine Skizze für die Trajektorie verwenden (aber meiner Meinung nach praktischer, vor allem wenn sie komplex ist)

Für das Ende Ihrer Trajektorie  haben Sie wahrscheinlich die Option "An Endflächen ausrichten"

1 „Gefällt mir“

Unter der Annahme, dass die Werkzeugform senkrecht zum Pfad sein sollte, sieht sie mit und ohne Option wie folgt aus.

Um also zu sehen, was Sie auf Ihrer 2015er Version haben (am unteren Bildschirmrand steht XD)

5 „Gefällt mir“

Hallo, danke für all diese Klarstellungen! Trotz allem habe ich den Eindruck, dass sich die Version von 2015 stark von Ihrer Version von 2018 unterscheidet

Was ist das Router-Tool? Ich beginne einfach mit einer "Formskizze", dann einer weiteren "Trajektorien"-Skizze. Ich muss "entlang der Flugbahn drehen" wählen, um etwas Trinkbares zu bekommen, und nirgendwo die Ausrichtungsoption...

Hier ist das Dokument, wenn Sie einen Blick darauf werfen können. Danke für Ihre Hilfe!


linteau_bis.sldprt

Um dies zu tun, müssen Sie einfach ein halbes Stück herstellen, und nachdem Sie Ihren Material Removal-Sweep durchgeführt haben, stellen Sie eine Symmetrie des Körpers her. Dadurch wird verhindert, dass sich die beiden Funktionen von Material Removal-Scan überschneiden.

1 „Gefällt mir“

Ja, Ihre Methode funktioniert gut, oder indem Sie den vollen Kreis als Flugbahn nehmen, scheint sie die Software weniger zu stören und endet so, wie sie auf meinem Gesicht sollte! Vielen Dank für Ihre Hilfe;)

um sich nicht für diese Art von Problemen zu schämen

Eine einfache Lösung besteht darin, den Lichtbogen an jedem Ende zu verlängern

und beginnen Sie mit dem Abtransport des gekehrten Materials aus dem Raum

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“