Ändern der Bohrergröße über das Makro - VBA

Hallo ihr alle

Ich möchte die Bohrergröße eines 3D-Teils ändern. Ich habe in einer Excel-Datei den Namen des Parameters, den ich ändern soll, $HW-TAILLE@Trou M180 angezapft habe, aber ich kann nicht finden, wie ich ihn über ein Makro zuweisen kann, z.B. den Wert M20.

Wenn jemand die Lösung hat, bin ich dafür.

Herzliche Grüße

Stein

Hallo nochmal,

Ich denke, Sie werden Spaß mit dem folgenden Link haben müssen, der die IWizardHoleFeatureData2-Schnittstelle verwendet:

http://help.solidworks.com/2016/English/api/sldworksapi/SolidWorks.Interop.sldworks~SolidWorks.Interop.sldworks.IWizardHoleFeatureData2_members.html

Nur fürs Protokoll: DriveWorks Solo und DriveWorks Pro sind in der Lage, diese Art von Einstellungen viel einfacher zu ändern, als Sie es tun, und es ist keine Programmierung erforderlich!

Genießen!

2 „Gefällt mir“

Behoben, Sie können sogar weiterhin die kostenlose Version von DriveWorks namens DriveWorksXpress verwenden, die bereits in Ihrer Version von SolidWorks enthalten ist.

Im Ernst, schauen Sie sich das an, Sie sparen viel Zeit und können Ihre Arbeit wiederverwenden, anstatt sie stückweise zu erledigen.

2 „Gefällt mir“

Hallo nochmal ja,

Ich habe mir Ihre Lösung angesehen und sie scheint mir wirklich gut zu sein, aber ich habe Schwierigkeiten, diese Schnittstelle zu verstehen. Auf meiner Seite hatte ich diese Funktion "Part.FeatureManager.HoleWizard5" gefunden, was denken Sie?

DriveWorks Ich sehe nicht, was es ist, und ich glaube nicht, dass ich es in meiner SolidWorks-Version habe...  Ich habe eine Excel-Datei, die 3D-Baugruppen für mich nach bestimmten eingegebenen Daten erstellt, all dies wird über Makros gesteuert, ich glaube nicht, dass es möglich ist, sie zu DriveWorks zu migrieren, deshalb möchte ich die VBA-Funktion finden, um diese Änderung vorzunehmen.

Vielen Dank auf jeden Fall!

Eine schnelle Suche nach SW API:

Bohrungsassistent5: Erstellt eine Bohrung oder einen Schlitz mit dem Bohrungsassistenten.

Diese Schnittstelle wird verwendet, um eine Bohrung zu erstellen, nicht um eine vorhandene Bohrung zu ändern.

Was Sie suchen, ist eine Schnittstelle, mit der Sie die Eigenschaften einer bereits vorhandenen Funktion ändern können. Dies ist es, was Sie mit IWizardHoleFeatureData2 tun können .

Sind Sie mit der Programmierung im Allgemeinen / SW-API  vertraut und sicher oder fangen Sie gerade erst an?

Was ist Ihre Version von SOLIDWORKS in Bezug auf DriveWorks?

DriveWorks verfügt über eine Reihe von Softwareoptionen, DriveWorksXPress, DriveWorks Solo und DriveWorks Pro.

DriveWorksXpress ist die kostenlose Version, die bereits in SOLIDWORKS enthalten ist. Sie müssen es nur einschalten.

In Bezug auf all Ihre Makros und Excel-Dateien bin ich mir sicher  , dass alles, was Sie bisher implementiert haben, nicht viel Zeit in Anspruch nehmen würde, um es zu reproduzieren. (Ob für deine Dateien, an denen du gerade arbeitest, oder auch  für die nächsten!)

Wenn sich das Unternehmen, für das Sie arbeiten, in Richtung Automatisierung bewegt, würde ich Ihnen raten, sich einfach an Ihren SOLIDWORKS Händler zu wenden, der Ihnen gerne eine Präsentation der verschiedenen Tools gibt!

1 „Gefällt mir“

Was ich suche, ist, eine vorhandene zu ändern, also werde ich Ihre DATA2-Funktion verwenden.

Was das Programmieren betrifft, so ist es kaum 1 Jahr her, seit ich angefangen habe, also bin ich ein Anfänger, aber ich weiß trotzdem, wie man etwas macht! :)

Mein Unternehmen strebt nicht wirklich nach Automatisierung, ich muss nur ein bestimmtes Produkt automatisieren und deshalb gehe ich Makros durch und möchte vermeiden, eine andere Software oder Erweiterung zu durchlaufen.

Hallo

Können Sie uns die Rolle geben?

Möge die Macht mit dir sein

Hallo OBI WAN,

Für den Teil tut es mir leid, aber ich kann es nicht liefern...