3D-Verknüpfung bearbeiten/zeichnen

Hallo

 

Hier ist mein Problem:

 

Als SolidWorks Anwender habe ich einen Projektordner für die Realisierung eines Prototyps erstellt.

Nachdem der Prototyp erstellt war, erstellte ich einen neuen Ordner, indem ich ihn duplizierte, aber mit einer neuen Referenz der Baugruppe, einer seriellen Referenz in gewisser Weise.

Vor kurzem habe ich einige Änderungen im Serienordner vorgenommen, ich betrachte den Prototypenordner als korrigiert.

Wenn ich einige der Montagepläne aktualisieren möchte, möchte ich die Referenzen der Verknüpfungen mit dem 3D ändern.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, dies zu tun, indem Sie die beiden Ordner behalten und ohne den Prototyp-Ordner zu berühren oder die Pläne vollständig zu überarbeiten?

Normalerweise, wenn ich diese Verknüpfung ändern möchte, öffne ich die Ebene und dann das Element, das daraus stammt, und speichere die 3D unter einem anderen Namen, sodass die Ebene mit der neuen Verknüpfung gespeichert wird, aber in diesem Fall ist die 3D bereits vorhanden und anders.

 

Vielen Dank.

Hallo

Haben Sie eine "Komposition to go" ausprobiert (siehe angehängte Datei)

 

Öffnen Sie in SolidWorks die Baugruppe und dann Datei öffnen, Take-Home-Publikation.

 

Ein Zeichen kommt, es liegt an Ihnen...


composition.jpg
2 „Gefällt mir“

Übrigens, hier ist ein Link, der die Kompositionen, die Sie in SolidWorks mitnehmen können, ausführlich erklärt

2 „Gefällt mir“

Hallo

Die Manipulation, mit der Sie die Referenz einer Zeichnung ändern, scheint mir ziemlich riskant zu sein, hier ist, was normalerweise empfohlen wird:

Problem: Wie ändere ich die Referenz von einer Zeichnung in ein neues, ähnliches Teil, um Zeit zu sparen, indem ich nicht von Anfang an mit der Erstellung der Zeichnung beginne?
 
Lösung: Nehmen wir den Fall eines Raums A und seiner Zeichnung A', es gibt einen ähnlichen Raum mit dem Namen B
Über den Windows Explorer müssen Sie die Zeichnungsdatei A' kopieren und in B' umbenennen
Dann müssen Sie zu: Öffnen gehen, klicken Sie einmal auf die Zeichnung und klicken Sie auf die Schaltfläche: Referenz
Im Fenster müssen Sie auf die angezeigte Datei doppelklicken und zu Raum B navigieren.
Dann müssen Sie die Datei öffnen und speichern, um die Verknüpfungen dauerhaft zu ändern.
In der Hoffnung, dass dies helfen kann.
Schönen Tag
Mickael
1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, beide Methoden sind gut. Schließlich kommt es auf die Anzahl der Abgeordneten an.

Ich verwende die von Yves beschriebene, wenn ich eine vollständige Datei zum Kopieren und Ändern habe (z. B. mit einem Hinweis), werden alle Links automatisch neu erstellt, wodurch vermieden wird, dass Mickaels Manipulation für jeden MEP durchgeführt wird.

Danach, wenn ich nur noch 2-3 MEP habe, funktioniert die Methode von Mickael sehr gut. Ich verwende es auch für MEPs von Räumen, die sehr ähnlich aussehen, so dass es nur wenige Dimensionen oder Anmerkungen zu aktualisieren gibt. Dadurch wird vermieden, dass Sie bei Null anfangen müssen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten,  es ist perfekt.