Hallo
Ich habe ein Problem mit dem Ändern einer Zelle in einer Nomenklatur. Dies geschieht in einer Spalte mit einer Eigenschaft, die für alle Komponenten in der Baugruppe gilt , mit der Ausnahme, dass es für eine Komponente anders sein soll.
Um Klarheit zu gewinnen und nicht zu viel Zeit für diejenigen zu verschwenden, die mir helfen werden , füge ich eine kleine bildliche Erklärung bei.
Wir bedanken uns bei Ihnen und wünschen Ihnen einen schönen Tag
probleme_nomenclature.pdf
Hallo
Sie müssen den Text bearbeiten und dann gibt es in den angezeigten Optionen normalerweise "Link zu einer Eigenschaft". Richten Sie dann einfach ein, dass die Eigenschaften einer bestimmten Komponente im angezeigten Fenster angewendet werden, indem Sie die Option "Modell hier gefunden" und dann im Dropdown-Menü "Ausgewählte Komponente oder andere Zeichnungsansicht" auswählen.
4 „Gefällt mir“
Du bist zu stark, Cyril.f :-)
Sie benötigen die Maske und den Schnorchel, um diese in den Tiefen unserer Lieblingssoftware zu finden.
1 „Gefällt mir“
Es gibt einen einfacheren Weg, der es Ihnen ermöglicht, die Arbeit nicht jedes Mal zu wiederholen, indem Sie eine Stückliste erstellen.
Dieses Teil muss eine kommerzielle Komponente sein, nehme ich an?
In den Eigenschaften der PRT-Datei sollte es diejenige geben, die für die Spalte "Materialien" verwendet wird, anstatt sie zur Auswahl in der 3D zu "machen", sondern nur "Bezogen auf die Eigenschaftsbeschreibung"
Anmerkung 1:
Auf der anderen Seite muss man das Material "Eigenschaft" unter "Beschreibung" verschieben (ich denke, das spielt in SolidWorks eine Rolle)
Anmerkung 2:
Seien Sie vorsichtig, wenn sich die Eigenschaft auf der Registerkarte "Allgemein" oder in der Konfiguration befindet, die Schreibweise ist nicht die gleiche, es gibt eine doppelte @@avec-name-config, um qqpart hinzuzufügen.
Das folgende Tutorial zeigt eine Eigenschaft, die "im Allgemeinen" schreibt
Weitere Informationen finden Sie in diesem Tutorial : https://www.lynkoa.com/contenu/la-concat%C3%A9nation-de-propri%C3%A9t%C3%A9s-dans-solidworks-0#comment-form
3 „Gefällt mir“
Hallo
Um nicht einfach darauf zu doppelklicken und dann den Text manuell zu ersetzen, da er nur für einen dümmeren Teil mehr ist als für diese Nomenklatur...
Warum legen Sie für einen bestimmten Fall nicht den Wert von descriptive auf die materials-Eigenschaft fest? Oder sogar den Text direkt in die Requisiten einfügen?