Modifikation der Schraffur

Hallo

Ich werde oft dazu gebracht (und ich bin nicht der Einzige), die Schraffur der Schnittansichten ändern zu müssen, zumindest die Tonhöhe.

Allerdings passiert es seit vielen Versionen von SW viel zu oft, dass ich nicht machen kann, was ich will.
Lassen Sie mich das erklären:
Ich möchte die Tonhöhe meiner Schraffur für alle meine Ansichten (Abschnitte, Abschnittsdetails) gleichzeitig ändern.
Also wähle ich "body" aus, damit die Änderung überall verteilt wird, und dort wird die Änderung nur auf der ausgewählten Ansicht oder auf der Hälfte der gleichen Ansicht vorgenommen.
Und danach ist es unmöglich, zurückzugehen oder eine Standardisierung zu finden, egal welche Einstellungen ich verwende.
Die einzige "Lösung", SW speichern, schließen und neu starten...

Vielen Dank, dass Sie diesen Punkt debuggt haben.

Hallo

" Vielen Dank, dass Sie diesen Punkt debuggt haben. ": dafür müssen Sie an Dassault schreiben, aber nicht in einem Forum, wir sind nur Benutzer, wie Sie.

Herzliche Grüße

5 „Gefällt mir“

Hm ja, es ist nur... Schade, dass sie nichts mit diesem Forum zu tun haben.

Aber es ist immer noch "lustig", wir versenden systematisch Fehlerberichte und niemand von SW (Dassault) hat sich jemals gemeldet...

Aber niemand hat dieses Problem?

Ich für meinen Teil bleibe bei der Schraffur des Materials, also kein Problem...

1 „Gefällt mir“

Wenn nicht, haben Sie eine E-Mail an Ihren Händler gesendet? Er ist direkt mit Solid verbunden.

Andernfalls haben Sie versucht, den Plan anstelle einer Ansicht zu konfigurieren??? "Werkzeuge\Optionen\Zeichnung\Schraffierter Bereich???

Cdt

1 „Gefällt mir“

Eine neue Funktion für 2018 ermöglicht es, die Neigung der Luken zufällig zu gestalten. Nach oben!

1 „Gefällt mir“

Random@max59??? Das bedeutet, dass Sie an einem Metallteil eine Kunststoffschraffur haben können??? Was machen Sie in diesen Fällen mit Zeichnungsstandards???

 

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Es stimmt, dass über die Materialdatenbank die Schraffur dediziert wird

Also, wenn die Materialien gut gekennzeichnet sind

In der Theorie folgt es in den Zeichnungen

Nichts hindert dich daran, dich selbst zu erschaffen

eigene Materialbasis mit spezifischer Schraffur

@+ ;-)

@ G650S: Verwechseln Sie nicht alles, bevor Sie sich beschweren: Der Schritt ist nicht das Muster (mit anderen Worten, wir könnten über den Maßstab des Musters sprechen).

4 „Gefällt mir“

@stefbeno, ich werde nicht wütend, ich drücke mich aus:)

Es stimmt, dass eine einfache stufenweise Modifikation in einigen Fällen sehr praktisch ist.

Tut mir leid, wenn du dich verärgert gefühlt hast, es war keine Absicht.

Schönen Tag

G

2 „Gefällt mir“

Es gibt einen Mangel an Smileys in diesem Forum

1 „Gefällt mir“