Ändern des Ansatzpunkts einer SW2024-Bemaßung

Hallo ihr alle

Seit der Migration von SW23 auf SW24 ist es nicht mehr möglich, einen Ansatzpunkt einer Bemaßung in einer Zeichnung zu ändern, ohne mit der rechten Maustaste zu klicken und " anzuhängen " oder gar die Bemaßung zu löschen und von vorne zu beginnen. Die Option " Wiederanbringen " ist sehr praktisch, wenn die Abmessungen wackelig sind, aber wenn Sie nur eine Ankerlinie verschieben möchten... Es ist ein langes Haar...
Kennt jemand bitte einen Parameter, um einen Befestigungspunkt auf SW24 zu verschieben?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo und herzlich willkommen;

Solidworks 2024 ist bis heute unausgereift (sp2 max?) … und es wird nicht empfohlen, Versionen vor SP4 zu installieren...
Was Ihr Problem betrifft, da es sich um eine neue Funktion von Solidworks handelt, ist es wahrscheinlich voller Fehler... und leider habe ich auch nichts als Alternative anzubieten.
… Wenn ich daran denke, dass diese Option eine der " TOP" -Neuerungen von Solidworks 2024 ist... :sweat_smile:

Herzliche Grüße.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für dieses Feedback...
Die Option selbst ist praktisch für wackelige Rippchen... Hier hört es auf
Normalerweise aktualisiere ich die SW ein Jahr zu spät, um auf SP5 zu warten, aber hier hatte ich keine andere Wahl, als darauf umzusteigen... Ich werde mich gedulden.
Vielen Dank auf jeden Fall.

Herzliche Grüße.