Modifikation eines geschweißten mechanischen Profils ohne Änderung der Spannungen

Hallo, ich suche nach einer Lösung, um die Einschränkungen, die einem geschweißten mechanischen Profil zugeschrieben werden, nicht zu verlieren, wenn ich dieses Profil ändere.

Gibt es eine Methode?

Danke für Ihre Hilfe.

Frédéric

Hallo

Ich glaube nicht, dass es eine Lösung gibt, die Einschränkungen beizubehalten, denn durch die Änderung des Profils entsteht ein neuer Körper, und für SolidWorks sind es nicht mehr die gleichen Elemente!

Die einzige Lösung wäre, die Profilskizze zu ändern, ohne Linien zu löschen, sondern nur die Abmessungen zu ändern, um den gleichen Körper beizubehalten.

2 „Gefällt mir“

Welche Einschränkungen sind damit verbunden? Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie alle verstanden habe...^^

 

 

Ich denke, dass dies die Einschränkungen einer Baugruppe sind, die ein Teil mit einem mechanisch geschweißten Profil verwendet.

In diesem Fall, nein, es sei denn, das Profil ändert sich durch kann, in diesem Fall können Sie eine Skizzenkonvertierung durchführen, aber nur, wenn es sich um einen Durchmesser handelt, der sich ändert oder was auch immer.

 

Wenn Sie zum Beispiel mit einem IPN-Bügeleisen beginnen und bei einem U-Bügeleisen landen, ist es tot.

1 „Gefällt mir“

Für welches Projekt sollten Sie dies tun?

Hallo

Ich bestätige, dass DSL nicht möglich ist.

Viel Glück.

1 „Gefällt mir“

Und indem man an einer Einschränkung der Skizze herumfummelt? 

Auf der anderen Seite funktioniert es nicht, wenn man zu schweißende Teile auf das Chassis legt

 

Die Einschränkungen gelten so lange, wie Ihre Skizzen die gleiche interne ID haben, d.h. die gleiche Datei am Ursprung Ihrer gesamten Bibliothek, wobei es zwischen 2 Profilen nur Variationen in den Abmessungen gibt, aber immer mit den gleichen Segmenten.

3 „Gefällt mir“

Dieses Tutorial kann dir helfen.... =)

http://www.leguide3d.com/profiles/blogs/profile-mecano-soude-avec-excel

Vielen Dank für Ihre Hilfe, also wird es anscheinend keine Lösung geben.

 

Hallo

Um beispielsweise bei Metallkonstruktionen die Pläne der auf den Profilen platzierten Platten nicht zu verlieren, erstellen wir in der Regel neue, die im Vergleich zu 3D-Skizzen eingeschränkt sind.

Ich weiß nicht, ob es hilft.