Änderung der SolidWorks Wartung

Hallo ihr alle

Ich habe gerade eine E-Mail erhalten, in der mir mitgeteilt wird, dass sich die Bedingungen für die Verlängerung der Wartung Ihrer SOLIDWORKS Software zum 1. Januar 2016 ändern werden.

Hat jemand weitere Informationen?

4 „Gefällt mir“

Ich habe gerade einen Artikel hier gefunden:

http://www.solidsmack.com/cad/the-new-solidworks-subscription-late-policy-and-how-to-avoid-it/

 

1 „Gefällt mir“

OUoh ouoh ouoh interessantes Thema!

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kann Axemble ein wenig Licht ins Dunkel bringen...

1 „Gefällt mir“

Hooo, ungefähr, wenn ich das richtig verstehe. 

 

Wenn ich ein SOLIDWORKS 2011 habe und zu einem SOLIDWORKS 2015 wechsle, muss ich 4 Jahre Lizenzen/Updates + das des aktuellen Jahres bezahlen.

 

, es wird die Leute noch weniger motivieren, die Version zu wechseln, wenn sie schon zu spät sind :S

2 „Gefällt mir“

Laut der Website sind 95% der Kunden Industrielle, die ihre Lizenzen bereits jedes Jahr erneuern, so dass es für die restlichen 5% einen Unterschied machen würde, wie coin37coin :).

Aber ich denke, das ist mit dem Wiederverkäufer verhandelbar, der sich um einen Teil dieser Kosten kümmern kann

1 „Gefällt mir“

Nachdem Sie Axemble kontaktiert haben.

Dabei handelt es sich um die Erneuerung von Lizenzen, die nicht mehr unter einem Wartungsvertrag stehen.

Bei Wiederaufnahme der Wartung:

  • VOR:
    • Gebühren für die Inzahlungnahme
    • Jährliche Wartungskosten
  • AB JETZT:
    • Kosten für Verlängerungen für alle Jahre ohne Wartung
    • Jährliche Wartungskosten

Also zum Beispiel:

Wenn Sie seit vier Jahren eine wartungsfreie SW-Lizenz besitzen. Sie zahlen den Wartungspreis x 5. (4 Jahre verspätet und das laufende Jahr)

Grund:

Begrenzen Sie Lizenzverlängerungen ohne jährliche Wartung.

 

3 „Gefällt mir“

Haha, ich bin in gewisser Weise eine Seltenheit, weil ich Teil der 5% bin ... Ja, nun, alles, was ich jetzt tun muss, ist, das Management zu erschrecken. Vielleicht könnte ich ENDLICH eine neue Version haben

(Ganz zu schweigen davon, dass Sie, wenn Sie jetzt den PC wechseln, nicht einmal die Wartung durchführen können, die durchgeführt wurde. Zu alt, nicht auf Lager gehalten. Was für ein Glück ;) )

3 „Gefällt mir“

Coin37coin, Sie müssen immer noch mehr als 2 Monate malen, um zum aktuellen Preis auf SolidWorks 2016 zu aktualisieren!

2 „Gefällt mir“

Und ich hatte keine Zeit, den ganzen Artikel auf Englisch zu lesen, den ich gepostet habe, aber sie sagen:

"how to avoid it" = wie man es vermeidet.

Haben Sie Leads?

Ja ich weiß, das ist genau der Bericht, den ich gerade eingereicht habe PL.

 

Ich denke, um es zu vermeiden, gibt es keine 36 Lösung, tun Sie es vor Januar! :S ....  

Eine andere Möglichkeit besteht darin, sich zu entscheiden, Advitam in seiner aktuellen Version zu belassen (aber hey, es wird in 10 Jahren schön sein, die Rückstände zu bezahlen)

 

Oder aber Teil einer großen Gruppe zu sein. Haben Sie Workstations, die in ihnen frei werden (hallo Krise!) und bitten Sie darum, die Lizenzen und damit die Wartungshistorie wiederherzustellen.

1 „Gefällt mir“

Oder einfach eine neue Lizenz ohne Wartung gekauft.

Dies hindert nicht von vornherein daran, die alten Versionen beizubehalten.

Es handelt sich um eine Berechnung, die zwischen den Wartungskosten und den Kosten einer neuen Lizenz durchgeführt wird.

3 „Gefällt mir“

@stefbeno: Es steht am Anfang des Artikels auf Englisch:

"bis zu den Kosten einer neuen Lizenz." => "innerhalb der Grenze des Preises einer neuen Lizenz"

Zum Glück übrigens!

2 „Gefällt mir“

Ich bin in einem kleinen BE, wir haben 2 Lizenzen, die wir vor etwas mehr als einem Jahr gekauft haben. Ursprünglich haben wir mit Inventor gezögert (das ich jetzt seit 9 Jahren praktiziere) und wir haben uns für SolidWorks entschieden, weil die Wartungspolitik wirtschaftlich war, indem wir die Software zum Beispiel alle 3-4 Jahre aktualisierten.

 

Kurz gesagt, mit dieser Änderung der Politik werden für uns viele Dinge in Frage gestellt. Meiner Meinung nach sind es weit über  5 % der Flotte, die nicht gewartet werden, und es ist eine gute Möglichkeit, die Wartung zu erzwingen.

Ich habe das Gefühl, dass der "Vertrag", den ich mit solidworks beim Kauf meiner Lizenzen abgeschlossen habe, ohne meine Zustimmung geändert wurde.

Ich finde diese Richtlinie wirklich sehr, sehr begrenzt... Aber was tun?

2 „Gefällt mir“

Gut allerseits,

Eine andere Lösung, wechseln Sie zu einer anderen CAD-Software....

Kennt jemand eine Software auf dem gleichen Niveau wie SW, von der sie keine Version veröffentlichen

und deren Wartungsbedingungen nicht zu einem schlechten ???

2 „Gefällt mir“

Ich habe gesehen, dass Anna Wood, die einen einflussreichen Blog über SolidWorks hatte, jetzt zu OnShape wechselt:

https://twitter.com/solidmuse/status/629009376825585665

Es gibt eine kostenlose Version:

https://www.onshape.com/

Und Importe und Exporte sind von vornherein mit SolidWorks kompatibel.

1 „Gefällt mir“

Zusammenfassend:

Das Aktualisieren einer Lizenz kann bis zum Preis einer neuen Lizenz kosten: Früher mussten Sie für ein festes Update bezahlen, jetzt müssen Sie diesen Preis für jede Version bezahlen, auch wenn Sie sie nicht verwendet haben (was den Kosten für die jährliche Wartung entspricht): Von 2011 auf 2015 zu wechseln kostet fast 4-mal mehr als zuvor (die maximalen Kosten betragen die Preis einer neuen Lizenz).

Es gibt keine Lösung, um dies zu vermeiden. Der Rat des Links, den ich gepostet habe:

http://www.solidsmack.com/cad/the-new-solidworks-subscription-late-policy-and-how-to-avoid-it/

Budgeteinhaltung, indem Sie die Kosten für Projekte beeinflussen, die an den Kunden verkauft werden, oder wechseln Sie zu einer anderen CAD-Lösung, die sie anbieten: Rhino, SketchUp, Autodesk Fusion 360 und Onshape...

SketchUp hat einen Festpreis und Updates sind kostenlos. Rhino hat keine Wartungskosten. Fusion 360 und Onshape funktionieren weiterhin, solange Sie für das monatliche Abonnement bezahlen...

1 „Gefällt mir“

Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Menschen zu den 5% gehören, die nicht für ihren jährlichen Unterhalt zahlen....

Seltsamerweise werden die Ergebnisse von SW im nächsten Jahr um 20 bis 30 % steigen... (die von Axemble und anderen Resellern auch, schätze ich).

Wir haben eine Lizenz in Wartung für jeweils 5 nicht gewartete. Jährliche Nutzung der Hotline: 5 bis maximal 10 Mal (und zusätzlich handelt es sich in 80% der Fälle um reine und harte Fehlermeldungen ohne Lösung). Wir sind schon schön, eine zu pflegen, da die Hotline nicht genutzt wird. Wenn wir alle unsere Lizenzen unter Wartung stellen würden, würden SW und Axemble ihren Umsatz um 500% steigern können, ohne zusätzliche Arbeit zu leisten....

Wir werden also mindestens 4 oder 5 Jahre warten, bevor wir Lizenzen zurückkaufen, wenn es Werbeaktionen gibt (warum sollten wir die alten wieder unter Wartung stellen: Es würde genauso viel oder sogar mehr kosten). Kontaktieren Sie mich zu diesem Zeitpunkt, wenn Sie an einer alten SW-Lizenz arbeiten möchten ;-)

Und in 5 Jahren werden wir auch die Software ändern (da der Lizenzkostenparameter für SW kein Vorteil mehr sein wird, sondern nur die Wiederherstellung des vorhandenen).

Willkommen in einer Cash-Cow-Welt (Draftsight wird bezahlt, kurz nachdem SW mehr als 50% des Autocad-Marktes aufgefressen hat)

Stellen Sie sich den Aufschrei vor, wenn Volkswagen das Gleiche tun würde: "Oh, aber Sir, Sie haben Ihren Ölwechsel letztes Jahr außerhalb des Netzes durchgeführt: Dieses Jahr kostet Ihr Service das Doppelte"

Es zeigt auch, dass SW nicht mehr so innovativ ist, dass die Benutzer bereit sind, jedes Jahr für die neueste Version zu bezahlen. In den meisten Fällen haben wir Anspruch auf einen Gewinn von 2 Mausklicks auf eine Funktion, 1 behobenen Fehler für 2 neue und Zugang zu neuen Werkzeugen, die niemand verwendet (wer wirklich SolidWorks Costing oder SolidWorks Nachhaltigkeit verwendet: der grüne Touch von SW ????)

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich hatte vor, die Wartung unserer 5 Lizenzen auszusetzen, aber als ich diesen Artikel sehe, denke ich darüber nach, die Software zu wechseln.

Mein vorheriges Unternehmen arbeitete mit Missler's TopSolid und es funktionierte ziemlich gut, und ich denke, für weniger...