Änderung der Masseneinheit durch die Datenkarte

Hallo

Lassen Sie mich erklären, derzeit ändern wir die Masse in Kg oder g und es folgt dem Plan, nur die Masseneinheit folgt nicht und wir ändern sie manuell.

Mein Ziel wäre es, die gegebene Karte des Raumes oder Sets durchzugehen, um die Einheit auswählen zu können, die Sie auf dem Plan anzeigen möchten.

Beispiel: Ich erstelle eine 1200-g-Münze, gebe meine Daten in die Datenkarte ein und entscheide mich, in Kg davon zu gehen.

Am Ende wird auf dem Plan die Masse 1,2 kg angezeigt.

Ist es möglich, so etwas zu tun?

Vielen Dank im Voraus

1 „Gefällt mir“

Hallo

Was ist die Software?

Wenn Sie Datenkarte markieren, sprechen Sie dann in PDM?

2 „Gefällt mir“

Ja, tut mir leid, ich habe es nicht angegeben, aber ich verwende SOLIDWORKS Premium 2017 x64 Edition SP3.0.

Wenn ich von Datenkarten spreche, spreche ich von EPDM-Datenkarten

1 „Gefällt mir“

Mit einer Bedingung muss es möglich sein,

wenn + 1000 /1000

indem Sie ein Feld in Ihre Zeichenpatrone einfügen

1Karton g

1 kg Karton

@+

5 „Gefällt mir“

Hallo

Möchten Sie dies unterhalb einer bestimmten Masse tun? Wenn Sie weniger als 1 kg haben, zeigen Sie die Masse in g an?

Denn wenn ja, könnten wir so etwas tun, um in der Patrone daran zu erinnern:

Danach bleibt abzuwarten, wie die Einheiten verwaltet werden. Nur ein Massenquadrat zu haben, d.h. kg oder g, wäre toll!

 

4 „Gefällt mir“

Ansonsten gibt es auch 2 Masseneigenschaften, eine in gr, eine in kg

In MEPs müssen Sie es nur nach Schichten verwalten, eine für die Anzeige in gr, die andere für kg.

Das Umschalten von Ebenen auf sichtbar/nicht sichtbar ist einfach.

2 „Gefällt mir“

Ok, aber aus diesem Grund könnten Sie genauso gut g und kg anzeigen, wie @gt22 vorgeschlagen. Es muss ein Minimum an "Automatik" sein, denke ich!

2 „Gefällt mir“

Im schlimmsten Fall wählen Sie je nach Gewicht des Teils, das Sie durch Shift-M im Raum oder im ASM sehen können, den MEP in Kg oder g. Sie müssen nur beide Arten von Hintergründen erstellen.

1 „Gefällt mir“

Ansonsten gibt es immer noch die Lösung, eine Notiz für die g's und eine weitere für die kgs zu erstellen, die du manuell oder per Makro importierst, wenn du masterst.