Änderung des Projektionstyps ( USA - Europa )

Hallo
Ich möchte die Art der Projektion ändern, da meine Zeichnungen derzeit auf den amerikanischen und nicht auf den europäischen Standard projiziert werden. Ich habe herausgefunden, wie ich es in der Zeichnung ändern kann, aber nicht, wie ich die Einstellungen ändern kann, damit ich es in Zukunft nicht mehr ändern muss.
Weiß jemand, wo ich diese Einstellung in der Grundkarte oder in der Software dauerhaft ändern kann?

Mathieu Zsambokrethy.

Hallo und willkommen im Forum.

Öffnen Sie die Zeichnungsvorlage, nehmen Sie die Änderungen an der Projektion und ggf. anderen Eigenschaften des Dokuments vor, und speichern Sie es dann.
Ich empfehle, die bereitgestellten Standardvorlagen intakt zu lassen und einen neuen Speicherort für neue Vorlagen festzulegen:
Erstellen eines Modells - 2022 - SOLIDWORKS Hilfe
SOLIDWORKS Standardspeicherort und -einstellungen für Vorlagen (javelin-tech.com)

4 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass das Problem von der Position der Grundkarte herrührt, denn wenn ich sie alleine ohne Raum öffne, ist sie standardmäßig im europäischen Standard, während wenn ich einen Raum öffne, um ihn in den Plan zu setzen, der MEP standardmäßig im US-Standard ist. Ich verstehe nicht, warum die Standardeinstellungen nicht dieselben sind, wenn ich einen Hintergrund auf 2 verschiedene Arten öffne. Es handelt sich um eine Hintergrundkarte, die ich selbst gezeichnet habe, indem ich den Creo-Standard des Unternehmens kopiert habe.

Hallo
Dieser Parameter ist nicht mit der Grundkarte, sondern mit der Dokumentvorlage (drwdot) verknüpft.
Für das Problem beim Erstellen eines Plans aus einem Raum kann es sein, dass nicht dieselbe Datei aufgerufen wird und Sie sich daher in einer anderen Einstellung befinden.
Sie müssen schauen, worauf der Pfad zu den Dokumentvorlagen zeigt und ob alle Planvorlagen in Bezug auf die Ansichtsprojektionen korrekt eingerichtet sind.
Wenn es ein Problem mit dem Modell gibt, müssen Sie die Eigenschaftenoptionen des Blatts festlegen, um es auf den Projektionstyp Euro festzulegen, und dann die Dokumentvorlage speichern.

4 „Gefällt mir“

Für eine Zeichnung gibt es 3 Ebenen:

  1. Das Plandokument (.slddrw)
  2. Die Grundkarte (.slddrt)
  3. Der Skin Standard (.sldstd)

Die Vorlage enthält diese 3 Elemente. Wenn Sie einen Layer eines anderen Unternehmens auschecken, den Sie einchecken möchten, bleibt der Dokument-Layer erhalten, aber Sie können dann die Grundkarte und Ihren eigenen Umbruchstandard neu laden.

Folgen Sie dem Kommentar von @Cyril.f , und Sie sollten Ihr Problem lösen.

4 „Gefällt mir“

Ich habe die Art der Projektion geändert und sie wie von Ihnen empfohlen gespeichert. Wenn ich die Grundkarte öffne und das Stück auswähle, ist die Projektion gut, aber wenn ich eine Zeichnung aus 3D erstellen möchte, ist es in der USA-Projektion. Wie kann sichergestellt werden, dass die Projektion in jedem Fall der europäischen Norm entspricht?

Hallo;

In der Blatteigenschaft (klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich Ihrer Zeichnung):

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

@Maclane Ich denke, es ist schon gemacht :wink:
@MATHIEU_ZSAMBOKRETHY sollten Sie in den allgemeinen Optionen nachsehen, ob die Standardvorlagen in Ihren Dokumentvorlagen festgelegt sind:

2 „Gefällt mir“

In der Tat habe ich die @Maclane Technik bereits ausprobiert, sie funktioniert, aber sie erfordert, dass ich diese Manipulation bei jedem MEP erneut durchführe.
@Cyril.f Ich habe in diesem Abschnitt nur eine Wahl und es löst das Problem nicht.

Die Technik, von den Eigenschaften des Zeichnungsblatts zu wechseln, die mit der guten Sicherung Ihrer Modelle verbunden ist (siehe @Silver_Surfer), sollte Ihre nächsten (nur die neuen) Zeichnungen in der richtigen Projektion sperren...
Wenn Sie jedoch die Projektion in einem Layout ändern, behält das Layout diese Eigenschaft bei (die Projektion wird dann in der *.slddrw-Datei gespeichert).

Achten Sie auch darauf, auf Ihre Hintergrundpläne zu verweisen:
(*.slddrt-Dateien)
image
(Zusätzlich zu dem von @Cyril.F angegebenen Standort:
9adc933f1b885174db7c7659240dff9a8323fc69_2_690x466

Und vermeiden Sie die Verwendung von Solidworks (gilt für Zeichnungsmodelle, aber insbesondere für Dateispeicherorte... Erstellen Sie ein benutzerdefiniertes Verzeichnis außerhalb der Solidworks Installation.)

Anmerkung: Wenn Sie Ihr Problem jemals lösen sollten: Denken Sie daran, Ihre Solidworks Einstellungen zu speichern.

4 „Gefällt mir“

Es ist perfekt, es hat mein Problem gelöst, danke für Ihre Hilfe Cyril.f, Maclane, Silver_Surfer.