Modellieren eines gepolsterten Blechs

Hallo zusammen, ich möchte eine Kissenjacke oder eine Dample-Jacke auf SW modellieren, und ich sehe wirklich nicht, wie ich das anstellen soll, es würde einen Kegel von Ø 600 und 114 und ht 350 abdecken... 

Ein großes Dankeschön an alle, die mir ein paar Tipps geben, um voranzukommen...

Hallo

Warum versuchen Sie es nicht mit einer Textur?

 


cb0375376bbb66dad4d502cf137f3230--plates-pillows.jpg
3 „Gefällt mir“

Wenn es nur für das Rendering ist, gehen Sie die Texturen durch, wie @fred17100 vorschlägt.

Wenn Sie wirklich ein detailliertes Modell benötigen, wird es kompliziert sein, und GT22 mit seiner Beherrschung der Oberfläche wird in der Lage sein, uns eine Methode zu geben, deren Geheimnis er kennt, aber je nach Größe des Steppnetzes fürchte ich, dass Ihre Maschine um Gnade bitten wird...

4 „Gefällt mir“

Hallo @  thibcapelli 

Haben Sie zumindest ein Bild von der Art der Steppung (quadratisch, raute, rechteckig usw.....)

und die Seiten, die Sie für die Steppung und Dicke des Blechs wünschen

+ bei einem Kegel würde ich wohl eine Verkleinerung benötigen

@+;-)

2 „Gefällt mir“

Hello@Thib

Wenn Sie die Version 2019 haben, verwenden Sie einfach die 3D-Texturfunktion und Sie erhalten Ihr Teil im Relief, also zum Beispiel 3D-druckbar. Es handelt sich in der Tat um 3D und nicht um die Abbildung eines Bildes, wie es beispielsweise bei der Darstellung von Fäden der Fall ist.

Herzliche Grüße

- siehe den Anhang

 


2019-12-17_12_35_15-nouveautes_solidworks_2019_episode_4_8_-_youtube.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo, dies ist ein Blech, das mit Schweißstopfen an einem Kegel geschweißt ist, es ist ein Kühlsystem. Löcher Ø14.Résultat de recherche d'images pour "tole matelassée"r

Eine bessere Erklärung ist für mich notwendig

um Ihnen helfen zu können

@+

Ben! Äh! Wie wir sagen würden @gt22 eine zusätzliche Erklärung würde uns gerne eine Migräne  ersparen ;-)   Können Sie sich die Mühe machen, zu beschreiben oder eine Freihandkrobarde

Was ich verstehe, ist, dass Ihr Blech im Laden gekauft wird. Wenn es nach dem Schweißen auf Ihrem Kegel flach bleibt, bedeutet dies, dass es sich um Blechstücke handelt, die auf den Kegel geschweißt sind, in diesem Fall benötigen Sie nur ein kartiertes Bild.

Auf der anderen Seite, wenn Sie die Prägung für Ihre Kappenschweißung berücksichtigen möchten, ist es am einfachsten, ein Formwerkzeug zu erstellen, um Ihre Prägung direkt an der Stelle der Schweißnaht zu haben, oder die Prägefunktion zu verwenden, da die Form nicht kompliziert ist.

Geben Sie uns die Adresse Ihres Bildes STP und ist dies die Art von Blech, die Sie herstellen möchten

Kurz! Wir sind wie ein liegengebliebener Lastwagen, der sich in Äpfeln verliert, um Ihnen zu helfen.

1 „Gefällt mir“

Was mich überrascht, ist das +

Es befindet sich an jeder Station für ein Kühlsystem 

Kühlung von was warum

Die benötigte Leistung

etc.....

Guten Abend GT22

Schauen Sie sich das an , aber vor allem, was es auf einem Kegel bewirken kann

2 „Gefällt mir“

Guten Abend  Zozo_mp, genau das ist es! 15/10 dickes Blech aus Edelstahl 304L, das zur Kühlung eines Milchlagertanks (100 Liter bei 4 °C) verwendet wird.

Das Blech wird nicht in den Geschäften gekauft, es wird per Laser geschnitten, dann auf den Tank geschweißt und schließlich hydrogeformt, um Tageslicht (mehr als 5 mm) zwischen den beiden Blechen zu schaffen. 

 

 

Hallo Thib

Ich schaue mir an, wie ich es wie das angehängte  Bild machen kann ;-)

Ich suche nach einer einfachen Lösung, ohne die Oberfläche zu verwenden.

Bis später ;-)

Ich liebe Unternehmen, die eine solche Meisterschaft erreichen und wie die DJs sagen: da! Ich liebe es wirklich


2019-12-18_11_09_25-solidworks_premium_2019_sp1.0_-_tole_a_coussins.sldprt.jpg
1 „Gefällt mir“

Ein Stück in diesem Stil ?

Schnittbild

nach ein paar Versuchen gar nicht so einfach ;-(

@+ ;-)

 

4 „Gefällt mir“

Bravo  @gt22 du hast Glück ;-)

Hier ist mein dürftiger Beitrag, der ohne Oberfläche gemacht wurde, aber mir fehlen einige Elemente.

Ich denke, dass es am einfachsten ist, wenn die Blechfunktionen es zulassen, das Stanzwerkzeug (in der Werkzeugkiste) zu verwenden, indem man an der abgeflachten Kegelflanke arbeitet und dann neu formatiert. Um dir das Leben zu erleichtern, musst du Hälften (oder Drittel) von Kegelpressen herstellen und diese dann zusammenbauen.

Was wir nicht wissen, ist, ob es darum geht, den ganzen Weg bis zum Europaabgeordneten zu gehen, oder ob es darum geht, eine hübsche Präsentation zu halten.

Herzliche Grüße


2019-12-18_19_23_42-solidworks_premium_2019_sp1.0_-_tole_matelassee_v1___zzmp_test2.jpg
4 „Gefällt mir“

 Hallo gt22, ja, genau das ist es, hast du es in der Oberfläche oder in Blech gemacht??  

Können Sie mir sagen, wie ich vorgehen soll??  

In Lautstärke zu Beginn 

Stanzen modellieren 

nach Wiederherstellung der Außenfläche und Verdickung 

innerhalb der Grenzen hinsichtlich der geforderten Abmessungen zu bleiben

@+

2 „Gefällt mir“

Guten Abend @GT22

Bedeutet das, dass es keine Überarbeitung für das Europaparlament gibt?

Herzliche Grüße

  PS: @Thib müsste angeben, was er für die TGA möchte (nur 3D oder auch Abflachen, da er Bleche lasert).

Hallo @ Zozo 

im Moment habe ich nur das 3 D

und immer noch gefällt es mir ziemlich nicht + als das

da das Teil durch Thermoformen hergestellt werden muss

Also, wie man diese Art von Teil herstellt

Es scheint mir, dass das Thermoformen nach den Kappenschweißnähten erfolgen sollte

Also für die Zeichnung

Erstellen eines 1/2 mm versetzten Konus

Schweißen Sie die Stecker 

indem wir versuchen, ein Gleichgewicht der Abweichung zu respektieren

Minimaler Blechanteil 

und nach dem Thermoformen zwischen den Blechen 

Es sei denn, ich verstehe nichts von dem aufgeworfenen Problem

@+

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo @gt 22

Es handelt sich nicht um Thermoformen, sondern um eine Technik, die mit dem Hydroforming vergleichbar ist, im Klartext schweißt man zwei Bleche an der Peripherie zusammen, und in unserem Fall schweißt man zusätzlich kreisförmige Bereiche (ein bisschen so, als würde man zwischen den beiden Blechen punktschweißen), dann schickt man Druckluft unter einem Druck von N bar und das Blech quillt unter dem Druck auf. Aber wo das @thib Unternehmen Glück hat, ist, dass nur das äußere Blech verformt werden muss. Die Anspielung auf die Matratze ist, dass es in der Vergangenheit ein Baumwollband gab, das die beiden Seiten der Matratze verband und ihr mit diesen kleinen Vertiefungen alle 40 bis 50 cm diese charakteristische Form zu den alten Matratzen gab.

Was ist der Sinn einer solchen Montage und nun, wenn man die Luft entfernt hat und daher einen Tank mit einer inneren Hülle hat, die die Milch enthält, und in der Zwischenzeit zirkuliert mit dem zweiten Blatt eine Kältemittelflüssigkeit, um die Milch auf 4° zu halten. So haben Sie eine maximale Austauschfläche  zwischen dem Innenblatt und der Milch. Die leichte Zirkulation der Milch erfolgt durch Wärmeleitung zwischen den kalten Bereichen und denen, die sich erwärmen sollen. Das Tolle ist, dass, wenn die Milch erhitzt werden soll, diese nur von außen kommen kann, und da es die Außenseite ist, die kalt ist, kann sich die Milch nicht erwärmen, solange die abgekühlte Flüssigkeit zwischen den beiden Blättern zirkuliert. Anstatt also Ihren Tank zu isolieren und einen Wärmetauscher einzusetzen, um die Milch zu kühlen (was viele Hygiene- und Reinigungsprobleme mit sich bringt), haben Sie einen leeren Tank und einen gekühlten Umschlag.

Wouala!

2 „Gefällt mir“

Ja, ich habe richtig verstanden 

aber noch ein paar zusätzliche Infos

Fehler zwischen den Begriffen Thermo und Hygro ;-(

aber es ist dieses Prinzip, das ich verstanden hatte

mit den wenigen Neuronen, die ich noch habe ;-)

Ich denke, sie müssen spielen

über Bleche unterschiedlicher Dicke

Die Dicke des Tanks muss meiner Meinung nach größer sein

@+;-)

 

 

1 „Gefällt mir“